Suche NEC Multisync 24WMGX³ vs CRT InputLag-Test

188

Ensign
Hallo,
ich suche einen privaten Teste von jemanden hier im Forum, der mal den InputLag seines NEC Multisync 24WMGX³ getestet hast, am besten natürlich mit einem CRT oder mindestens einem sehr schnellen TN-Panel-TFT.

Tests von Testseiten mögen ja schön und gut sein, aber persönliche Test habe ich immer lieber :)
So kann man wenigstens die Differenzen erkennen. Vor allem weil man persönlich nichts optimiert wie Firmen oder so.

Ist eben wieder Prad und nur ein Test.
Mehrere Tests von mehreren Personen sind einfach zuverflässiger :p

Ist klar...
Aber das ist mit Zeit und Aufwand verbunden, die ich mir ersparen möchte.
Naja egal... hier scheint wohl keiner solch einen Test machen zu können/wollen.

Da muss ich mich wieder in anderen Foren weiter umsehen :)
Trotzdem danke :p

Input Lag

For this test a CRT monitor was placed next to the NEC 24WMGX³ . Series of photos of moving clock hand were taken.
Average input lag is about 12ms.
With Through Mode On input lag drops to 2ms for DVI and 6 ms for VGA connection.
We can state that with Through Mode On, there is practically no input lag on the NEC 24WMGX³ .
A sample photo of the test:

lagdvionmj0.jpg

quelle: hardforum.com

edit:
hört sich alles gut an, allerdings kommt der monitor immer noch auf 25ms lag.
85hz bildwiederholfrequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich ja total schlimm...
Warum wird behauptet, dass es so gut wie keinen InputLag hat und andere Monitore mit einem Durchschnitt von 18ms haben sogar einen spürbaren InputLag, vor allem an der Maus!
Entweder weiß man noch nicht genau, wie der InputLag niedriger gemacht werden kann bzw. an was der InputLag noch liegt oder bzw. 20ms InputLag im Durchschnitt sind trotzdem zu viel und spürbar!

Vergleichen sollte man das natürlich nachdem man einige Tage einen CRT oder extrem schnellen TN-TFT hatte, sonst gewöhnt man sich schließlich an bzw. 40ms InputLag und meint 20ms wären praktisch ohne InputLag....

Aber danke oskaar für den link :D
Es scheint, dass ich ihn selber testen muss, damit ich eine 100% richtige Aussage treffen kann :)

Zurück
Oben