Suche Netbook

Schade

Ensign
Hi, ich suche ein gutes Netbook, preislich sollte es sich so bei 250-300€ einpendeln.
Ich hab bei Amazon,bei Mediamarkt und Saturn schon geschaut und muss zugeben das ich ABSOLUT überfragt/überfordert bin.

Es wird definitiv nich zum spielen verwendet sondern nur (in der Uni) für

- MS Office Programme
- Internet (Youtube und andere Flashplayer)
- vielleicht mal nen Film und paar Fotos zum anschauen

Der Akku sollte ne weile halten (also nich nach 2h down sein), es sollte nicht zu schwer/groß sein und als Bildschirmgröße (hab ich gesehen) gibts auch 11Zoll, das wäre auch ganz nett.

Es sollte auf keinen Fall eine Billigmarke sein.
Ich würde es auch in einem OnlineShop kaufen aber dann wäre mir PayPal ganz lieb :)

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! :)

Netbooks sind keine Performance wunder, aber trotzdem würde ich mind. den E-450 von AMD holen. Intel nur mit einen ION GPU. Von AMD gibt es auch einen neueren, der ein wenig schneller ist, glaub E-1800?

Hab auch ein E-450, bin damit einigermaßen zufrieden. Hatte vorher ein Single Atom und das ging gar nicht, natürlich sind die heutigen Atom CPUs von Intel sogar ein Tick flotter als der E-450, aber die GPU ist sowas von schlecht, wenn ein wenig die GPU auch gefordert ist, wie Flash, Videos usw. kannste einen Atom in die Tonne hauen.

Aber es gibt eine große Auswahl von E-450ern/E-1800ern, Acer, Samsung usw. sind alle ganz in Ordnung.

Hab einen Samsung mit dicken Akku 9XXX, 4GB RAM und einen 11er Moni der matt ist. Leider gibt es den in dieser Ausführung nicht mehr, für 400€ war er super vom Preis.

Lenovo E130, gibts für knappe 400, hat nen ordentlichen Prozessor drin, hat lange Akkulaufzeit und ein mattes Display.

e450???
was is das für ein Hersteller?

400 is ein wenig heftig!
250-300 wenns gut is auch gerne 350....

Zuletzt bearbeitet:
Für unter 400 Euro gibt es kaum AMD Netbooks die leistungsmässig über der Atom Liga sind wenn ich die Suche auf Hardware Schotte eingrenze..

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_110005/preis_Notebooks?pfpd=47,AMD+E-450+%282x+1$0165GHz+%2F+HD+6320+%2F+18W%29,AMD+E1-1200+%282x+1$014GHz+%2F+HD+7310+%2F+18W%29,AMD+E2-1800+%282x+1$017GHz+%2F+HD+7340+%2F+18W%29&searchstring=netbook&srt=preis

Für das Budget von bis 300 Euro bleiben dann nur die C50/C60 Netbooks übrig oder Intel Atom, welche dann wieder bei 10 Zoll sind.

Bliebe nurnoch Ebay übrig.

Wie wärs mit dem IdeaPad s206

Ich kann Dir nur empfehlen eher in der 400€ Liga zu schauen oder gleich was gebrauchtes, ordentliches für 300€ zu nehmen als irgendso ein Atom oder C60-Schmarrn. Die Dinger sind träge ohne Ende und eigentlich das Geld nicht wert.

Schau Dir mal auch die gebrauchten Acer Teile an, ich glaub das 1810TZ war ein super kleines Notebook mit guter Leistung, langem Akku und ganz ordentlicher Verarbeitung.

@thunderbird1803
OS is nich wichtig! is dieses Netbook gut bzw empfehlenswert?
wie gesagt, ich bin in der hinsicht absolut ohne durchblick.....
ich hab selber keins und auch noch nie interesse für eins gehabt weil ich es nich brauche.....es soll jaein geburtstagsgeschenk werden und da will ich ja auch kein dreck verschenken! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schade schrieb:
@thunderbird1803
OS is nich wichtig! is dieses Netbook gut bzw empfehlenswert?
wie gesagt, ich bin in der hinsicht absolut ohne durchblick.....
ich hab selber keins und auch noch nie interesse für eins gehabt weil ich es nich brauche.....es soll jaein geburtstagsgeschenk werden und da will ich ja auch kein dreck verschenken! :)

also ich besitze sozusagen den größeren Bruder (gleiche Ausstattung abgesehen vom Bildschirm; meiner hat 12") von dem Gerät, das ich gepostet habe. Nutze ihn für unterwegs und in der uni und dafür ist er ideal durch sein geringes Gewicht und die recht lange Akkulaufzeit (bei mir ca. 6h30min im office Betrieb incl WLAN; dürfte dann beim 11" Gerät ein wenig länger noch sein). Auch mit Filmen jeglicher Formate hat er keine Probleme. Schafft ohne Probleme auch Full-HD ruckelfrei abzuspielen.

ich hoffe ich konnte dir helfen!:)

ja genauso hab ich es mir vorgestellt!
ich schau mir nochmal bei mediamarkt und co die verschiedenden bildschirmgrößen an und dann werd ich den kaufen (entweder in 10" oder in 11")

Ich würde dir auch zu einem gebrauchten mit einem Core2Solo Prozessor von Intel raten.

Ich habe seit ein paar Jahren das Acer Aspire 1810T (Core2Solo SU3500) in Betrieb, und bin mehr als zufrieden damit.
Für Office etc. schnell genug, und sogar für Photoshop und Illustrator (dafür brauche ich es meistens) gut zu gebrauchen.
Nur bei mehreren geöffneten Programmen bricht die Leistung etwas ein, da eine solo CPU.
Habe mich daran gewöhnt, und halt nicht so viele Programme gleichzeitig laufen. Klappt wunderbar.

Zurück
Oben