Hallo zusammen,
ich suche ein neues Notebook und hoffe auf eure Hilfe.
Budget: 1500€
Anwendung: mobil & stationär
Bildbearbeitung (Hobbymässig: Lightroom, Photoshop, Affinity Photo)
SSD: ja
Festplattengröße: min 500GB
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15“
Auflösung: min. FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: "normal" ausreichend
Betriebssystem: Windows 10
Was ist mir wichtig:
- Das Display sollte sehr gut sein (IPS, min. Full-HD, 15 Zoll)
- 16 GB RAM
- Das Notebook sollte leicht aufrüstbar sein (RAM, SSD, Akku -- > ich hab die 3 Sachen bei meinem alten Laptop bereits getauscht, besonders der Akku war 2x im Eimer)
- nicht schmutzanfällig (Alu bei meinem alten Asus war super zum reinigen)
- Tastaturbeleuchtung
Ich besitze derzeit ein Asus N56VZ 15,6 Zoll Laptop von 2012 (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 16GB RAM, 512 SSD, NVIDIA GT 650M, Blu-ray).
Ich habe einen sehr großen Lightroomkatalog. Dafür würde ich gern mehr Performance haben, außerdem möchte ich mich beim Display verbessern. Insgesamt sollte alles schneller und hübscher sein. Etwas kompakter & Moderner wäre nett.
Habt ihr da Tipps für mich?
Ich hab mir das XPS 15 9570 angeschaut, allerdings ist das wohl sehr anfällig für Fingerabdrücke?
Außerdem habe ich mir das Asus Zenbook Pro UX550 angeschaut, allerdings kann man da den Akku nicht wechseln?
So nen richtigen Überblick habe ich noch nicht.
Habt ihr da vielleicht noch weitere Tipps für mich?
Danke
ich suche ein neues Notebook und hoffe auf eure Hilfe.
Budget: 1500€
Anwendung: mobil & stationär
Bildbearbeitung (Hobbymässig: Lightroom, Photoshop, Affinity Photo)
SSD: ja
Festplattengröße: min 500GB
Laufwerk: egal
Displaygröße: 15“
Auflösung: min. FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: "normal" ausreichend
Betriebssystem: Windows 10
Was ist mir wichtig:
- Das Display sollte sehr gut sein (IPS, min. Full-HD, 15 Zoll)
- 16 GB RAM
- Das Notebook sollte leicht aufrüstbar sein (RAM, SSD, Akku -- > ich hab die 3 Sachen bei meinem alten Laptop bereits getauscht, besonders der Akku war 2x im Eimer)
- nicht schmutzanfällig (Alu bei meinem alten Asus war super zum reinigen)
- Tastaturbeleuchtung
Ich besitze derzeit ein Asus N56VZ 15,6 Zoll Laptop von 2012 (Intel Core i7 3610QM, 2,3GHz, 16GB RAM, 512 SSD, NVIDIA GT 650M, Blu-ray).
Ich habe einen sehr großen Lightroomkatalog. Dafür würde ich gern mehr Performance haben, außerdem möchte ich mich beim Display verbessern. Insgesamt sollte alles schneller und hübscher sein. Etwas kompakter & Moderner wäre nett.
Habt ihr da Tipps für mich?
Ich hab mir das XPS 15 9570 angeschaut, allerdings ist das wohl sehr anfällig für Fingerabdrücke?
Außerdem habe ich mir das Asus Zenbook Pro UX550 angeschaut, allerdings kann man da den Akku nicht wechseln?
So nen richtigen Überblick habe ich noch nicht.
Habt ihr da vielleicht noch weitere Tipps für mich?
Danke