Suche neue (Gaming)Tastatur

DarthSpot

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.116
Hallo,

Ich habe mich aus Neugier die letzten Jahre immer mal wieder nach einer neuen Tastatur umgesehen, aber bisher keine gefunden die mein Logitech Media Keyboard Elite ersetzen könnte (preislich, von dem schreibgefühl, etc.).

Leider muss ich jetzt nach 6 Jahren gezwungenermaßen eine neue Tastatur suchen :( Zitronentee in der Tastatur verhindert die sinnvolle Nutzung der Pfeiltasten und der Enter Taste.... Und das ist doch ne gute Gelegenheit sich mal umzuschauen :D

Ich suche also eine neue Gaming Tastatur:
-Preis quasi egal, Qualität sollte aber hoch sein, und Preis/Leistung entsprechend.
-Tastatur muss nicht 30 Zusatztasten haben, die ich dann eh nicht nutze...
-Ergonomie ist wichtig
-Optik der Tastatur darf auch nett sein ;) Leuchtende Tasten oder so :D
-Mechanisch/Nicht mechanisch weiß ich ehrlich gesagt nicht :\ sollte keinen Lärm machen beim zocken/schreiben, aber trotzdem Druckfeedback geben.
-Die Tastatur muss keinen Anforderungen für CounterStrike oder anderen Kompetetiven/PvP-Spielen genügen. Bin MMORPG und Singleplayer-Shooter Spieler ;)

Kann jemand mit der Beschreibung etwas anfangen? :D

Mit freundlichen Grüßen,
DarthSpot
 
Hi,

ich würde dir diese hier empfehlen: Cooler Master CM Storm Quickfire TK, Cherry MX-Brown, USB, DE

Pro:
- Cherry MX-Brown Switche, diese geben tactile feedback und haben nicht dieses klicken wie bei dem Cherry MX-Blue Switch
- Hintergrundbeleuchtung, das PCB ist an die Beleuchtung angepasst (farblich), von daher kommt die Beleuchtung noch mehr zur Geltung
- Größe von einer TenKeyLess Tastatur, jedoch mit Pfeiltasten und NumBlock, man kann mit der NumBlock Taste zwischen den jeweiligen hin und her schalten
- Multimedia Keys auf den F-Tasten, kann man ebenfalls temporär umschalten und per FN-Taste benutzen

Contra:
- kostet halt etwas

Ich benutze die selbe Tastatur nur mit Cherry MX-Blue Switchen, deswegen kann ich diese empfehlen.
 
Wollte gerade einwenden, dass mir die Enter Taste zu klein ist, aber mein deutschen Keyboard Layout sieht das anders aus :)
 
G 710+ gabs letztens für 89€ beim Saturn.

Vollständiges Layout und nicht so zusammengepresst wie die Coolermaster.

Auch mit Browns wo man als Umsteiger von Gummi normal bestens zurecht kommt.
 
gugel_hupf schrieb:
Dort gefällt mir vor allem das Lautstärke Rad.

Benutze ein Logitech G930 Headset wenn ich am PC bin. Weiß nicht ob das Lautstärkerad überhaupt wirkung hätte :)
 
Kommt ganz drauf an was für ein Layout du haben möchtest.

Hier noch eine sehr gute Tastatur, ohne Numpad: Filco Majestouch 2 Tenkeyless, MX-Brown, USB

Am besten du siehst dir mal zu jeder Tastatur ein YouTube Video an.

Mich würde dann noch interessieren für welche Tastatur du dich entscheidest und vor allem warum.
 
Ein numpad hätte ich aber schon gerne ;)
Tendiere gerade zwischen dem logitech g710+ und dem cooler master.

Logitech wurde zum restlichen setup passen (Maus und headset von logitech), und dass sie nicht so zusammen gedrängt ist gefällt mir auch.

