Suche Nachfolger für Nvidia Geforce 8800 GT

dankin

Newbie
Hallo Forumsgemeinde

Am Wochenende ist nach langem Dienst meine Geforce 8800 GT abgeraucht. Nun suche ich einen Nachfolger

Ich möchte nicht viel Geld ausgeben, möchte aber vielleicht doch was besseres, als mir auf Ebay einfach wieder ne 8800 zu holen.

Kannm ir vielleicht jemand etwas empfehlen?

Hierm meine Systemspezifikationen:

Mainboard: Intel DP35DP mit PCE E 1.0 x16
Netzteil: LC Power LC6550GP 550w

Stromstecker habe ich nur einen 6 Pol stecker an der jetzigen Geforce, habe aber noch einige 4 Pol Stecker frei. Ich weiss allerdings nicht ob mein Netzteil eine bessere Karte erträgt.

Kann da jemand vielleicht was empfehlen?

Vielen Dank im voraus

Martin

Wieviel ist denn "nicht viel"?

Ansonsten schau Dir mal eine GTX 750 Ti an.

Eine nvidia GTX 750Ti wegen des niedrigen Stromverbrauchs und des miserablen Netzteils. Ist aber ziemlich teuer für so einen alten PC.
Oder eine Radeon 250X bis 260X bzw 7750 bis 7790. etwas billiger aber auch etwas stromhungriger.

Hallo Uwe

Das kommt etwas drauf an, wieviel mehr Leistung eine Karte bringt, ich nehm halt lieber ne etwas ältere Karte....möcht eigentlich eher nicht mehr als 100 Euro ausgeben. die GTX 750 Ti schau ich mir aber an, sollte noch so einigermassen drin liegen ;)

Ich denke auch, mit ner 750TI solltest du nichts falsch machen ;)

Die 750 Ti bringt viel Mehrleistung... auf welcher Auflösung spielst Du und was für einen Prozessor hast Du? - Ach ja... willkommen im Forum!

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. muss es nicht mal eine GTX 750Ti sein, sondern eine normale GTX 750 (also ohne Ti) für ca. 90€.

Wenn die restlichen Komponenten schon so alt sind wie die Grafikkarte, dann könnte die GeForce 750 Ti in dem PC unterfordert sein. Eventuell reicht auch eine gebrauchte Geforce GTS 450, die ist auch recht leise und sparsam, man bekommt sie gebraucht aber schon für ca. 30 Euro.

Guten Morgen,ich würde auch die GTX-750 Ti empfehlen.
Ergänzung ()

Welchen Prozessor hast du denn auf dein Intel DP35DP Board?

Wie hoch ist denn dein Budget?
Bitte poste mal deine komplette Hardware (vorallem CPU und RAM).
Welche Spiele spielst du? In welcher Auflösung und Qualitätseinstellungen?
Evtl. solltest du auch noch gleich ein neues Netzteil kaufen. Dein altes ist nicht das Beste...

Erstens fliegt der Chinaböller raus...
Zweitens ist eine 750Ti bei dem Netzteil und dem Preis die vermutlich einzige und beste Option.

Wow

Danke für all die Beiträge

Ich hab momentan aber sogar ne sehr komfortable Lösung gefunden.

Ich krieg von nem Kollegen seinen alten Rechner, der ist einiges besser als meiner (auch wens noch lange kein High End System ist). Für meine aktuellen Tätigkeiten sollte der reichen.

Intel I7-970 mit 6 Core
6GB Memory
550 W Netzteil
Grafikkarte XFX 275 GTX
XFX Mainboard Chipsatz X58

Dann kann ich mir immernoch mal ne besser GFK zulegen.

Dei Grafikkarte ist alt, verbraucht viel Strom und leistet wenig^^ (vergleichsweise) ... die kann nicht mal DirectX 11 ... da würde ich mir direkt eine neue anschaffen

bin von der 8800Gt auf ne gebrauchte HD7770(alternativ 7790) umgestiegen, bestimmt doppelte Leistung bei halben Verbrauch. Wenn dir die Leistung also reichte ne Überlegung wert.

Einserseits sicherlich ja, da gibt bstimmt besseres :) aber immernoch besser als ne Geforce 8800 GT

was wär denn ne günstige Audbauvariante für meine "neuen" PC? auch die 750 ti? (ich bin noch nicht dazu gekommen mich richtig einzulesen)

Würde sagen, mit einer R7 260X könntest du für unter 100€ glücklich werden :)

Was heist denn kriegen, mußt Du dafür etwas bezahlen?

Eine GTX 275 verbraucht aus heutiger Sicht selbst im Idle eine Menge Strom, und die CPU ist auch schon recht "betagt"

was wär denn ne günstige Aufbauvariante für meine "neuen" PC? auch die 750 ti?
Eine 750TI hat ~das Leistungsniveau einer GTX570 & das wäre ausgehend von einer 275er ein ordentlicher Boost zu einem seehr moderatem Verbrauch, sowohl im Idle als auch Last.
Wäre daher mMn ein sinniges Upgrade.

kriegen heisst, ich geb ihm 100 Euros dafür.

Ich werde also eine Upgrade der Karte auch noch in Betracht ziehen

Zurück
Oben