Suche neuen Internetprovider mit Flatrate

Wow, 16 Mbit für 30 Euro bei ex-Arcor...! Und auch so fundiert begründet!
Da nehm ich direkt mal zwei Anschlüsse, wer weiß ob ich nochmal so billig dran komme :rolleyes:
 
Unabhängig vom Preis - würde ich dir auch das magenta T empfehlen, nicht ganz zuletzt weil ich beruflich damit zu tun habe.
Natürlich sei es aber jedem selbst überlassen zu welchem Anbieter er geht. Hier oben im Norden gäbe es noch einen guten regionalen Anbieter, aber du wirst sicher nicht in deren Einzugsbereich wohnen.
Vodafone hat im Moment eine ziemlich aggressive Vermarktungspolitik und greift viele Kunden ab, zu deren Leistung über eine längere Zeit kann ich allerdings wenig sagen. Nur so viel, dass es hoffentlich besser ist als bei Ex-Arcor :x.
Ob ADSL2+ 16k oder doch VDSL. Entertain ist mittlerweile kein Zwang mehr. Echte Telefonie FlatRate (kein VoIP :rolleyes: <- ich bin absolut kein Fan davon).

Zu den Mietgeräten.
Kaufpreis z.B. 99,99 €.
- 2 Jahre Garantie
- kein ungleicher Tausch auf neuere Hardware

Mietgerät z.B. 1,95 € (über 5 Jahre, Preis jährlich fallend - 100 - 90 - 80 - 60 - 20 % so "glaube ich" staffeln sich die prozentualen Preise über die 5 Jahre)
- 5 Jahre Anspruch auf Austausch des Gerätes
- Ein Wechsel auf höherwertige Endgeräte ist jederzeit möglich
- Monatlich kündbar (?) zumindest keine Mindestlaufzeit

Ich persönlich würde mir für meinen Anschluss zwar trotzdem immer einen eigenen Router (D-Link z.B.) zulegen, jedoch finde ich das Mietangebot nicht verkehrt.

MfG
 
also bei 1&1 bekomme ich einen 16000 anschluss mit flatrates und kostenloser wlan fritzbox inkl. telefonanschluss für 29,99 im monat und hab noch 150 eurp startguthaben, ohne bereitstellungspreis.

bei der telekom sind es 44,95 im monat + 59,99 bereitstellung und nur 50 euro startguthaben...

bei 24 monaten laufzeit sind das gesamtkosten von 1095,74 bei der telekom und 579,36 bei 1und1.... Wieso so ein krasser unterschied?
 
Weil bei 1&1 Herr Davis arbeitet - ich steig bei dieser Diskussion aber aus....

Telekom sieht sich immer noch als Premium Anbieter mit Service und allem drum und dran was zum Teil sicherlich die höheren Preise erklärt.

Probier 1&1. Kenn viele die zufrieden sind, aber auch genau so viele die 1&1 verteufeln wie andere eben die Telekom.

Es gibt kein Patentrezept für den besten ISP imho. Jeder kann überall heftigst auf die Fressen fallen.

MfG
 
wer zum geier ist herr davis :freak::freak::freak:
 
Für entsprechenden Speed VDSL oder Kabel. Ich selbst nutzte Kabel Deutschland. In Hamburg und ersten weiteren Städten bieten die jetzt bis zu 100 MB/s an. Letztlich ist die Verfügbarkeit in Deiner neuen Wohnung wahrscheinlich das Vorselektionskriterium. Falls benötigt hier eine Internet Flatrate Übersicht.
 
Marcel Davis

[EDIT] - Ich beende mein OffTopic jetzt, sry =).

MfG
 
1&1 ist als Firma ein ziemlicher Witz, imho nicht mal im Ansatz ernst zu nehmen. Genau wie Arcor/Vodafone...
 
kann ich denn beim magenta t auf die hardware verzichten? ich meine nen router hab ich noch zuhause, oder aber ich kauf mir ne fritzbox. die kommt mich billiger als die 199 euro die ich beim magenta t bezahlen muss. und da kann ich mein analoges telefon auch anschliessen... was meint ihr?
 
Kurz und knapp: Ja, kannst du.

MfG
 
ich muss jetzt mal kabel deutschland verteidigen wegen kundendienst. am anfang habe ich mit denen zu tun gehabt, durchaus nur mit positiver erfahrung und das ohne teuere zuzahlung wie bei der telekom.
und die fritzbox 7270 hat gerade mal 70,-€ aufpreis gekostet, alternativ gabs auch ein gratis wilan router dazu...

