Suche neue gute Festplatte, empfehlung.

Mad_Cow

Ensign
hallo miteinander

ich will mir eine neue festplatte zulegen die folgene eigenschaften haben soll :

1. sie soll haltbar und zuverlässig sein.

2. möglichst viel speicherplatz

sie soll als HD festplatte gedacht sein. vollgepackt mit FULL HD (.mkv) videos.

preis sollte 80 euro nicht überschreiten. billiger gerne.

mfg

Hahaha, der war gut. Also MKV mit HD und du schlägst eine 640GB Platte vor.

Mal im ernst, die bei Geizhals mit 1,5TB und dann darauf achten was du möchtest. Weder die Green-Serie mit ihren 2W weniger, noch die 7200 U/Min im Vergleich zu einer 5400er Platte wirst du merken.

Wenn du eine "haltbare" Platte möchtest kannst du die Black Edition von Western Digital nehmen, die haben 5 Jahre Herstellergarantie. Die meisten haben jedoch 3 Jahre, was eigentlich ausreichend sein sollte.

Aber haltbar ist relativ, eine Sicherungsplatte würde ich in jedem Fall immer einsetzen extern.

Ich würde auch die Samsung EcoGreen F2 nehmen, da du sie sowieso nicht als Systemplatte einsetzen willst reicht eine Platte mit 5.400 U/min locker. Vor allem das P/L Verhältnis ist besser als bei der Konkurrenz.

Wenn du sie dann auch noch entkoppelst dürfte dem uneingeschränkten Filmgenuss nichts mehr im Wege stehen.

Bin mit meinen zwei F1 voll zufrieden und dank Entekopplung sind sie auch noch flüstereleise
Wohlgemerkt sind das aber 7.200 U/min Platten.

ja super, vielen dank.

noch eine frage kann man diese festplatten auch in dieses gehäuse einbauen :
http://geizhals.at/deutschland/a375972.html

eine frage nebenbei:

meine festplatte von samsung (als system platte) macht teilweise laute und komische geräusche ! sie liest aber korrekt , ich hab die festplatte mal mit tuneup überprüft und es wurden keine fehler gefunden, muss ich mir sorgen machen oder ist das normal ?
hab noch fast 2 jahre garantie drauf.

mfg

Also wie ich das verstanden habe dient die Box nur zum Wiedergabe. In der Produktbeschreibung steht auch nicht von einem internen Slot zum Einbau einer Festplatte sondern nur, dass zwei Usb Anschlüsse vorhanden sind an die man dann diverse Wechselmedien anstecken kann. Wenn du die Festplatte verwenden willst musst du dir zusätzlich noch ein externes Gehäuse kaufen.
Zur Produktbeschreibung

hi

achso jetzt habe ich das auch geshehen.

ich entscheide mich für die samsung f2 eco green mit 1,5 tb .

welches externe gehäuse kann man empfehlen ?

mfg

Zurück
Oben