Suche neue Gaming Maus

Von Logitech würde ich persönlich nichts mehr kaufen höchstens die alt bewährten mäuse zb. MX 518.

Was ich empfehlen kann is die Rocat Kova+ liegt sehr gut in der hand (mittelgrosse hand)

http://www.alternate.de/html/product/Roccat/Homestory_Cup3/887528/?
http://www.alternate.de/html/product/Roccat/Kova[+]/787102/?

Sonst bin ich mit der Windows Sidewinder x7 oder x8 serie immer sehr gut klar gekommen. (vorher testen sehr gewöhnungbedürftig)

Edit. genau meine meinung drago-museweni mx518 gabs in 2 oder 3 versionen die Refresh hatte ich damals

Mfg
Re7r0

Zuletzt bearbeitet:
Roccat Kone, die Logitech haben bei mir leider nicht so lange gehalten vor allem die MX da löst sich nach nach einiger Zeit die Beschichtung auf.

Hatte auch Kabelbruch und defekten Schalter deswegen erstmal keine Logitech mehr.

Ich hab auch die MX 518. Funktioniert immernoch. Aber nochmal kaufen möchte ich sie nicht. Das Mausrad ist schon sehr billig, finde ich.
Hab die G9x mal in der Hand gehabt. Aus meiner Sicht liegt die besser in der Hand als die MX 518. Aber das empfindet jeder anders. Probier einfach mal ein paar Mäuse im Blödmarkt bzw. Jupitermarkt aus.

bei der mx518 geht aber mit der zeit der gummibelag ab, besonders im bereich des daumens. genau aus diesem grund habe ich mir die g9x geholt, da kann man einfach die schale wechseln, falls es sich im laufe der zeit abnutzt.

Entscheide dich zwischen den Logitech Mäusen, ich werde mir in den nächsten Tagen auch die G500 kaufen da sie mir auch sehr gut in der Hand liegt.

Von Roccat würde ich die Finger lassen, es hatten vier Leute aus unserem Clan sich eine Roccat zugelegt, jeder hatte irgendwelche Probleme mit der Software oder minderwertige Qualität.
Kabel/Stecker kaputt, Tasten funktionierten nichtmehr, Mausrad ging flöten etc.

Ich persönlich würde dir raten zum stationären Handel zu fahren um zu schauen welche Maus dir gut in der Hand liegt was immer unterschiedlich ist und dann kannst du dich ja entscheiden:)

Les dir auch mal den Mausguide von sidestream durch. Da werden super die einzelnen Griffarten beschrieben. Danach gehst du zum Elektromarkt und testest, was dir am besten liegt.

So danke an alle. ich hab mich entschlossen etwas mehr aus zu geben und habe zur Razer Imperator gegriffen weil sie mir super in der hand liegt.

Greetz

Fialina1 schrieb:
weil sie mir super in der hand liegt.

und genau darauf kommt es an. :)

Werde bald meine MX 518 Refresh ersetzen gegen eine, die mir besser in der Hand liegt.

ich dürfte auch schon einige Mäuse mein eigen nennen:

Logitech MX518: Liegt gut in der Hand, war mir aber zu rutschig von der Oberfläche her

Logitech G9: habe recht größe Hände und da waren mir die Maustasten zu flach. Ich hab nach ner halben Stunde Krämpfe gekriegt

Cyborg R.A.T. 3 : lag am besten von allen Mäusen in der Hand. Das USB-kabel war schön flexibel und hat nicht gehindert. super genauer sensor.

Cyborg R.A.T. 5 : gekauft weil die R.A.T 3 leider ertrunken ist.... *peinlich*

zur Zeit nutze ich jedoch die Logitech G700, weil ich von Kabel auf wireless umgestiegen bin.
Hat die Form der MX518 und liegt somit sehr gut in der Hand
Kein Abrutschen der Hand durch aufgeraute Flächen (keine Gummierung sondern wirklich angenehm aufgeraut)
falls Akku leer geht, direkt das usb-kabel anschließen und weiter spielen - klappt super!
sehr präziser sensor

Mit der MX518 machste nix falsch, Jahrelang genutzt, super Teil.

Mittlerweile mein Favorit : Razer DeathAdder

Wie schon oft geschrieben, in den Media Markt rennen und testen.

Zurück
Oben