Suche neuen Fernseher bis 42 Zoll für Playstation

rayMan162

Lt. Junior Grade
Akso wie im Titel zu lesen ist suche ich einen Fernseher der bis zu 42 Zoll groß sein darf. Er sollte nicht teurer als 499€ sein. Kein 3D oder Smart TV wenn möglich. Spielemodus und keine Schlieren sollten klar sein. Bei meiner Xbox bzw. Playstation zeigen manche Fernseher nicht das ganze Bild an, also sollte er auch ein PC bzw. Spieleseitenverhältnis haben. Ein gutes PL ist Pflicht. Kennt ihr grad ein gutes Angebot?

Ich wäre für jeden Rat sehr dankbar.

Bei vielen bekam ich diesen Overscan nicht weg. Bei anderen gab es ein Pc bzw. Spielformat und dann gings. Der Sony scheint mir Interessant, aber 500€ ist schon die Schmerzgrenze. Inputlag und hohe Frequenz sind mir aber trotzdem wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellung ist eine Kombination aus TV und Treiber am PC. Man dürfte so ziemlich jeden TV entsprechend eingestellt bekomme ;).

Blaexe schrieb:
Die Einstellung ist eine Kombination aus TV und Treiber am PC. Man dürfte so ziemlich jeden TV entsprechend eingestellt bekomme ;).

Manche anscheinend nicht. Bei der XBOX fehlte was vom Bild.

Der sieht schonmal sehr nett aus und hat schon sehr gute Bewertungen. Hat dieser denn auch einen Spielemodus und Spieleformat?

Keine Ahnung, aber lass mich das unterstreichen was Blaexe in #4 schon sagte: Es sollte keine Geräte geben die das nicht hinbekommen, insbesondere nicht mehr im Jahr 2013 (als dieser TV im März laut geizhals erschien). Mein TV (siehe Signatur) ist älter, wird auch am PC betrieben und musste erst umgeschaltet werden um ohne Overscan zu funktionieren, aber es ging. Ich würde, ohne dir zu nahe treten zu wollen, eher vermuten, dass es entweder an der massiv grottigen Unterstützung der XBOX liegt oder du eben die Einstellung einfach nicht gefunden hast.
An deiner Stelle würde ich ihn einfach bestellen, anschließen und ausprobieren. Wenn er nicht automatisch funktioniert versuchst du ihn eben auf den gewünschten Overscan einzustellen, und wenn das nicht geht / du's nicht hinbekommst schickst du ihn einen Tag später wieder zurück - da kann dir auch kein Versandhändler sagen du hättest ihn zum gucken der WM bestellt. Wenn du ihn natürlich erstmal vier Wochen testest... dann hat der Versandhändler Recht.

Ist der für Toshiba 318€ inkl. Versand das Beste was ich bekommen kann? Ich hatte einen 3D Telefunken für 299€. Ist der Toshiba besser?

Lol, Energieeffizienzklasse C... da hätteste im Sommer ja fast kein TV gucken können weil er heiß läuft. Gute Entscheidung also, ich hätte auch den Toshiba genommen ^^

Lohnt der Aufpreis ?
Ich gehe gerade mit der Geizhals Bestenliste vor ;D
Ergänzung ()

Welchen aus dieser Liste würdet ihr Empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey rayMan ich habe momentan das selbe vor wie du. Suche auch ein Fernseher zum zocken ohne 3D etc bis 500€.

Schau dir mal folgende Geräte an. Sind bis jetzt meine Favoriten.

1. Samsung UE F5070

2. LG N5758

3. Sony Bravia KDL R470

Werde mich zwischen den dreien demnächst entscheiden. Ach und bestell sie lieber bei Amazon da hast du 30 Tage Rückgaberecht.

Zurück
Oben