HerrAbisZ
Commodore
RedFire 99 schrieb:dass mein Netzteil 400 Watt leistet.
Laut Bild hat es aber nur 350 W
Und Entstauben kann auch nicht schaden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RedFire 99 schrieb:dass mein Netzteil 400 Watt leistet.
Das ist richtig, bin gerade dabei stand halt seit ugf 3 Jahren unterm Schreibtisch ^^HerrAbisZ schrieb:Laut Bild hat es aber nur 350 W
Und Entstauben kann auch nicht schaden
dr. lele schrieb:Naja, selbst ein Molex sollte passen. Soweit ich weiß gehen da 11A über die 12V Pins, also 132 W. Die 570 wird maximal 70-80W vom 6-Pin ziehen.
Meiner Meinung nach passt das.
Immerhin hat die Kiste einen PCI-Stromanschluss. Kannst du den mal abziehen und schauen, ob das ein 6-Pin oder 8-Pin ist?
Super vielen Dank, hättest du mir nochmal den exakten Link zur genauen Grafikkarte, nicht dass ich ausversehen eine minimal andere kaufedr. lele schrieb:Exakt. Dann ist die Sapphire Pulse aus meinem vorigen Posting wohl die beste Karte in Deinem Budget.
Denk dran Deinen aktuellen Grafiktreiber zu deinstallieren bevor du deine Karte ausbaust. Und installiere dann den neuen Treiber nachdem du die Karte installiert hast.
Angenommen, die Saphire pulse passt, was für einen Vorteil würde mir der kauf bringen? Abgesehen von leiseren Geräuschen.-Snaggletooth- schrieb:Hallo Te, wenn du dir eine neue Grafikkarte kaufst, kauf dir bitte ein passendes Netzteil dazu z.b Meine Empfehlung
RedFire 99 schrieb:was für einen Vorteil würde mir der kauf bringen?
-Snaggletooth- schrieb:gut wars nichtmal wos neu war
Danke dir, alles klar. Aber eine 8Gb karte ist aufgrund des Netzteils UND meines 6pin steckers nicht möglich? Sehe ich das richtig?dr. lele schrieb:Vor allem garantierte Stabilität und die Möglichkeit in Zukunft CPU, RAM und die Grafikkarte noch weiter aufzurüsten. Es ist zwar stark davon auszugehen dass das passt, denn Dein System wird auch mit der Pulse kaum über 250W ziehen, aber das Netzteil ist eben schon was älter und die 300W auf der 12V-Schiene sind nicht mehr garantiert.
Wenn Du Dir auch noch ein neues Netzteil kaufen kannst und möchtest wäre auch eine etwas bessere Grafikkarte mit 8GB RAM möglich.
Mit deinem aktuellen Netzteil diese hier: https://geizhals.de/sapphire-pulse-itx-radeon-rx-570-4gd5-11266-34-20g-a1750621.html?hloc=at&hloc=de
RedFire 99 schrieb:8Gb karte ist aufgrund des Netzteils UND meines 6pin steckers nicht möglich?
Das stimmt so nicht. FSP ist ein großer Fertiger mit solider Qualität.-Snaggletooth- schrieb:und gut wars nichtmal wos neu war
Sollte es nicht stabil sein, kann man das noch immer tun. Zumal ich nicht wüsste, wieso man für mehr Ram ein neues Netzteil benötigt.dr. lele schrieb:Vor allem garantierte Stabilität und die Möglichkeit in Zukunft CPU, RAM und die Grafikkarte noch weiter aufzurüsten.
RedFire 99 schrieb:Danke dir, alles klar. Aber eine 8Gb karte ist aufgrund des Netzteils UND meines 6pin steckers nicht möglich? Sehe ich das richtig?
Zwirbelkatz schrieb:Zumal nicht nicht wüsste, wieso man für mehr Ram ein neues Netzteil benötigt.