Suche nach einem 27" 120Hz 1080p LED Display

Und wie ist bei dir die Ausleuchtung?
Auch wie hier?

Zum VG278H gibt es auch ein offizielles Videos von NVIDIA, falls es jemanden interessiert.
Hier wird auf die neuen Dinge hingewiesen und erklärt, warum die neuen Modelle mit der neuen Brille besser sein sollen.
 
@Highspeed Opi: Jo die Ausleuchtung ist leider genau wie bei dem von dir geposteten Link. Nervt ab und zu aber nur wenn es irgendwo mal richtig dunkel ist, sonst kriegt man gar nichts davon mit. Ich krieg in etwa 2-3Stunden den S27A750 geliefert und werde mal schauen ob das bei den genau so ist, hoffe nicht.

Oh man ich hab jetzt ganze 3 Monitore hier rum liegen und einer kommt noch die Tage :D

T27A750, S27A750, S27A950
 
DasBaum schrieb:
also am 3D mit den Brillen bin ich nicht interessiert, da ich Brillenträger bin und mir nach der zeit schlecht wird.
das mit den "S" und "T" Modellen wusste ich zumal die "T" Modelle noch als Fernseher dienen können soweit ich weiß.

Da du an 3D nicht interessiert bist, fallen die beiden besten 27" Monitore sowieso schon weg (ASUS VG278H, Acer HN274Hbmiiid), außer du hast zuviel geld und gibts dann umsonst 125€ für 3D Vision aus. Diese beiden Bildschirme sind eh auf 3D Vision ausgelegt, und haben keinen geringeren Sinn als optimales 3D Erlebnis zu bieten. Die Samsungs sind meiner meinung nach nach etlichen Tests nich wirklich empfehlenswert.
Wenn du explizit 120Hz haben willst dann wäre die beste Wahl der BenQ XL2420T. Meine meinung, vllt hilfts.

mfg
 
Ja, der BenQ XL2420T ist sehr gut, aber leider nur 24 Zoll groß und somit leider nicht das, was der Threadersteller haben möchte.
Aber wenn es auch ein kleiner Monitor sein darf, wäre der BenQ XL2420T auch meine erste Wahl.
(darauf achten, dass man das günstigere Modell - ohne Brille - kauft)

Persönlich möchte ich jedenfalls nichts mehr unter 27 Zoll haben, lieber 30 Zoll, aber bei dieser Größe gibt es leider keine TN-Panels und mit 2560x1600 Pixel erst recht nicht. ^^
 
Hi,
um nicht einen neuen Thread zu erstellen schreib ich mal hier rein weil meine Frage sich auch auf die Eckpunkte des Threads bezieht.
Suche eine 27" mit 120Hz, 3D Modus ist mir egal, will das ding nur 2D betreiben mit 120Hz.
Brauch den Monitor nur zum zocken/shooter.
Bin jetzt auf diesen hier gestoßen Acer HR274Hbmii, 27" ( https://www.computerbase.de/preisvergleich/685986 ) ist preislich auch ganz interresant.
Hab hier schon die Sufu benutzt und nicht wirklich eine Antwort gefunden, bei der Kaufberatung für 3D Monitore wird nicht wirklich auf 120Hz funktion eingegangen. Hab den Test auf Gamestar gelesen, die loben ja den Moniter sehr, was aber bissel widersprüchlich ist, sind dann die Kommentare drunter.
Was haltet ihr von dem Monitor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, den Monitor kenn ich noch gar nicht. Dadurch, dass der die Passive 3D Technik benutzt, kann es sein, dass der Monitor keine echten 120 Hz sondern nur 2x 60Hz kann. Da musst du aufpassen. ich seh auch grade, dass der keinen DVI Anschluss besitzt, manchmal frag ich mich, was die hersteller sich dabei denken. DVi allerdings ist die beste Methode 120 Hz zu benutzen. Es sieht wohl wieder nach nem typischen "Ich-bin-für-3D-gemacht"
-Bildschirm aus. Ansonsten kann der sich nicht so stark vom Acer HN274Hbmiiid unterscheiden, und dieser ist wirklich gut. Der Gamestar Test ist übrigens auch für den Acer HN274Hbmiiid und nicht für deinen genannten.
 
gut das du es sagst is mir garnicht aufgefallen, auf Geizhals war der einzige unterschied das bei dem HR eine Polarisation Brille dabei ist und bei dem HN eine shutter Brille.
 
Zurück
Oben