Suche nach einem Mikrofon für Twitch streaming

IHawkI

Ensign
Ich besitze bereits die Soundkarte Creative Sound Blaster Z und suche nun ein Mikrofon für Twitch streaming.
Passend dazu noch einen Mikrofonständer.
Mein Budget liegt bei 50-80 Euro.
Könnt ihr mir da ein XLR Mikrofon empfehlen oder brauch ich dazu eine gutes externes Mischpult oder eine externe Soundkarte?
Also lieber XLR Mikrofon mit meiner Soundkarte oder lieber USB Mikrofon?
Falls ihr Vorschläge habt mir dann bitte gleich passenden Link von Amazon oder ähnlich dazuschreiben.

XLR und Soundkarte passt nicht wirklich zusammen.
Über 3,5mm Klinke am Onboard bzw. einer Soundkarte hast du auch keine Phantomspeisung (+48V).

Was du dennoch probieren könntest:
https://www.amazon.de/Mugig-Profess...ng-Studio-Aufnahme-Broadcasting/dp/B01N8SXCS9

Gibts eventuell auch noch irgendwo günstiger unter anderem Namen.
Klingt dann im besten Fall etwa so:

https://www.youtube.com/watch?v=ThK8uxlQ-qg

Per Klinke kann man das Ding auch schon einigermaßen zum laufen bekommen, sofern die Spannungsversorgung sauber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du erst anfangen mit dem Streamen möchtest, würde theoretisch auch dein Mic von deinem Headset gehen (sofern du so etwas noch in Benutzung hast und dessen Mic verständlich deine Stimme macht).

Ansonsten gibt es mMn nicht viele sinnvolle Alternativen mit dem genannten Budget:

49,00€ Samson Meteor Mic USB Studio/Podcast Mikrofon silber
die billigere und jedoch auch gute Variante: 19,90€ XIAOKOA PC und Telefon Kondensator-Mikrofone

der kleinere und günstigere meines Erachtens vom Blue Yeti: 79,90 Blue Mircophones Snowball USB Mikrofon, Glänzend Schwarz
[h=1][/h]Bei den von mir 3 genannten würde ich mich (wenn ich nicht schon das Blue Yeti hätte) fürs Blue Snowball oder Samson Meteor entscheiden. Da ich weiß wie gut, dass Yeti ist würde meine Wahl wahrscheinlich auf den Snowball fallen.

Schönen Mittwoch-Abend

NerdmitHerz

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

Zurück
Oben