Suche neue PC Boxen für 150€ (2.1/2.0?)

DerDawn

Ensign
Hey,

ich bin auf der suche nach neuen Lautsprechern für ~150€.

Aktuell benutze ich die Logitech Z323 2.1.

Einsatz am PC .. Das heißt natürlich-> Musik(Rock/Metal/House/HipHop), Filme/Serien/Twitch/YouTube aber auch Spiele(Shooter/MOBA/ARPG).

Ich besitze einen Fiio E10K für meine DT880 .. an diesen würde ich dann auch die Boxen anschließen wollen?

Ein 2.0 System würde mir wenn möglich mehr zusagen wenn ich beim Sound nicht zu viele Abstriche machen muss.

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

DerDawn

Also der Unterschied von Sound durch KH und Boxen ist preislich schon ein großer Unterschied. Für 150€ kriegst du sehr gute Kopfhörer, aber Boxen sind da eher Mangelware. Ich hab einen DT 770 Pro, Sony MDR-1 und ein Paar gute In-Ears. Ich hab auch lange nach brauchbaren bezahlbaren Boxen geguckt. Ich hab mir dann, gebraucht, die Creative GigaWorks T20 geholt. Es gibt auch noch einen großen Bruder mit noch mehr Bass, die T40, aber meine kleinen Boxen reichen mir zumindest gut aus. Ich finde, dass ich immer noch guten Sound habe und auch so Musik hören kann, ohne Ohrenkrebs zu bekommen.

Preislich sind die bei Amazon zumindest 62€/108€. Die T20 kann ich somit empfehlen, wenn du nicht ganz so viel Geld ausgeben willst. Zudem haben sie einen großen Vorteil: Sie haben eine gute Größe um sie auf den Tisch noch zu stellen.

Es werden bestimmt einige hier dir Regallautsprecher bzw. Studio Monitore empfehlen, aber die sind meistens schon sehr mächtig auf dem Schreibtisch. Wenn es denn wirklich in die Richtung gehen soll, dann würde ich die KRK Rokit G3 nehmen. Kosten dann auch 149€, brauchst Dämmmatten für die Vibration und eine Menge Platz. Je nachdem was dir lieber ist.

Würde auch die Mackies empfehlen.

DerDawn schrieb:
Ich besitze einen Fiio E10K für meine DT880 .. an diesen würde ich dann auch die Boxen anschließen wollen?

Zitat Technische Daten: "Ausgangsleistung: 200mW(32 Ω)"

Daran kann man doch keinen Lautsprecher betreiben :p

e-Funktion schrieb:
Zitat Technische Daten: "Ausgangsleistung: 200mW(32 Ω)"

Daran kann man doch keinen Lautsprecher betreiben :p

Also müsste für die Boxen etwas neues her ? :confused_alt:

Bei Amazon bin ich noch auf die EDIFIER R1700BT gestoßen.

Ich habe Edifier R1280T in Kombi mit einer Asus Xonar DGX und bin sehr zufrieden. Wobei da mancherseits die nicht so tollen Mitten bemängelt werden, was bei den 1700er wohl auch so ist. Aber ich für meinen Teil bin zufrieden.

Ach, und ich habe auch ein etwas dickeres Lautsprecherkabel genommen. Die mitgelieferten sind ja wirklich recht dünn gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@e-Funktion er brauch keinen Neuen Verstärker kaufen wenn man lesen kann da steht Aktive Nahfeldmonitore die benötigen kein Verstärker einfach an denn PC ran und fertig.

Schultzgunter schrieb:
da steht Aktive Nahfeldmonitore
Er hat ja anscheinend mit dem Gedanken gespielt an den Mini-Amp was anzuschließen. Dem wollte ich vorweggreifen - wer weiß wohin sich der Thread entwickelt.

