Suche neue Grafigkarte

Skura

Cadet 4th Year
Hallo ich suche eine Neue Grafigkarte meine alte Sapp4GB D5 X R9 290 OC Vapor-X TRI-X FR ist leider defekt.

Ich suche jetzt eine Neue Grafigkarte , ich habe um die 500 Euro zur verfügung.

Mein Atuelles System:
Int Xeon E3-1231 v3 3400 1150 BOX
CooMas N300 window max Länge der Gk von 320mm
be quiet! Straight P. E9 CM 580W ATX23
SSD 512GB 500/550 MX100
Asus 24 L VG248QE 3D LED H+D S
D3 24GB 1600-9 BX Sport K2 Cru /// warum 24 gb 1 Riegel down
Asro B85M DASH/OL R2.0 B85

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich danke euch schon mal für eure Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Danke xdave für deine schnell Antwort , die Karte ist noch nicht Lieferbar und übersteigt mein limit.

Dann eine 1070ti.

Chillaholic welche von beiden wer denn besser, ich wollte erst
ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Extreme, Grafikkarte
nehm aber die ist leider zu lang

Also eine 1070 ist schon eine Ecke langsamer als eine 1070Ti und 1080. Da könnte man die Vega 56 von Gigabyte in den Mindstars noch in Betracht ziehen.

Danke xDave ich muss mal kucken ob ich noch etwas Geld zusammen bekommen , die RTX 2070 ist wirklich eine überlegung wert ich danke euch schon mal dafür

• Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
xdave78 schrieb:
519€ sind mehr als 500€ :B

Wenn es daran wirklich scheitern sollte würde ich persönlich zur 1080 greifen. Oder man guckt ob man evtl. sogar eine gebrauchte noch günstiger kriegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic und AwesomSTUFF
  • Gefällt mir
Reaktionen: PVII
Wie bist Du denn drauf? Du empfielst ihm ne ältere Architektur nur um Recht zu haben?
Du empfiehlst hier reihenweise VEGA und fängst jetzt wo Du nichts findest mit Lautstärke an?
Chill ma :D und kauf deine GPUs weiter danach wie sie aussehen.

@xdave78
Ich empfehle ne Vega zusammen mit Freesync, weils was bringt.
Der Nutzen von RTX ist weiterhin zweifelhaft.
Du bewegst dich über dem genannten Budget und empfiehlst ne 2070 mit so ner bescheuerten Kühllösung.
Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.

xdave78 schrieb:
Du empfielst ihm ne ältere Architektur nur um Recht zu haben?
Nenn mir einen Vorteil den er durch die Gurke hat? Ach gibts gar nicht, weil man weder DLSS noch Ray-Tracing Anwendungen in Spielen fertig entwickelt hat? Tja das ist aber blöd.

Man braucht den besten Scheiß, den man für sein Geld bekommen kann, es sei denn man sammelt Antiquitäten.

Chillaholic schrieb:
Ich empfehle ne Vega zusammen mit Freesync, weils was bringt.
Der Nutzen von RTX ist weiterhin zweifelhaft.
Vollkommen haltlos. Komm einfach mal von deinem Podest runter und hör auf irgendwas zu erfinden was sich überhaupt nicht belegen lässt. Weder das Eine noch das Andere. Natürlich sind alle Tester bei den Magazinen haben keine Ahnung und das FreeSync haben sie bei ASUS nicht dazugeschrieben weil nur Du die Mail mit den echten Specs hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wie du aber mittlerweile verstanden haben solltest, liegt der neuste Scheiss über 500€ und damit nicht im Budget. Da muss man nicht weiter diskutieren.

Zurück
Oben