Da ich Nichts dergleichen geschrieben habe und absolut kein Gegner von Soundbars bin, handelt es sich hierbei definitiv um deine subjektive Imagination.AleksZ86 schrieb:exakt gesagt hast du es nicht, aber ich hab das zwischen den Zeilen gelesen
Das "Marketing-Bla-Bla" ist ein sehr effektives Tool, welches nicht unterschätzt werden darf. Es kann in Einem tiefe Überzeugungen schaffen, sodass ein neuer Bedarf entsteht oder aber auch ein Placebo-Effekt eintritt.AleksZ86 schrieb:Du hast was von "Marketing-bla-bla" geschrieben
Verflucht und zugenäht. Dann können wir alle renommierten HiFi-Experten/Journale schließen bzw. in die Rente schicken, da sie alle Tests und Messungen wohl getürkt haben, um die Soundbar schlechter darzustellen. Lügenpresse! Danke, dass du mich von diesen Lügen befreit hast.AleksZ86 schrieb:dann vom "echten Surround", ich wollte nur, als ex-soundbargegner" meine Erfahrung mitteilen und dass ich zwischen "echtem" und "unechtem" Surround fast keinen Unterschied merke.
Wenn du keinen/kaum einen Unterschieden merkst (bzw. gemerkt hast) kann dies zwei Gründe haben:AleksZ86 schrieb:Ich war anfangs auch skeptisch, habs aber dennoch probiert und mich dafür entschieden meinen echten Surround gegen den unechten Surround auszutauschen
- Marketing hat gewirkt (Überzeugung/Placebo)
oder
- Der Umfang, den unsere Sinnesorgane aufnehmen können, variiert von Mensch zu Mensch sehr stark. Es kann einfach so sein, dass dein Gehör einfach nicht empfindlich genug ist, um diesen Unterschied zu merken.