pascal_am_see
Newbie
Hallo zusammen,
für mein aktuelles MacBookPro 13", Early 2011, 2,3GhZ i5 suche ich ein Nachfolge-Notebook, da Akku, Leistung /Geschwindigkeit nachlassen![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich würde Euch um Mithilfe bei der Auswahl bitten, da es nicht zwingend ein neues MacBook werden muss und ich bei anderen Herstellern derzeit nicht fit bin - danke!
Budget kann bis 1800EUR gehen (weniger = besser
- ich habe die Möglichkeit Studenten-Konditionen zu nutzen.
Das Notebook benötige ich unbedingt zum mobilen Einsatz mit geringem Gewicht. Ich habe keinen festen Rechner mehr, es sollte daher leistungsstark sein und einen solchen ersetzen.
Verwendungszweck: Office Lösungen, Recherche, Bildbearbeitung, Uni, mobiler Einsatz, Filme - KEINE Spiele
Auflösung hochwertig - Display bis max 14"
SSD ja - 256 - 512 GB (habe externe Festplatte zur Ergänzung)
Akkulaufzeit sollte einen Arbeitstag überstehen ca. 8-10h
Das Trackpad am Macbook finde ich sensationell in der Bedienung - das Nachfolgemodell sollte daher auch in die Richtung zu bedienen sein.
Design ist mir wichtig - Robust sollte es auch sein. Hochwertiges und unempfindliches Gehäuse ist Voraussetzung (keine Billig-Linie).
Dockingstation / Nummernblock und Co benötige ich nicht - Laufwerk auch nicht.
Zur Wahl stehen aktuell das MacBookPro 13" ohne TouchBar mit 16GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD (ziehe ich dem Gerät mit TB und 8GB Arbeitsspeicher vor - Erfahrungen?)
ODER aber das Lenovo ThinkPad YOGA Ultrabook mit 16GB Arbeitsspeicher.
Könnt ihr mir dazu weiterhelfen? Freue mich auf Eure Kommentare und Tipps - merci!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
für mein aktuelles MacBookPro 13", Early 2011, 2,3GhZ i5 suche ich ein Nachfolge-Notebook, da Akku, Leistung /Geschwindigkeit nachlassen
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich würde Euch um Mithilfe bei der Auswahl bitten, da es nicht zwingend ein neues MacBook werden muss und ich bei anderen Herstellern derzeit nicht fit bin - danke!
Budget kann bis 1800EUR gehen (weniger = besser
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Das Notebook benötige ich unbedingt zum mobilen Einsatz mit geringem Gewicht. Ich habe keinen festen Rechner mehr, es sollte daher leistungsstark sein und einen solchen ersetzen.
Verwendungszweck: Office Lösungen, Recherche, Bildbearbeitung, Uni, mobiler Einsatz, Filme - KEINE Spiele
Auflösung hochwertig - Display bis max 14"
SSD ja - 256 - 512 GB (habe externe Festplatte zur Ergänzung)
Akkulaufzeit sollte einen Arbeitstag überstehen ca. 8-10h
Das Trackpad am Macbook finde ich sensationell in der Bedienung - das Nachfolgemodell sollte daher auch in die Richtung zu bedienen sein.
Design ist mir wichtig - Robust sollte es auch sein. Hochwertiges und unempfindliches Gehäuse ist Voraussetzung (keine Billig-Linie).
Dockingstation / Nummernblock und Co benötige ich nicht - Laufwerk auch nicht.
Zur Wahl stehen aktuell das MacBookPro 13" ohne TouchBar mit 16GB Arbeitsspeicher / 256 GB SSD (ziehe ich dem Gerät mit TB und 8GB Arbeitsspeicher vor - Erfahrungen?)
ODER aber das Lenovo ThinkPad YOGA Ultrabook mit 16GB Arbeitsspeicher.
Könnt ihr mir dazu weiterhelfen? Freue mich auf Eure Kommentare und Tipps - merci!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)