Suche neue (Gaming)Tastatur

Also immer noch k70 vs quickfire.

Im Moment fällt mir nur preisunterschied als Argument ein :/

Da kann ich dich kurz aufklären.
Die verbauten Schalter und die Tastenkappen sind von gleicher Qualität, doch das K70 hat das bessere/wertigere Gehäuse, was nicht nur moderner aussieht (Geschmackssache) sondern auch bei der Reinigung und Stabilität Vorteile mit sich bringt.
Das Oberteil des K70 ist aus Aluminium, dort sind auch die Schalter montiert, dadurch spricht man hier von frei stehenden Schalter, wodurch du Staub und co. einfacher rauspusten/wischen kannst.
Im Gegensatz das Gehäuse der Quickfire komplett aus ABS (Kunststoff) besteht und innen drin die Schalter auf eine Metallplatte montiert sind.
Hier mal Vergleichsbilder: Corsair K70 und CM Storm Quickfire.
Für ein Alu-Gehäuse zu einer Mecha zahlt man schon einen Sack voll Geld, weshalb die K70 eigentlich sehr günstig ist. Dennoch, wenn man dieses Alu-Gehäuse nicht braucht/haben will, dann kann man sich das Geld auch sparen.
Ich zu meinem Teil würde, hätte ich die Wahl, zur K70 greifen. Ich finde sie einfach sehr schick und eben durch das Gehäuse, weg vom Einheitsbrei.
 
Ich möchte euch an dieser stelle schon einmal für eure Hilfe danken :)

Ich denke es wird das K70 mit MX Brown switch
Ergänzung ()

Gerade Bestellung abgeschickt!

Corsair Vengeance K70 mit Cherry MX Brown :-)

Ich werde dann berichten wie sie mir gefällt, sobald sie da ist.

(Die Verfügbarkeit war jetzt auch nicht so der Hammer... Aber ein Shop meines Vertrauens hatte die noch ;) )
 
Na dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Es ist wirklich eine sehr gute Tastatur.
 
So, ein Monat ist gut rum, hier kurzer Bericht:

Ich bin sehr zufrieden :D

Sieht cool aus, Die LED Beleuchtung ist echt schick, das Alu-Gehäuse auch ;)

War erst ungewohnt damit zu schreiben, aber mittlerweile macht es super viel Spaß :D

Einziger Kritikpunkt ist das "Klappern", aber das ist ja bei mechanischen Tastaturen nunmal so.

Vielen Dank für die Empfehlung und Beratung :)

MfG,
DarthSpot

P.S.: Frohes Neues Jahr
 
DarthSpot schrieb:
Einziger Kritikpunkt ist das "Klappern", aber das ist ja bei mechanischen Tastaturen nunmal so.

Wenn dich das Klappern wirklich sehr stört, kannst du es mit O-Ringen probieren. Die dämpfen den Anschlag der Tastatur und machen sie dadurch leiser. Das Klappern (das durch das Auftreffen der Keycap auf den Schalter und die daraus resultierende "Resosnanz" vom Gehäuse entsteht) wird dadurch auch deutlich leiser.

http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1/product_info.php?products_id=3281
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben