Hallo zusammen.
Ich suche ab Neujahr einen neuen Internet-Vertrag (also WLAN in der Wohnung).
Ich nutze das Internet alleine, schaue gelegentlich Netflix und Videos auf Youtube, und bevorzuge flexible Kündigungsmöglichkeiten (da ich mich ungern 24 Monate an einen Vertrag binde).
Ich habe mich umgeschaut und der der "eazy20 flex" Tarif sieht für mich interessant aus: 20mbit Geschwindigkeit & nach 3 Monaten kann man mit 30 tägiger Frist kündigen. Hier weitere Details zum Tarif: Homepage des Anbieters sowie Details zum Vertrag. Das Ganze für 15€ im Monat + einmalig 40€ Aktivierungsgebühr.
Meine Fragen an euch:
Vielen Dank an euch - außer euch kenne ich niemanden, der Ahnung von Internettarifen haben könnte
Grüße, sheryO
Ich suche ab Neujahr einen neuen Internet-Vertrag (also WLAN in der Wohnung).
Ich nutze das Internet alleine, schaue gelegentlich Netflix und Videos auf Youtube, und bevorzuge flexible Kündigungsmöglichkeiten (da ich mich ungern 24 Monate an einen Vertrag binde).
Ich habe mich umgeschaut und der der "eazy20 flex" Tarif sieht für mich interessant aus: 20mbit Geschwindigkeit & nach 3 Monaten kann man mit 30 tägiger Frist kündigen. Hier weitere Details zum Tarif: Homepage des Anbieters sowie Details zum Vertrag. Das Ganze für 15€ im Monat + einmalig 40€ Aktivierungsgebühr.
Meine Fragen an euch:
- Stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Vertrag? Kann man dem Unternehmen "eazy" trauen, bzw. gibt es irgendwelche Fallstricke/Tücken zu beachten?
- Bei dem "eazy20 flex" Tarif ist die Rede von einem kostenlos zur Verfügung gestellen WLAN-Kabelmodem: Ist das das Standard-Router-Ding, von dem aus das WLAN zur Verfügung gestellt wird? Oder versteckt sich dahinter irgendein Schrott?
- Kennt ihr andere Tarife, die ihr mir empfehlen könnt?
- Gibt es irgendwelche Dinge zu beachten, an die ein absoluter Laie vielleicht nicht denkt? (Ich will vermeiden, dass ich einen Internet-Vertrag bestelle, und dann aus irgendwelchen Gründen das Internet doch nicht wie erwartet funktioniert.)
Vielen Dank an euch - außer euch kenne ich niemanden, der Ahnung von Internettarifen haben könnte
Grüße, sheryO