[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Sowohl privater als auch Einsatz für einen Ingenieursstudiengang
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Laptop soll primär mobil in der uni genutzt werden, also einen Tag durchhalten, ohne Steckdosen suche. Es soll ein reiner Laptop sein, kein 2in1, da ich schon in ein iPad habe
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Für uni, wahrscheinlich QGIS und AutoCAD und die daraus folgenden Daten
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Circa 13 bis 14 Zoll, touchscreen nicht notwendig
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Einen Uni Tag, schon so circa 10h, lieber mehr
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows oder macOS ist mir egal, nur kein Linux, am besten vorinstalliert.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nix außergewöhnliches
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
TastaturBeleuchtung wäre optimal, Gute Lautsprecher wären mir sehr wichtig, ich denke mal 512gb sind okay, da viel cloud benutzt werden sollte
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Budget liegt bei so circa 1000 bis maximal 1500, weniger auch nicht dramatisch
Vielen Dank!
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Sowohl privater als auch Einsatz für einen Ingenieursstudiengang
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Laptop soll primär mobil in der uni genutzt werden, also einen Tag durchhalten, ohne Steckdosen suche. Es soll ein reiner Laptop sein, kein 2in1, da ich schon in ein iPad habe
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Für uni, wahrscheinlich QGIS und AutoCAD und die daraus folgenden Daten
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Circa 13 bis 14 Zoll, touchscreen nicht notwendig
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Einen Uni Tag, schon so circa 10h, lieber mehr
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows oder macOS ist mir egal, nur kein Linux, am besten vorinstalliert.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nix außergewöhnliches
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
TastaturBeleuchtung wäre optimal, Gute Lautsprecher wären mir sehr wichtig, ich denke mal 512gb sind okay, da viel cloud benutzt werden sollte
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Budget liegt bei so circa 1000 bis maximal 1500, weniger auch nicht dramatisch
Vielen Dank!