Suche: Neue PC-Boxen

Schimon

Cadet 3rd Year
Einen guten Tag euch,

ich brauche neue PC-Boxen, die uralten haben den Geist aufgegeben, und freue mich über Empfehlungen! Meine Ansprüche und Preisvorstellungen (max. 30/40 €) sind nicht hoch. Die Boxen sollten lediglich...

• einfach besser sein als die Bildschirm-Lautsprecher...
  • nicht blechern klingen, also einigermaßen klangecht sein.
  • verschiedene Tonhöhen nicht ganz unterschiedlich laut wiedergeben.
  • als eine Box links und eine Box rechts vom Bildschirm stehen :)

Ich will nicht:
  • den ganzen Wohnblock beschallen ;)
  • eine super Soundqualität haben
  • super Bass haben (aber auch nicht keinen. Ein bisschen Bass ohne dass das Zimmer vibriert reicht vollkommen)

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Da ich Amazon Prime-Kunde habe ich hier schon einmal geguckt. Komischerweise variieren die Bewertungen bei ein und demselben Produkt von brilliant bis Schrott, deshalb bin ich hier :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

EDIFIER M1370 2.1 kann ich empfehlen. Besser als jeglicher Logitech Müll^^

MFG

Schimon schrieb:
Komischerweise variieren die Bewertungen bei ein und demselben Produkt von brilliant bis Schrott, deshalb bin ich hier :)

Das kommt halt immer drauf an, was der Rezensent für einen Anspruch an das Produkt hat, bzw. was er als Vergleich heran zieht aber auch welche Erfahrung er mit anderen (eventuell besser klingenden) Lautsprechern hat.

Vielen Dank für eure Posts!

belli1993 schrieb:
EDIFIER M1370 2.1 kann ich empfehlen. Besser als jeglicher Logitech Müll^^
Leider habe ich keinen Platz für einen Subwoofer... Bisher bin ich aber auch ohne ausgekommen. Braucht es das für ein bisschen Bass?

JackA$$ schrieb:
Viel ist bei dem Budget net möglich:
Creative T10
Klingt gut und sieht gut aus! :) Wenn niemand Einwände erhebt oder einen noch besseren Vorschlag macht ist das mein Favorit.

ThsM schrieb:
Das kommt halt immer drauf an, was der Rezensent für einen Anspruch an das Produkt hat, bzw. was er als Vergleich heran zieht aber auch welche Erfahrung er mit anderen (eventuell besser klingenden) Lautsprechern hat.
Das leuchtet mir ein. Ich hoffe mal dass ich dann mindestens 4 Sterne vergeben kann.

Ich habe noch nie etwa gebraucht gekauft bei Amazon. Prinzipiell ja, aber ich bin skeptisch ob das gebrauchte Gerät dann auch funktioniert und wie lange...

Schimon schrieb:
Okay ;) Freiburg i. Br.

:schluck:

Hier in der Gegend ist eigentlich nicht sooo viel los mit gebrauchten Lautsprechern. Ich schau' da aus Neugier auch immer mal weider in die Kleinanzeigen.
Aktuell finde ich jetzt auch nichts im Preisbereich bis 50€ was da in Frage kommt.

JackA$$ schrieb:
Viel ist bei dem Budget net möglich:
Creative T10
Guter Vorschlag.

Wenn irgendwie möglich würde ich empfehlen, noch 10€ loszurütteln beim Budget und auf die Creative GigaWorks T20 II schauen. Die wurden auch hier bei CB getestet: https://www.computerbase.de/2008-12...creative/4/#abschnitt_gigaworks_t20_series_ii
Die sind bei geringem Budget schon ziemlich gut klingende Schreibtischlautsprecher.

Ein richtiges 2.0-System klingt zwar um Längen besser, kostet aber auch selbst im Gebrauchtkauf mehr als 50€.
(Ich hatte die T40 II und diese später mit einem Stereo-Verstärker und Canton Karat 20 abgelöst. Bei ähnlichem Anschaffungspreis von ~90€ gebraucht ist der Unterschied im Klang groß.)

Vielen Dank für die ganzen Beiträge! :)

ThsM schrieb:
:schluck:

Hier in der Gegend ist eigentlich nicht sooo viel los mit gebrauchten Lautsprechern. Ich schau' da aus Neugier auch immer mal weider in die Kleinanzeigen.
Aktuell finde ich jetzt auch nichts im Preisbereich bis 50€ was da in Frage kommt.
Auch ein Freiburg Bewohner ;). Eigentlich bin ich fast froh darüber. Ohne Auto wäre Abholen auch schlecht gegangen ;)

Rickmer schrieb:
Wenn irgendwie möglich würde ich empfehlen, noch 10€ loszurütteln beim Budget und auf die Creative GigaWorks T20 II schauen. Die wurden auch hier bei CB getestet: https://www.computerbase.de/2008-12...creative/4/#abschnitt_gigaworks_t20_series_ii
Die sind bei geringem Budget schon ziemlich gut klingende Schreibtischlautsprecher.
Puhh dann muss ich mich jetzt entscheiden... Beide haben super Wertungen. Die für 40 € sind ästhetischer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! So große Boxen habe ich selbst bei meiner Musik-Anlage (im Wohnzimmer). Die haben nur leider gar keinen Platz auf dem Schreibtischchen (Studentenzimmer) :D

Was hast du denn im Wohnzimmer stehen? Meine Vorschläge sind so gut, dass sch da ein Austausch evtl. lohnen kann.

Schimon schrieb:
Puhh dann muss ich mich jetzt entscheiden... Beide haben super Wertungen. Die für 40 € sind ästhetischer.

Ich find die T20 II persönlich hübscher, aber das ist natürlich im Auge des Betrachters.

Die T20 II sehen in echt besser aus als auf dem Bild. Du kannst die ja mal beim Saturn betrachten gehen - die sind laut Web beim Saturn Freiburg für 52€ (also selber Preis wie Amazon.de) auf Lager. Richtiges Probehören wird im Laden schwer möglich sein, aber paar mp3s anspielen kann man trotzdem, die Lautsprecher sind allgemein an Strom angeschlossen.

Zurück
Oben