Suche nach aktueller guten Graka ?

azn_star B.

Cadet 4th Year
Hallo liebe community,

Ich habe schon seit ziemlich langer Zeit eine Gtx 460, spec in der signatur.
Nun möchte ich mir mal wieder eine neue Graka anschaffen um spiele auch wieder auf ordentlichen fps zahlen spielen zu können . Nun meine Frage könnt ihr mir eine Graka empfehlen die mit meinen jetzigen Rechner kompatibel ist. Preis sollte so ca. zwischen 180-240 Euro sein und sie sollte von nvidia sein.! Bin nichtmehr so auf dem neuesten Stand der Dinge würd mich also auf antworte freuen ^^

Danke schonmal im vorraus .

250€ - 7950 Boost - damit bist Du bestens bedient.

Moselbär schrieb:
250€ - 7950 Boost - damit bist Du bestens bedient.

Er möchte aber eine Karte von nVidia ("...Preis sollte so ca. zwischen 180-240 Euro sein und sie sollte von nvidia sein..."). Deswgen würde ich eine GTX 660 vorschlagen.

Hallo,

zur Zeit besitze ich auch noch eine GTX 460 von MSI (watch sig) werde auf eine ASUS GTX 660 II OC umsteigen, die soll einen richtig guten Kühler haben und auch schnell für FullHD sein. Sieh dir die mal an, wenn ich meine hab schrieb ich dir mal, die Graka sollte Samstag oder Montag ankommen...
Ergänzung ()

Wie so sollte die GTX 660 (ohne Ti) zu langsam sein, wenn du nicht weiß wofür man sieh braucht? Denke für die Aktuellen Sachen ist diese sehr gut geeignet, zudem ist sie recht sparsam. Für alles was nicht über FullHD geht, sollte die 660er ausreichen....
gammastrahl schrieb:
...sollte von Nvidia sein... also bleibt nur die GTX 660 Ti in der Preisklasse, da die normale 660er ohne Ti zu langsam ist. Testberichte hier auf der Seite.
Ergänzung ()

http://geizhals.de/?fs=nvidia gtx 660 ti&cat=gra16_512

GTX 660 ab 190 Euro
GTX 660 Ti ab 250 Euro.

Die Ti ist etwa 15% schneller.

Ich würde eine GTX 660 OC nehmen, um 210 Euro, die sind fast so schnell wie eine Ti.

danke für eure Antworten!. Nun wäre es überhaupt sinnvoll zur jetzigen Zeit eine 660 zu kaufen ? bzw. kommen noch Grakas diese jahr bzw. ende des jahres raus die genauso viel kosten bloß noch bessere Leistung bieten? [ neue Konsolengen. + Hardware=billiger? ]

660 Ti, damit man nicht 2014 gleich wieder aufrüsten muss und auch was merkt vom Umstieg von der 460er... meine Meinung.

Ja es werden wohl ende des Jahres neue Karten kommen .
Die Frage ist welche .
Wenn das genauso läuft wie bei der 6xx Serie das erst mal die 780 GTX kommt und dann lange nichts bist du auch ständig am warten .
Und die ersten Wochen bei erscheinen wird der preis auch wieder sehr hoch sein .
Ob nun 660 mit oder ohne Ti must du selber entscheiden .
Die normale 660 GTX ohne TI ist ~50-60 % schneller asl deine 460 GTX .
Heist / 460 GTX ~ 30 FPS
= / 660 GTX ~ 45 Fps

gruß tomtom

Machst mit einer 660GTX nichts falsch :)

Darf man fragen warum du eine AMD von vornherein ausschließt? Und sag jetzt bitte nicht schlechte Treiber... :(

Hohl dir lieber eine Radeon HD 7870. Die kostet 200 Euro, die 660 Ti kostet 250 und ist auch noch langsamer, also ziemlich blöde Sache. Nvidia hat derzeit nur langsamere Graffikarten als AMD im Angebot.

Wieso willst du denn unbedingt NVIDIA? Ich setzte seit 10 Jahren auf AMD. Von der Ati Radeon 9800XT über die Radeon HD 4870 und bald die HD 7870.

Dan Kirpan schrieb:
Hohl dir lieber eine Radeon HD 7870. Die kostet 200 Euro, die 660 Ti kostet 250 und ist auch noch langsamer, also ziemlich blöde Sache. Nvidia hat derzeit nur langsamere Graffikarten als AMD im Angebot.

Wieso willst du denn unbedingt NVIDIA? Ich setzte seit 10 Jahren auf AMD. Von der Ati Radeon 9800XT über die Radeon HD 4870 und bald die HD 7870.

Bitte Dan Kirpan hör auf mit deiner AMD - Werbekampagne! Du hast keine Ahnung und führst die Leute nur in die Irre!

Nvidia hat derzeit nur langsamere Graffikarten als AMD im Angebot.
Das ist falsch. nVidia hat das schlechtere P/L, auch fast immer gehabt. Aber die Single GPU, die schneller als Titan ist, will ich sehen :D

Wieso willst du denn unbedingt NVIDIA? Ich setzte seit 10 Jahren auf AMD.
Wieso setzt du auf AMD? Hattest du mal einen Ausflug ins grüne Lager? Die sind auch nicht schlecht :)

Wie dem auch sei, der TE wollte ja nVidia. Ich hab die 660Ti (nach einer HD 5870 übrigens) und bin vollends zufrieden.
Dass der Sprung von 460 => 660 (non-Ti) nicht gaaaaanz so signifikant ist, ist aber schon richtig. Die Ti hat schon nochmal ein Eckchen mehr Leistung :) Aber das muss (preislich) der TE wissen, Benchmarks wurden ja gepostet.

*edit:
Oh, doch keine Benchmarks. Hier sind recht aktuelle:
https://www.computerbase.de/2013-02/test-17-grafikkarten-vergleich/2/

Man sollte auf jedenfall noch bedenken, dass man mit Nvidia technisch veraltete Hardware kauft.

Nvidia kann noch kein DirectX 11.1, dass kann bis jetzt nur AMD. In Zukunft wird das wichtig werden, da die neuen Konsolen es können. Sollte also auch noch mal drüber nachgedacht werden!

Flatan schrieb:
Darf man fragen warum du eine AMD von vornherein ausschließt? Und sag jetzt bitte nicht schlechte Treiber... :(

ja und zwar aus dem guten Grund das ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe nicht nur Treiber mässig viele meiner Freunde hatten da ähnliche Probleme und bin nvidia eigtl. scho seit dem ich denken kann treu^^. Jedem das Seine bin halt von Nvidia überzeugt.

Für das Geld würde ich mir wohl eine EVGA 660TI kaufen. Wenn 240 wirklich das absolute Limit ist, dann wohl eher zu einer 7870er. Damit kann man noch mit Sicherheit 2 Jahre alles locker spielen.

azn_star B. schrieb:
ja und zwar aus dem guten Grund das ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe nicht nur Treiber mässig viele meiner Freunde hatten da ähnliche Probleme und bin nvidia eigtl. scho seit dem ich denken kann treu^^. Jedem das Seine bin halt von Nvidia überzeugt.

Dann kauf eben technisch veraltete langsamere GPUs ;)

Zurück
Oben