suche neuen Drucker, am besteon Canon mit Scanner und W-Lan

comtom123

Ensign
Hallo,
bei meinem PIXMA IP 4300 ist das Netzteil abgeraucht. Da gebrauchte bei eBay über 20,00 Euro weggehen, habe ich mich entschieden, einen neuen zu kaufen. Es sollte ein Canon sein, da ich gute Erfahrungen gemacht habe. Der neue sollte W-Lan haben sowie eine Scanner/Kopierfunktion. Außerdem wäre es schön, wenn die Patronen vom IP 4300 passen würden, da ich noch einige vorrätig habe (keine Originale, aber mit Chip). Budget 100 bis max. 120 Euro. Gedruckt werden ca. 50-100 Seiten pro Monat, meist Dokumente in s/w, aber auch mal farbige Fotos. Druckqualität sollte nicht schlechter sein ... . Habe den MG 5550 gefunden, taugt der was?
Danke und schönen Abend,
comtom123

bei diversen Reviews kommt der gut (aber nicht sehr gut) weg (ist also pauschal mal nicht schlecht) und da Du noch dafür kompatible Patronen vorrätig hast (nehme an Du hast geprüft ob die passen) - würde ich vorschlagen hol Dir den.

Zuletzt bearbeitet:
Canon hat bei aktuellen Serien extrem den Funktionsumfang zusammengestrichen, siehe hier: Klick
Daher würde ich Dir den etwas älteren 5350 empfehlen, den es leider nur noch (teuer) in Restbeständen gibt; für diesen gibt es zahlreiche günstige Drittanbieterpatronen, der Preisunterschied ist nach dem ersten Patronenwechsel passé.
Der 5350 ist mMn sehr gut; die Patronen passe leider nicht.

Hallo,
danke für die Antworten.
@Spillunke: dieser Drucker hat leider keine Scan-Funktion.
@Martin.H: Danke für den Tipp
und @desmond.: ja, ich versuche den MG5350, dieser geht momentan für ca. 80 Euro über die eBay Ladentheke.
Ich werde mich weiter umschauen, falls wer noch einen Tip hat, gerne.
MfG
Ergänzung ()

Hallo,
habe mir soeben den MG 5350 neu bei ebay für 110 Euro mit 10 Ersatzpatronen gekauft.
Hoffe das ware eine gute Wahl. Danke nochmals an Martin.H, sonst hätte ich mir
das neuste (schlechtere) Modell geholt.
Schöne Grüße,
comtom123

Zurück
Oben