Bin noch für weitere Vorschläge offen :)
 
Wenn es um Optik mit Beleuchtung geht ist eine Corsair Vengeance K70 echt nett mMn. Dazu noch mechanisch und im schicken Aluminiumgehäuse. Die Reds müssen dir aber zusagen, gerade wenn du viel schreibst. Zum Zocken finde ich die super.

Wenn es was teurer sein darf eine Ducky Shine 3. Ist auch qualitativ besser und hat so eine tolle Beleuchtung :D
In Sachen Ergonomie kommt aber wohl nix an Ergo-Dox ran. Die sind aber auch recht teuer.
 
Marzee schrieb:
Die Reds müssen dir aber zusagen, gerade wenn du viel schreibst. .

ich habe ihm die mit Cherry MX-Brown gepostet, gibt es ja mit verschiedenen Switchen
 
Schwanke jetzt zwischen Corsair k70 und cooler master quickfire.

Unterschied ist da der preis :/
Über 100€ für eine Tastatur ohne programmierbare Tasten scheint mir fast zu viel.

Das g710+ ist ja kaum verfügbar :( und der einzige Saturn in der Nähe ist recht bescheiden gelegen... Vor allem wenn nicht garantiert ist dass es das da gibt.
 
Die wurde wohl für die 89€ Saturnaktion massiv zusammengekauft ^^

Du solltst dir aber erstmal über die Tastenfarbe im klaren werden und erst dann die passende Tastatur damit suchen.
Mit Reds bin ich gar nicht zurecht gekommen da kein Auslösepunkt spürbar. Da ging textmäßig gar nix.
 
Bin nochmal in mich gegangen.

Ich denke, dass ich ein Keyboard mit vollständigem Layout möchte, wodurch das Cooler Master Quickfire wegfällt.

Gibt es noch eine gute Alternative zum Corsair Vengeance K70? Sonst wird es die.

Muss mir nur noch Gedanken machen ob ich mit Cherry MX Red klar kommen würde. Wenn, dann will ich das Keyboard in Schwarz, und da hat es nur Red-Switches ;)

In silber fand ich die Tastatur jetzt nicht sooo ansprechend :\
 
Marzee schrieb:
Eine CM Storm Quickfire Ultimate fällt mir noch spontan als Alternative ein. Auch der Preis ist verlockend. Mit Aluminiumgehäuse wirst du aber nix finden.

Das gefällt mir auch ganz gut :D

Hmmmmm also Qual der Wahl jetzt.

Corsair Vengeance K70 oder CM Quickfire Ultimate, jeweils mit Red Switch....
 
Marzee schrieb:
Wenn du viel schreibst mit der Tastatur würde ich aufjedenfall mal die Switches testen!

Also zu media Markt und durchprobieren?

Bin kein großer fan von "im laden angucken und online bestellen". Bin eine zu ehrliche haut :)
 
Cooler Master CM Storm Quickfire Ultimate, USB, Cherry MX-Brown, DE

Dieses Keyboard ist natürlich auch sehr gut, ich habe es dir nochmal mit Cherry MX-Brown gepostet. Übrigens werden meisten die gleichen Keyboards mit unterschiedlichen Cherry MX-Switchen angeboten.

Hier nun noch ein gutes Keyboard: QPAD MK-85 Pro Gaming Keyboard MX-Brown, USB, DE

- gefällt mir vor allem wegen dem USB-Hub und den Anschlüssen für Kopfhörer und Mikrofon, wenn man das unbedingt haben möchte, würde ich zu diesem greifen
- man kann jede Taste individuell "programmieren", da kann jede Taste eine Makro Taste werden
- jedoch halt auch ziemlich teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das qpad mk-85 ist mir ein bisschen zu teuer, da ich die audio Anschlüsse nicht brauche.

Hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin zu dem Schluss gekommenen, dass das Corsair K70 in silber auch ganz schick aussieht, da ich zu einem MX Brown switch tendiere.

Also immer noch k70 vs quickfire.

Im Moment fällt mir nur preisunterschied als Argument ein :/
 
Zurück
Oben