Ranayna schrieb:
Der Grafikstil ist nicht so meins, dazu Hexfeldkaempfe... Wie schwierig ist das?
Ich finde die Grafik super. Geschmäcker halt. Schwierigkeitsgrad zwischen einfach und knackig (manche Bosse). Gut für zwischendurch.
Nachteile: Ich stehe auf gut geschriebene Dialoge und Story, die findest du hier nicht. Mit der Zeit etwas eintönig,
Ranayna schrieb:
Hier gefaellt mir der Grafikstil schon wesentlich besser. Aber auch hier Hexfeldkaempfe, deswegen die Frage auch hier nach dem Schwierigkeitsgrad. Und leider Early Access, aber das kommt erstmal auf die Wunschliste.
Zum Einordnen: King's Bounty fand ich in Ordnung, Heroes of Might and Magic ist mir irgendwann "davongelaufen" und hat mich ueberwaeltigt.
Und fuer beide stellt sich die Frage: Wieviel Rollenspiel steckt drin? Ist es eher Kings's Bounty, oder eher HoMM, AoW oder Disciples?
Urtuk und Songs of Conquest sind in Bezug auf klassische Rollenspielelemente eher leichtere Kost, haben mir beide auf ihre Art aber Spaß gemacht. SoC ist bisweilen knackig.
AoW kenne ich nicht, King's Bounty und Disciples 2 habe ich beide nur angespielt, kann also nicht vergleichen. HoMM
3 ist m.E. unerreicht, quasi in einer eigenen Liga (andere Teile mochte ich nicht). Wenn du das nicht so mochtest, ist Songs of Conquest vielleicht nichts für dich.
Ranayna schrieb:
Die liegen vergessen auf dem Pile of Shame. Danke, ich glaube mit Wasteland 3 werd ich mal anfangen.
Den PoS haben Wasteland 2 & 3 gewiss nicht verdient. WL2 sollte, WL3 muss man haben. ;-)
Wasteland 3 hatte ich samt Erweiterungen schon 2x durch, absolutes Top-Spiel, bei den Erweiterungen scheiden sich allgemein die Geister. Meine auch. ^^
Kürzlich habe ich dann auch Wasteland 2 durchgespielt und war überrascht, wie gut das ist. Zu Beginn etwas sperrig, aber dann nimmt's ordentlich an Fahrt auf.