Suche nach einer speziellen Gamer-Tastatur

Jo, für den Preis einer Isku bekommt man gleich zwei X4... und dann hat die Isku immer noch kein 6kro oder besser.

Die X4 ist allerdings auch kein absoluter Leisetreter. Das Rubberdomes grundsätzlich leise sind ist so ein Gerücht das sich hartäckig hält. Es gibt nur wenige die wirklich leise sind und das sind meistens die gaz flachen Scissors-Tastaturen. Der Rest ist auch nich wesentlich leiser als eine Mecha... ich tipp hier grad auf einer FSC KBPC PX, die scheppert auch vor sich hin... (hatte auch hscon ne Dell in händen, dagegen war meine Filco mit MX Blue richtig leise ;-)

Mein Tipp: schau dir mal die Logitech G710+ an.

Hinzu kommt das Tippverhalten des jeweiligen Individuums.
Selbst mit einer projizierten Tastatur gibt es Geräusche, der "Aufschlag" der Finger auf die Projektionsfläche.

Jeder kann mit einer Mecha lautlos tippen. Jeder kann aber auch mit einer ganz flachen Scissor Krach veranstalten... Wie immer sind das objektive Größen, die jeder unterschiedlich wertet und als unterschiedlich wichtig empfindet.

Wer sich über (seine) laute Tastaturen beschwert, beschwert sich indirekt über sein eigenes Tippverhalten.

Ich fand' die Isku für mich persönlich besser und habe nicht das doppelte bezahlt, sondern nur 10€ mehr. (War im Amazonsale :D) Und 6kro brauche ich auch nicht, da ich keine Spiele habe, wo man super-overlord-holycrap-combo breaking Tastenkombis braucht, dafür aber die vielen Makros die nicht einzeln auf der Tastatur sind, da ich sowas für Path of Exile und League of Legends verwende und trotzdem zur Seite nicht soviel Platz habe um gefühlte 1000 Makros unter zubringen.

Noired schrieb:
Wenn ich noch einen Vollspacken sehe, der sich beklagt wie Scheiße eine Marke ist, nur weil 2-3 Produkte schlecht waren, dann lass ich euch Tollwut-Chihuahua's einschläfern :)
Ein bisschen weniger Cola und verträglichere Drogen, mal sieben Tage nicht auf Acid gegamed und vielleicht könnte man dann mit dir reden und nicht dauernd die Roccat-Isku-Werbesendung lesen, für die du bei denen tatsächlich mal Gage beziehen solltest.

Wenn dein Tellerrand leider nur bis Roccat und in Games-Magazinen beworbene Game-Produkte von Logitech und Konsorten reicht, muß man sich mit dir hier eigentlich auch nicht weiter abgegeben.

Mein letztes beständiges Logitech-Teil war die G15 first Edition und ist mit dem kläglichem Versuch, eine G19 fehlerfrei zu betreiben, gestorben. Auch eine G9x konnte sich nicht langfristig gegen eine Steelseries-Sensei etablieren.

Die neue G710+ scheint jedenfalls einiges richtiger zu machen.

Diese Zeit wurde mit einigen Roccat-Produkten gefüllt und, gottlob, konnte jeder Versuch, nach annähernd 2-3 Fehlern pro Produkt, in einen gänzlichen Produkt-Tausch gewandelt werden. So sind immerhin Zweitbesetzungen für Ausfalltage der Erstbesetzung zusammengekommen.

Roccat hat, ähnlich wie EA, selbst für seinen allgemein schlechten Ruf, wenn es um Qualität geht, gesorgt.

Hier wurden bereits genug andere Alternativen genannt, die garnicht großartig beworben werden müssen.
Der @TE muß sich einfach nur 1-3 davon bestellen und testen, die Verlierer seines Tests einfach retour gehen lassen und gut ists.

Aber wie gesagt @Noired, frag doch einfach mal nett bei Roccat, ob sie dir ein Gehalt bezahlen?
Allerdings würde ich nicht zu sehr damit rechnen, denn wenn du die auf deine nette Art genauso zuseierst, wie du hier kommentierst, wird das nix ;)

Zuletzt bearbeitet:
das artet ja fast schon in Krieg aus-
so wie meiner ist länger oder nur diese Farbe ist die einzig richtige:(
ich kenne ne Menge Leute deren Tastatur von L... oder Anderen, die knarzt
manche findens ätzend und holem sich ne Andere
oder es stört sie nicht
Tastaturen sind etwas sehr induviduelles (Fingergefühl)

probier ein paar aus und triff für dich deine Entscheidung

übrigens bei der neuen G710+ sind einige Tasten mit Rubberdomes (Makro)
ob das alles ideal ist, Hellbend ?

Das 105er Haupttastenfeld ist komplett MX, nicht so wie bei den Corsairs (K60 und K90), die sogar die F-Tasten usw. als Rubberdomes haben. Bei den Makro- und Multimediatasten dürfts eher weniger stören wenn das keine MX sind.

jade2 schrieb:
übrigens bei der neuen G710+ sind einige Tasten mit Rubberdomes (Makro)
ob das alles ideal ist, Hellbend ?
Google mal nach Reviews!
Ich hatte 1-2 Videos gesehen, wo man die Keycaps der M-Tsten abhob und da waren Cherry's drunter.

Nur die Multimedia-Tasten an der Stirnseite der Tastatur, also die kleinen oder halben Tasten, sind wohl keine Cherry-Taster, was verschmerzbar ist.

Übrigens auch, das Logitech für die G710+ Cherry Browns gewählt hat, ist positiv zu bewerten.
Gamer würden sich zwar Reds vorziehen, Schreiber oder Viel-Schreiber allerdings weniger und da wurde mit den Browns ein guter Kompromiss gewählt, der beiden Fraktionen gerecht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben