Suche nach docking station für Razor Blade 15

Mindfork

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
75
Hallo auch,

Ich wollte euch mal fragen, ob Ihr einen Vorschlag zu einer docking station habt für einen etwas älteren Laptop von Razor, das Razor Blade 15 rz09-03017g02.

Das Razer-thunderbolt-4-dock war mir doch etwas zu teuer.

Es soll platz für zwei HDMI monitore bieten und ab 5 USB-Anschlüssen, sowie Ethernet verbindungsmöglichkeit.

Vielen Dank euch schonmal.
 
Welche Anschlüsse mit welchen Fähigkeiten hat das Notebook denn und welche Auflösung bei welcher Bildwiederholfrequenz möchtest Du auf den beiden Monitoren nutzen?
 
Mit Thunderbolt 4 sollte eigentlich jedes andere Thunderbolt/USB-C Dock funktionieren.

Achte darauf, dass eben die entsprechenden Specs passen, nicht alle unterstützen zwei Monitore o.ä.
Ich nutze mit meinem Razer Blade das hier: https://i-tec.store/dockingstation/...delivery-100-w-universal-netzteil-112-w?c=346

2x WQHD@60Hz, diverse USB Geräte Ethernet,... (ich nutze für alle noch zusätzlich die USB-Hubs in den Bildschirmen etc.)
Über das Dock kann ich nur nicht aufladen, sonst funktioniert alles Problemlos
 
Incanus schrieb:
Welche Anschlüsse mit welchen Fähigkeiten hat das Notebook denn und welche Auflösung bei welcher Bildwiederholfrequenz möchtest Du auf den beiden Monitoren nutzen?
Monitore sind 60hz, 1080p nix besonderes.
Anschlüsse hat es: 3 x USB 3.1, 1 x USB 3.1 - Typ C, 1 x Thunderbolt 3, 1 x Mini DisplayPort, 1 x HDMI 2.0

Nico25394 schrieb:
Gibts vielleicht auch irgendetwas im 70€ bereich? Oder für dieses Laptop eher weniger?

Oder anders gefragt, muss man auf etwas spezielles achten oder kann ich mir einfach irgendeins bei Amazon raussuchen, dass mir von den Anschlüssen gefällt? (Sprich zwei monitore , x USB-Ports...etc)

Wie z.B. das hier von Amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben