Servus,
suche derzeit einen Monitor zum zocken. Mein derzeitiger ist auf 75hz begrenzt und würde dahingehend gerne ein wenig höher gehen ^^
Den Rest könnt ihr ja dem Fragebogen entnehmen
---
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~250€, über weniger bin ich aber auch nicht böse
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming und eventuell Videobearbeitung (Programm ausstehend)
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Monitor mit 75hz
(Name usw. leider unbekannt da Geschenk, das bereits ausgepackt usw. war)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Derzeit: NVIDIA GeForce GTX 1650
Wechsel zu NVIDIA GeForce GTX 1080 in 1-2 Wochen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten so schnell wie möglich
---
Ein Kollege hat mir den Samsung Odyssey G4 empfohlen (Geizhals Link)
Gibt's in 25'' und 27'', habe aber oft gelesen, dass 1080p auf 27'' grausam aussähe haha. Wie siehts mit der 25" Version aus?
Respektive würdet ihr den Bildschirm überhaupt empfehlen?
(Kenne mich mit Monitoren etc. leider nicht so gut aus, also bitte gerne korrigieren / verbessern, wenn ich hier irgendwelchen Schman von mir gebe, bin gerne zum lernen bereit ^^)
Für Fragen stehe ich gerne offen
Vielen Dank im Voraus!
suche derzeit einen Monitor zum zocken. Mein derzeitiger ist auf 75hz begrenzt und würde dahingehend gerne ein wenig höher gehen ^^
Den Rest könnt ihr ja dem Fragebogen entnehmen
---
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~250€, über weniger bin ich aber auch nicht böse
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
- ab 25''
- mindestens 1080p, mehr wären zwar schön aber ich habe lieber gutes FHD als schlechtes WQHD
- 240hz wären wünschenswert, weniger wären auch okay
- Habe oftmals gehört, das für Gaming IPS Monitore genutzt werden sollen, also gehe ich mal von IPS aus
- HDMI Definitiv, DisplayPort Optional
3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Gaming und eventuell Videobearbeitung (Programm ausstehend)
4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Monitor mit 75hz
(Name usw. leider unbekannt da Geschenk, das bereits ausgepackt usw. war)
5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Derzeit: NVIDIA GeForce GTX 1650
Wechsel zu NVIDIA GeForce GTX 1080 in 1-2 Wochen.
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Am besten so schnell wie möglich
---
Ein Kollege hat mir den Samsung Odyssey G4 empfohlen (Geizhals Link)
Gibt's in 25'' und 27'', habe aber oft gelesen, dass 1080p auf 27'' grausam aussähe haha. Wie siehts mit der 25" Version aus?
Respektive würdet ihr den Bildschirm überhaupt empfehlen?
(Kenne mich mit Monitoren etc. leider nicht so gut aus, also bitte gerne korrigieren / verbessern, wenn ich hier irgendwelchen Schman von mir gebe, bin gerne zum lernen bereit ^^)
Für Fragen stehe ich gerne offen
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: