Suche NAS/HTPC Kombi?

*.*

Cadet 3rd Year
Bei mir sieht es so aus, ich hab keinerlei Erfahrung mit Server oder sonst was, ich bin Mieter in einer 2. stöckigen Wohnung. Kabel neu verlegen nur bedingt möglich Ich habe folgende Anforderungen.

- EG steht Computer und ein Fernseher in einem Raum, in den anderen Raum hätte ich Drucker und Server hingestellt.
- OG steht ein flexibler Laptop, PS3, kleine Musikanlage, Fernseher.

Ich stelle mir folgendes vor, der Computer im EG wird ein kleiner Gaming Computer bzw Downloaden von Dingen aus dem Internet und dann auf den Server speichern? bzw Musik/Filme/Dateien/BackUps von PC auf Server.

Dann möchte ich mit beiden Fernsehern (Noch nicht gekauft) so einen Art geteilten Bildschirm machen, wo ich einer Hälfte Sport kucken, und wenn das langweilig ist, will ich mit dern anderen Hälfte im Internet surfen am besten mit Maus und Tastatur. Natürlich will ich auch mit beiden Fernseher Filme vom Server abspielen. Und ich würde auch gerne TV Filme oder Sendungen aufnehmen. (Werd ich wohl speziellen Fernseher brauchen?)

Die PS3 werde ich, man glaubt es kaum, als Konsole benutzen, aber auch den Blue Ray Player vl, und wenn es nicht anders geht sprich wenn es nicht so einen Fernseher gibt wie ich ihn mir wünsche, dann über die PS3 auch internet surfen. (kann man bei der einen geteilten Bildschirm machen?)

Die Musikanlage (Verstärker) da brauch ich einen Bildschirm, wenn ich was vom Server abspielen will oder? (Bzw muss ich dann den Fernseher zum abspielen verwenden?) Weil sonst weiß ich ja nicht in welchen Ordner ich mich gerade befinde.

Laptop würde ich mit W-Lan auf Balkon oder auf dem Sofa gemütlich verwenden, muss ja nicht immer auf dem fetten Fernseher sein.

PS3 und Musikanlage kann passieren, dass auch einmal alles in den EG kommt, aber das ist am Ende e egal glaub ich.

Anforderungen an den Server?
- Soll Musik/Filme/Bilder usw abspeichern und für jedes Gerät verfügbar sein
- Abspeichern von Dokumenten
- Aufgenommenen Filme sollen dort zum finden sein.
- Soll eine BackUP Festplatte haben für, Gaming PC und Laptop.
- Dinge die auf Computer heruntergeladen werden, sollen gleich auf den Server geladen werden
- Stromsparend
- gaaaaaaaaaaaaanz evtl auch ein FTP Server, wo Leute mit meiner Erlaubnis zugreifen können, und Dinge runterladen können die ich freistelle, vl auch Gamingserve

Nun zur Verkabelung, Modem steht im OG es gibt ein Lan Kabel in den EG.

Dachte mir folgendes einen kleinen Router mit WLan oben, für PS3, Fernseher (Musikanlage), Laptop mit WLan, dann mit einen Kabel nach unten verbinden und unten wieder ein Router, für Gaming PC, Server, Drucker (den vl WLan?), Fernseher?

Kann es sein, dass das eine Kabel einmal überlastet ist? Sonst über die STeckdose fahren?

Hab ich schon den richtigen Gedankenweg, oder bin ich ein kompletter Idiot? xD

Bei Fragen bitte Fragen :P Wie viel ich ausgeben will, naja es soll doch alles funktionieren, und nicht überlastet sein, es soll noch ein wenig Luft nach oben sein. Sprich es soll leicht unterbelastet sein.

Ich will eigentlich hauptsächlich mal wissen ob es möglich ist, und dann will ich erst über eine Zusammenstellung reden

A geil =)

Mhm hättest du ICQ oder Skype? Weil da geht es doch schneller mit dem Quatschen xD

Suche noch immer, ein Gerät, wo ich Datenspeichern kann, über den Fernseher aufnehmen kann, ein FTP Server werden kann usw?

Zurück
Oben