Suche neue Kopfhörer für Unterwegs und Daheim.

Naff

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
428
Zuhause hängt alles am PC, für Unterwegs hab ich ein iPod.

Such am besten gute Ohrumschließende Hörer, um die Mitreisenden in der Bahn ohne groß Aufdrehen zu müssen, auszublenden ;)

Ich selber dachte an http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-massive-p2110.html
Find Teufel einfach klasse.

Das einzige was mir Sorgen macht, ist das 2,5m lange Kabel. Zuviel Kabel stört gewaltig.
Könnte man sich da einfach ein Kurzes holen [wo?] bzw. einfach von Hand kürzen ?

Oder gleich ganz andere, aber nichts buntes, flippiges ;)
 
Hab die Teufel Kopfhörer selbst daheim liegen. Das Kabel hat auf einer Seite nen kleinen Clip, wo man es am Kopfhörer einrasten lassen kann (ohne hält es aber auch ganz gut). Auf der anderen Seite ist ein Gewinde, wo man den 6,35 mm Adapter verschrauben kann. Im Prinzip kannst du natürlich auch ein kürzeres Kabel verwenden oder du nimmst das andere mitgelieferte Kabel, welches verdreht ist und du in die Länge ziehen kannst (weiß grad nich wie man es besser beschreiben kann).
 
Nachdem beim Teufel 2 Kabel dabei sind denke ich mal du kannst jedes handelsübliche Klinkenkabel auch verwenden.

Müsste man sich ansehen welche Stecker Kopfhörerseitig sind.

@Yuuri: Spiralkabel :)

Edit: Laut Bild auf der Homepage ist das ein 2,5mm Klinkenstecker. Solche Kabel bekommst du in fast jedem Geschäft (2,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke).

Edit2: Wenns es wie Yuuri sagt sogar ein 3,5mm Klinke ist dann ist es noch einfacher.. dann nimmst du einfach ein 3,5mm Klinken Verbindungskabel in Länge deiner Wahl.
@Yuuri: Sieht auf dem Foto von Teufel aber definitiv kleiner aus als der Geräteseitige Anschluss :)

Edit3: Gut gerade gesehen das dort der 6,3mm Adapter schon aufgeschraubt ist. Wird also so sein wie Yuuri sagt ^^ 3,5mm Klinke auf beiden Seiten. Musst du nurmehr darauf achten dass das Kabel auch in den Kopfhörer passt (also beim Kauf zum Händler mitnehmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Kabel angeht: Kabel selber kürzen erfordert ein wenig Geschick, ist aber möglich. Dazu das gewünschte Stück herausschneiden, die Drähte abisolieren und auseinanderfieseln, Farben zuordnen, neu verlöten (nicht vergessen vorher den Isolierlack zu entfernen), Lack drüber und den vorher über das Kabel gezogenen Schrumpfschlauch drüber ziehen und erhitzen.

Oder einfach das Kabel zamrollen und nen Kabelbinder drum, dann haste zur not auch genug Kabel um Daheim zu hören.
 
Bei uns im Media Markt gibts die Monster Beats by Dr. Dre Solo HD für 179 Euro, haben wirklich nen extrem geilen Klang, vor allem der Bass ist richtig nice.Wenn du bisschen mehr ausgeben willst, dann teste die umbedingt im Laden!Gibt auch gute von Sony oder Sennheiser, würde Kopfhörer nicht ohne sie auszuprobieren kaufen.
 
Die Teufel sind musikalisch nicht gut. Ordentliche KH unter 150 EUR gibt es nicht. Hatte auch noch 6 andere Vertreter durchprobiert. Wer keine gehobenen Ansprüche hat oder nur schlechtes Ausgangsmaterial hat damit natürlich keine Probleme. Teufel lässt ja langes Probehören zu. Mein derzeitiger Favorit, da ich Bass mag, ist der DT990, leider halboffen und daher zu hellhörig nach außen.
 
glaub nicht dass ich wirklich gehobene ansprüche hab, sonst würd ich was anderes als ein iPod nehmen ;)

Zuhause sind es zur Zeit AKG K514, die stehen ziemlich weit unten der Preisfahnenstange, aber da man joa die Teufel Probehören kann, würd ich das doch mal testen und gucken wie es sich mit dem Kabel, dem Ton und dem Tragekomfort verhält.

Danke zusammen ;)
 
Sei dir aber bewusst, dass das eigentlich garkeine Teufel-KH sind! Teufel kauft die billig als OEM Ware aus China und klebt nurnoch das Logo drauf, es gab mal jemanden, der exakt den selben KH noch mit den Logos von anderen Firmen gefunden hat, Teufel selbst hat jedenfalls nie KH produziert und tut es auch jetzt nicht!
Daher würd ich für 70€ lieber zu nem zweiten Modell von AKG greifen, ohne die Teufels jemals gehört zu haben würde ich einfach mal aus Erfahrung raten, dass ein K518 besser klingt das das Teufelding und dazu ist er noch günstiger und portabler, da kleiner und gut isolierend.
 
Herbalist schrieb:
Bei uns im Media Markt gibts die Monster Beats by Dr. Dre Solo HD für 179 Euro, haben wirklich nen extrem geilen Klang, vor allem der Bass ist richtig nice.Wenn du bisschen mehr ausgeben willst, dann teste die umbedingt im Laden!Gibt auch gute von Sony oder Sennheiser, würde Kopfhörer nicht ohne sie auszuprobieren kaufen.

Wenn du wirklich ausgiebig getestet hättest, hättest du keine Beats gekauft.
Außer Bass ist da nicht wirklich viel zu holen....


@Topic
Wenn viel in der Bahn gehört werden soll, solltest du aus Rücksicht auf deine Umgebung auf In-Ears setzen...
 
4badd0n schrieb:
Sei dir aber bewusst, dass das eigentlich garkeine Teufel-KH sind! Teufel kauft die billig als OEM Ware aus China und klebt nurnoch das Logo drauf, es gab mal jemanden, der exakt den selben KH noch mit den Logos von anderen Firmen gefunden hat, Teufel selbst hat jedenfalls nie KH produziert und tut es auch jetzt nicht!
Daher würd ich für 70€ lieber zu nem zweiten Modell von AKG greifen, ohne die Teufels jemals gehört zu haben würde ich einfach mal aus Erfahrung raten, dass ein K518 besser klingt das das Teufelding und dazu ist er noch günstiger und portabler, da kleiner und gut isolierend.

mh, ehrlich ?
dabei sehen die von den Bildern doch sehr Hochwertig aus, jedenfalls besser als meine K514.
Zum Klang, werd Probehören, die K518er sind hier zz im Saturn im Angebot und klingen eher Basslastig

Und wegen der Mitfahrer in der Bahn, meist sind es andere die mich stören und ich so weiter aufdreh um nichts zu verpassen [Podcast, Hörbuch, Saal-Konzerte].
 
Zuletzt bearbeitet:
In-Ears sind da für beide Seiten von Vorteil.
Einerseits bekommst du nichts mehr von der Umgebung mit, andererseits diese auch nichts von deiner Musik.
 
wenn du schon geld für mobile KH raushauen willst dann eher einen K420 K430 oder K450 von akg die teufeldinger würde ich da lassen wo sie sind beim hersteller.
 
Zurück
Oben