MrMcMathew schrieb:
Displaygröße: Wurscht aber kein Phablet
Ich möchte diese Aussage revidieren. Ich hatte jetzt einige 4" Iphones in der hand und muss leider feststellen, dass dies in meinem Alltag zu klein ist, als das ich mich daran gewöhnen könnte. Darum möchte ich diesen Punkt nun im nachhinein mit Details versehen:
Displaygröße: größer als 4" aber bitte nicht größer als 5,5". Alles darüber ist nicht mehr mit ausreichender Geschwindigket bedienbar.
MrMcMathew schrieb:
Preis: lass ich erstmal offen, klar sollte aber sein, dass ich nicht einfach das top most Highend 1000€ Handy nehme wenns auch günstiger geht.
Eigentlich war der ideale Kandidat schnell gefunden. Das Iphone SE. Nachdem sich 4 Zoll jedoch als zu klein für meine Wurstfinger erwisen, stand das Iphone 6s auf dem Plan. Gleiche Leistung größeres Display. Und die Wahrscheinlichkeit, dass ein fon so performt wie ich es gern hätte ist bei den Äpfeln wohl doch am größten.
ABER! Das 6s ist 200 € teurer als das SE. Und es tut mir leid, aber das sehe ich nicht ein. über 100€ Aufpreis bedürfen mehr Argumenten als nur 0,7 Zoll zusätzlicher Bilddiagonale.
Nochmal zum Verständniss. Ich sage nicht, dass 600€ außerhalb des Budgets liegen. Ich fühle mich lediglich ob solcher preisgestaltung verarscht.
Nun mal noch die Handys in der aktuell engeren Wahl und mein Senf dazu.
Huawei P9
Mit 480€ preislich auf dem Niveau des Iphone SE
Die anfängliche Euphorie darüber ein Handy gefunden zu haben, zu welchem noch niemand einen Verris veröffentlichte, wich der Einsicht, dass es dafür einen Grund geben musste. Ob Huawei hier in zwielichtiger Art seine Finger im Spiel hat oder ob sich jeder nur an dem Kamerasystem Huaweis aufhängt weiß ich nicht. Aber nach einem Monat hätte ich mit ein paar hart unzufriedenen Kunden gerechnet - scheint wohl nicht so.
LG G5
Mit 466€ 15€ Günstger als das P9, und LG ist ein Hersteller mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Huawei nicht.
SGS VI
400€ Es wird günstiger. Auch Samsung hat mir bist dato keinen Grund zur Klage gegeben, jedoch liest man nichts gutes über den Samsung service, sollte einem doch nach Kurzer Zeit das Display brechen. Vermutlich müsste ich hier noch in entsprechende Panzerung investieren. Ordentliche Speicheranbindung und ein ausgereifterer proz als der Snappi810.
OP3
Ebenfalls 400€. Mit 5,5" grenzwertig aber nicht raus. Ich hab keine Ahnung was ich mit 6 GB Ram anstellen will, aber schaden kanns sicher nicht. Theoretisch leistungsmäßig auf dem Niveau von 500€ aber Oxygen OS wird da vermutlich nen Strich durch machen. Bekomm ich da irgendwie Cyanogen oder besser noch ein reines Android drauf? Und hätte das Folgen?
Sony Xperia Z5 Compact
375€ Bewertungen grottig. P/L zu hoch. Eigentlich gar kein Kandidat aber es ist mir irgendwie Sympathisch. Macht das Sinn?
LG G4
Mit 340€ das günstigste wenn auch an der größen Grenze und behaftet mit dem Risiko des Bootloop Problems. Wobei ich denke/hoffe, dass wenn ich es jetzt neu kaufe, dass ich dann eine Revision bekomme bei der der entsprechende Boarddeffekt nicht mehr vorhanden ist. Ich hab es mit in der Liste, weil sich die Amazon Kundschaft scheinbar in das Teil verliebt hat und bei knapp 500 Leuten bin ich geneigt der Schwarmintelligenz zu vertrauen.