@Erdnussflipp: sauberes video
 
ja, nur leider ist kabel deutschland aus dem rennen da nciht verfügbar...
 
was heisst hier kabel legen? der verfügbarkeitscheck auf deren webseite hat ergeben: nicht verfügbar. was soll ich da noch anfragen?
 
jocojo777 schrieb:
anfragen kostet nix (wegen kabel legen)

Sollen die ein Kabel aus Rheinland-Pfalz oder Niedersachsen nach Solingen legen oder wie?:rolleyes:

Kabel Deutschland gibt es in ganz NRW nicht, unser Kabelnetz betreiben die Typen von UnityMedia...
Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) ist ein Kabelnetzbetreiber in Deutschland. Das Unternehmen betreibt Kabelnetze und Kabelanschlüsse in allen Regionen Deutschlands, außer in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.
 
DunklerRabe schrieb:
Darauf hab ich nur gewartet :D :D
In den 25 Euro ist aber der nötige Kabelanschluss kaum drin, der kostet nochmal 16 Euro oder so. Und dann muss mal sich halt überlegen, ob man einen komplett unfähigen und unfreundlichen Kundenservice will, wo man für die kompetenten Leute 1,99 Euro/min zahlen will oder ob man nicht lieber zum Provider mit dem besten Kundenservice geht.
Call&Surf VDSL25 kostet im Moment 44,95, mit VDSL50 kostets 49,95.
Und für deine Information, jetzt kennst du jemanden, der auch bei VDSL das bekommt, wofür er bezahlt.
UM hat im Moment kein Produkt im Angebot, dass mit der Telekom mithalten kann. Ist nunmal eine Tatsache.

Sorry, aber Du weist freundlich darauf hin das es in NRW kein Kabel Deutschland gibt und vergißt m.E. absichtlich die Alternative. Das ist nicht objektiv !

Ausserdem solltest Du mit Deinen subjektiven Eindrücken vorsichtig sein. Es ist schon ziemlich vermessen den Kundenservice von Unitymedia einfach mal pauschal als "komplett unfähig und unfreundlich" zu bezeichnen....aber Du als Telekom Kunde wirst ja wahrscheinlich mehrmals die Woche damit zu tun haben und wissen wovon Du sprichst.

Desweiteren solltest Du m.E. keine "Halbwahrheiten" in die Welt setzten. Der telefonische Kundenservice kosten 0,14 € pro Minute und das man für Kabel DSL einen Kabelanschluß im Haus benötigt liegt in der Natur der Sache. Das heißt aber noch lange nicht das man auch Kabelfernsehen beziehen muß !

Ich bin jetzt seit 20 Jahren Kunde bei der Telekom weil es in meinem Dorf eh max. 1000er DSL gibt und ich die Hoffnung nicht aufgebe das die Telekom irgendwann einmal auch diese Region erschließt. In diesen 20 Jahren habe ich vielleicht 10 mal die Telekom angerufen weil die Leitung tot war.....aber die Telekom ruft mich seit Jahren regelmäßig einmal im Monat an und fragt ob ich nicht DSL16000 oder VDSL haben möchte. :freak:

Den Kundenservice finde ich zynisch und sobald hier Leitungen in der Erde liegen bin ich nicht mehr bei der Telekom.

Gruss, CHB68
 
den Kundenservice von Unitymedia einfach mal pauschal als "komplett unfähig und unfreundlich" zu bezeichnen....aber Du als Telekom Kunde wirst ja wahrscheinlich mehrmals die Woche damit zu tun haben und wissen wovon Du sprichst.

Das ist genauso Subjektiv.
Ich bin mit der TCOM immer gut gefahren.
Ich hatte zwar nun 3 Störungen in 7 Jahren, aber alle wurden zeitnah gelöst, wenn einer in HVT musste am nächsten Tag.

Objektiv sind Dinge wie Marcel Davis. Ein Unternehmen muss doch nicht extra drauf hinweisen, dass es ab jetzt einen beautragten für Serviceprobleme gibt oder? Sowas nenne ich Hilfeschrei.
 
Würde Dir auch zu UM raten. Einzig mit der statischen IP könnte es mehr oder weniger Probleme geben, da die wie KD auch in unregelmäßigen Abständen die IP wechseln, heißt mal nach 2 Tagen, mal nach 4 Monaten.

Von Magenta lasse ich die Finger da zuviel in der (immer noch jungen) Vergangenheit verbockt wurde. Evtl. haben die endlich mal nen Kundenservice der Service bietet und ne kostenlose Hotline (wow nach so vielen Jahren Abz***** am Servicetelefon mit Versprechungen und Vertröstungen wäre das mal ein echter Schritt nach vorne... wo die Konkurrenz schon seit Jahren spielt :-)

Und zu den Kosten und unfähigen Leuten, die gibts wohl überall. Am besten finde ich allerdings wenn Du Anfangs mal Probleme hast, die gelöst werden, und danach haste Jahrelang kein Servicetelefon mehr nötig.
 
auch wenn ich wirklich gerne eine solide vdsl leitung hätte, so ist mir das magenta t definitiv zu teuer.
ich werd wohl mein glück bei 1und1 versuchen. und wenn die zu inkompetent sind, gebe ich einfach die lastschrift zurück. dann werden die von ganz alleine aktiv :D
 
Zurück
Oben