@e-Funktion Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt Boxen an denn FiiO Anzuschließen so wie manche :freak:

würde Dir auch die Mackie CR4 empfehlen... die sind P/L TOP!!!
und lass Dich nicht durch einige hier verwirren....
Es sind Aktive Nahfeldmonitore die brauchen keinen zusätzlichen Verstärker, aber sind halt wie es der Name schon vermuten lässt nur in Deinem eingestellten Spektrum wirklich gut! Um einen Raum zu beschallen sind sie nicht geeignet, aber ich vermute mal dass, das nicht Deine Intension ist. Dafür sind die Aktiven Nahfeldmonitore, wenn sie denn auch richtig ausgerichtet sind vom Sound her wesentlich präziser als Boxen.

Somit bist Du mit den Mackies sehr gut aufgehoben.

isi2211 schrieb:
Um einen Raum zu beschallen sind sie nicht geeignet, aber ich vermute mal dass, das nicht Deine Intension ist. Dafür sind die Aktiven Nahfeldmonitore, wenn sie denn auch richtig ausgerichtet sind vom Sound her wesentlich präziser als Boxen.
Wie kommt man den auf sowas? :freak:
"Nahfeldmonitore" sind auf Entfernung genauso gut oder schlecht wie vergleichbare "normale" Lautsprecher. Das gleiche trifft auch auf kurze Entfernungen zu, präziser sind die nicht.

Würde auch die Mackie CR4 nehmen, die sollten für deine Bedürfnisse passen. Bei den Mackies könnte man vielleicht auch über eine Soundkarte nachdenken, falls du nicht schon eine besitzt oder dein verbauter Onboard Chip zu den besseren Modellen zählt.

Eine Creative X-Fi Titanium (SB0880) beispielsweise findest du bei Kleinanzeigen ab ca 20 Euro. Treiber für win10 gibt es offiziell von Creative und natürlich von Daniel K. Aktuellere Modelle wie die Z-Serie oder Recon 3D sollen ja angeblich klanglich ein Rückschritt sein.

Bei den Mackie`s CR4 muss man aber mit einem eher schlanken Bass(4"=10cm TMT) leben. Dieser ist aber präziser als das Gebrummel der meisten Einstiegs 2.1 PC Systeme. Gruß

Die Mackies waren für mich nicht die erste Wahl, da sie mir bei der Stimmwiedergabe und bei der Raumabbildung gegenüber anderen Kandidaten nicht gut genug waren.

Allerdings wenn ich hier das positive Feedback bzw. die Empfehlung dazu lese, gibt es genug Leute, die wohl zufrieden damit sind.

Ich würde an deiner Stelle für die genannten Zwecke mit der schon genannten Edifier Studio R1280T einen Versuch starten. Vielleicht reichen dir dann schon € 90.-.

Bei thomann.de bekommst du für dein Budget neben der Mackie CR4 auch die Behringer Studio 50 USB (~ € 150.-) und die Fluid Audio F4 (allerdings schon knapp € 180 das Paar), beide jeweils mit 5 Zoll Tieftöner.

Ruf dort einfach mal an: die Beratung ist top. Tel: 09546-9223-30

Hallo und vielen dank für die Tipps.

Ich habe nun die Edifier R1700BT und die Mackie CR4 hier stehen.

Die Mackie gefallen mir etwas besser.
Die Edifier ... Ich würde sagen sie "Dröhnen?" mir etwas zu viel .. und daran konnte ich mich irgendwie gar nicht gewöhnen.

Nun habe ich die Tage versucht so viel wie möglich Imput hier im Forum zu finden.

Wenn ich nun 50€ drauf lege -> quasi 200€

Gibt es da noch etwas wo man dann doch noch eine ordentliche Steigerung erwarten kann?

Ich habe zb jetzt ein paar mal Saxx AS 30 gelesen.

Übertreffen die denn die Mackie noch einmal und der aufpreis lohnt sich ?

Edit

Wenn ich aber so hin und her stecke .. Das Dröhnen nimmt sich bei beiden Lautsprechern eigentlich nichts wirklich.

Wenn ich die DT880 aufsetze habe ich das nicht.

Bei Billy Idol mit Rebel Yell zb ist es richtig schlimm : /

Liegt das Nun am 2.0 System und weil sie auf einem IKEA Holz "Schreibtisch" stehen ?

Ich habe zwar versucht sie so gut wie möglich zu entkoppeln.
Aber man merkt die Vibrationen im Tisch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben