Was mir noch einfällt. Wenn die K65 raus kommt, wird es vermutlich nur MX-Red mit DE Layout geben. Dafür ein Aluminium Gehäuse.
Die einzige Tenkeyless mit MX-Black und deutschem Layout ist momentan die CM Storm Quickfire Rapid, die mir bekannt ist.
Zum gedruckten Logo würde ich Caseking eher den Glauben schenken, da die ihre Fotos, soweit ich weiß, selbst vom Produkt machen.
Die Fotos von Amazon und sonstigen Shopseiten zeigen eigentlich immer das US Layout mit dem CM Storm Logo, was einfach vom Lieferanten (CM Storm) übernommen wurde.
Die schwarze Quickfire Rapid (es gibt ja 2 Versionen) ist mit MX-Red Schaltern und hat immer das Logo bei den Pfeiltasten.
Zu deinem anderen Vorhaben. Ich habe schon einmal gesehen, dass man eine Mecha in Einzellteile bestellen kann. Aber es ist schon zu lange her, dass ich mich daran noch erinnern kann, welche Internet-Seite das war. Du brauchst aber dann auf jedenfall das EU ISO Layout. Das hat die 105 Tasten mit großer Return und kleiner Shift. Das andere ist dann dann das US ANSI Layout (nur damit du es mal gehört hast) mit 104 Tasten, schmaler Return und großer Shift Taste.
Ich glaube aber, dass es dich günstiger kommt, eine komplette Tastatur zu kaufen und dann die Tastenkappen umzutauschen.
Ach noch was: ich weiß nicht mehr ob die Frage von dir kam, ob man die Tastenkappen einfach untereinander tauschen kann: nur bedingt. Die Tastenkappen sind reihenweise geformt, d.h. dass jede Tastenreihe eine andere Form hat. Willst du z.B. "W" mit "E" tauschen, funktioniert das problemlos. Willst du "W" mit "S" tauschen, wird das nicht passen, da du eine Reihe runter rutschst.
WASD-Keyboards verkauft z.B. auch Tastenkappen:
klick mich