Leserartikel suche neue Grafikkarte

und welche von 5770 es gibt ja viele variationen ist da nur die kühlung unterschiedlich oder noch mehr??

mhh was ist 1024 auflösung? wenn das unter 1680x1050 ist, ist die HD 5770 stark genug Bei 1680x1050 max Detail und Max aa/af wird es eng.
Auch wenn es gegen den strom schwimmen heisst ich würde mir überlegen eine 4870 zu holen DX 11 ist ja noch nicht wirklich angekommen die 4870 ist schneller Billiger und ausserdem der grosse Bruder von meiner^^
Mal davon ab ist Deine CPU für GTA4 etwas schwach wird also ziemlich sicher Ruckeln

Hi!

Ich habe den Q9650 mit einer HD5750. Bei mir werkelt ein Markennetzteil in Form des 350 Watt Enermax Eco. Ich werde im November meine Grafikkarte aufrüsten und bei mir sollte sogar eine GTX460 oder HD5850 mit diesem Netzteil möglich sein.
Aber: Ich werde es einfach probieren. Im schlimmsten Fall brennt das Netzteil und Vollast (beim Zocken) durch. Und da ich mir ziemlich sicher bin, dass dabei nur das Netzeil und nicht die Hardware im PC draufgeht, lasse ich es darauf ankommen.

Wenn's vom Geld her drin ist, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall eine 5850 nehmen. Die nvidia-Alternative wäre die GTX460.
Die Karten werden aber alle spätestens im November deutlich billiger.

Spätestens dann dürften in ausreichender Stückzahl die 6850er / 6870er auf dem Markt sein. Ich werden vermutlich eine von diesen beiden nehmen.
Die 5770 ist gut, aber derzeit Mainstream. Wenn man schon eine neue Karte kauft, sollte sie etwas zukunftssicherer sein. Und DirectX 11 läuft auf der 57xx-Reiher nicht wirklich sonderlich. Zumindest bei hohen Auflösungen. Ich zocke in 1920x1200.

Bei 1024x768 macht eine starke Grafikkarte auch Sinn. Da kannst du dir Luxus 8x AA und 16x Antisoptriches Filtern gönnen. Dann sieht das alles gleich viel besser aus.
Aber auf welchem Monitor spielt man heutzutage noch in 1024x768?

Gruss
MoJo77

Also ein 750w Netzteil auf keinen fall das ist zu viel, Sich bei der Thematik das richtige Netzteil durchzufinden ist auch nóch mal eine Kunst für sich.Auf keinen fall mehr als 500w, es kommt immer drauf an ob noname (für 30€ aus dem blödmarkt), oder was gutes wie z.b. http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9081714/SEASONIC-S12II-430HB , zum Thema Grafikkarte einfach nachher mal den test anschauen Vielleicht ist ja die 6850 was für dich oder die Nvidia 460gtx 768mb (die fällt gerade im preis) , Kommt immer drauf an was man ausgeben will.

1024x800 was hast du denn für einen Monitor ? da würde wirklich eine 5770 dicke reichen

Zuletzt bearbeitet:
also für gta würd ich keine ATI nehmen, ich bin von ner GTX260 auf ne HD5870 umgestiegen und GTA lief um einges schlechter^^ bei den andren spilen war natürlich das leistungsplus mehr als spürbar^^

Den Quad kannst du im Zweifel noch übertakten und mehr Leistung heruas holen.
wie geht das und was genau passiert dabei???

Zurück
Oben