Suche nach einen iPhone Kauf Entscheidung

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
415
Hey Leute suche nach ein iPhone mit guten Preis Leistung . Wichtig wäre ein Bildschirm ab 6 Zoll und sollte 120 Hz haben . Bis 1050 Euro kann ich ausgeben . Danke schon mal 🙏🏽
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Miri89, cyberpirate und eine weitere Person
120 Hz hat nur das iPhone 13 Pro und iPhone 14 Pro
Lt. Preisvergleich sind die als Neuware alle über 1050€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und Miri89
iPhone 13 Pro ist dann das günstigste, was nach deinen Anforderungen in Frage kommt. Aber gerade mit bisschen Speicher wird das teuer. Refurbished (mit Gewährleistung vom Händler) ist dann ggf. eine Option, wenn du nicht privat Gebraucht kaufen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Hier ist die vollständige Liste der iPhones die ins Budget passen und die Kriterien erfüllen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotStuLLe, knoxxi, M4ttX und 5 andere
Fujiyama schrieb:
Ich bin ja eher ein Befürworter von iPhones, aber ein gutes P/L Leistung hat eigentlich kein iPhone.

Es gibt genau 0 (null) Geräte die man für das Budget kaufen kann:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=1022_Apple~152_6.0~18413_120

Schau mal gebraucht ob du ein iPhone 13 Pro bekommst.
Danke leider stimmt es wohl , hab halt nicht so viel Geld aktuell. Und benutze noch ein iPhone 7 . Ein gebrauchtes braucht man sich da Sorgen machen oder kann es auch gut klappen? Wissen sie eventuell ob die Handys Special gereinigt werden usw
 
derchris schrieb:
Hier ist die vollständige Liste der iPhones die ins Budget passen und die Kriterien erfüllen.

Danke
Ergänzung ()

nciht schrieb:
iPhone 13 Pro ist dann das günstigste, was nach deinen Anforderungen in Frage kommt. Aber gerade mit bisschen Speicher wird das teuer. Refurbished (mit Gewährleistung vom Händler) ist dann ggf. eine Option, wenn du nicht privat Gebraucht kaufen willst.
Also bleibt mir nur gebrauchtes sozusagen übrig , hab halt Angst das es dann nach 2 Jahre nicht mehr geht oder das sie nicht Orginal teile benutzen .
 
Man könnte natürlich auch kleinere Brötchen backen, muss es den so ein teures iPhone sein?
Wenn du gebraucht kaufst würde ich bei Händlern schauen, da hast du Gewährleistung und ggf. Garantie.

Ja das Problem mit den nicht originalteilen gibt es durchaus, idr. geht das aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Miri89
Das iphone 13 ist auch interessant aber da fehlt ja diese 120 mz was Samsung schon hat im Ultra s 22
 
Ich würde die 120 Hz nicht überbewerten, für mich ist es kein wichtiger Kaufgrund. Aber das scheint ja andere anders zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
ich würde kein refurb gerät kaufen.

die qualität die da an den tag gelegt wird ist unterirdisch

meine empfehlung wäre das 13 mini wenn es klein sein darf oder das 14 falls du wirklich so ein großes brauchst.
Sind beide deutlich unter dem Budget.
Ich dachte auch ich will ein 120 Hz display aber ich kann den Unterschied tatsächlich nicht ohne weiteres erkennen auf dem 13pro max von meinem Vater. Ich habe es aktiviert und dann deaktiviert und konnte blind nicht zuverlässig sagen ob es aktiv war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Miri89 schrieb:
Selbst ein Steam-Deck hat als Gerät zum Zocken unterwegs, ein schlechteres Display (dunkler, weniger dpi, weniger Hz, nur LCD) - wozu brauchst du die 120 am Handy wirklich? Welche Anwendung soll davon profitieren?
 
nciht schrieb:
Selbst ein Steam-Deck hat als Gerät zum Zocken unterwegs, ein schlechteres Display (dunkler, weniger dpi, weniger Hz, nur LCD) - wozu brauchst du die 120 am Handy wirklich?
Ich dachte ich hätte Gelesen das man darauf achten sollte weil das jetzt dann die Zukunft sein soll und dieses 5g oder wie man das nennt 😅 deswegen hab ich drauf geachtet
Ergänzung ()

wrglsgrft schrieb:
Warum müssen es dann unbedingt Apple und 120 Hz sein? Ist halt mit dem Budget neu einfach nicht drin.
Ja ich dachte nur das diese 120 hz wichtig sind aber laut denn Kommentaren braucht man es nicht unbedingt
 
Über die Zukunft wird immer viel Spekuliert, vieles trifft nicht ein.
Warum 120 Hz irgendwas mit der Zukunft zu tun hat erschließt sich mir nicht, es ist ja auch kein Killerfeature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Okay dann achte ich nicht mehr auf die 120 hz, entweder ich warte bis das 13 pro günstiger wird , oder eventuell das iPhone 13 oder 14
 
Miri89 schrieb:
Ich dachte ich hätte Gelesen das man darauf achten sollte weil das jetzt dann die Zukunft sein soll und dieses 5g oder wie man das nennt 😅 deswegen hab ich drauf geachtet
Viel Hz ist am PC ganz toll, erst recht beim Spielen, aber am Smartphone hab ich davon echt noch nie einen Unterschied wahrgenommen,. zock damit aber auch nciht viel. Wer jetzt jeden Tag am Smartphone Fortnite spielt, mag das anders wahrnehmen. Ansonsten zeiht es eher mehr Akku, als wirkliche Vorteile zu haben, wobei der Akku bei den größeren iPhones auch entsprechend größer dimensioniert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
In welchen esoterischen Kreisen hast das denn gelesen?
120Hz sind aufm Handy mindestens so überbewertet wie 5G. Letzteres hat höchstens den Vorteil, dass das Netz etwas stabiler ist und mehr Endgeräte pro Zelle betreut werden können - sofern es ausgebaut ist. ABer 5G ist teilweise auch ein Etikettenschwindel und nur glorifiziertes LTE.

Wenn es für dich keine Killerfeatures sonst gibt (was eigentlich nur die Kamera wäre), kannst du auch locker zu einem Non-Pro-Modell greifen.
Gebraucht ist auch meist ne gute Alternative, Refurbished hat Apple teilweise selbst (wenn auch afaik noch keine 13er Modelle) oder man schaut bei renommierteren Händlern wie etwa backmarket.de vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
tomgit schrieb:
mindestens so überbewertet wie 5G
5G könnte man zumindest als "Zukunftssicherer" werten. Das Netz wird dahingehend eher besser werden, als schlechter und ein 5G-fähiges Handy wird in der Zukunt vermutlich auch davon profitieren.
 
Zurück
Oben