Oberwaldmeister
Ensign
Hallo,
ich möchte mir gerne einen neuen TV zulegen, da wir umgezogen sind und nun sehr viel weiter vom Bildschirm wegsitzen als zuvor. Da ich bisher immer nur meinen alten TV aus Jugendzeiten (ca. 15 Jahre alt, ca. 40 zoll, kein Smart-TV o. ä.) verwendet habe ist es glaube ich mal an der Zeit zu upgraden. Also man merkt, ich habe 0 Ahnung von TVs und was man beim Kauuf beachten sollte.
So sieht die räumliche Situation aus:
Das erwarte ich:
also an sich nichts "Besonderes". Wor sind keine Film-Enthusaiasten, aber es soll schon ein "schönes" Bild sein.
Habe auf Amazon bisher den hier gefunden: https://amzn.eu/d/ivsBnyA
Bin mit meinem LG Monitor für den PC sehr zufrieden und habe an sich auch nur Gutes über LG gehört, was TVs angeht. Ggf. muss es aber nicht so teuer/neu sein? Vielleicht sind die Vorgängermodelle ähnlich gut für meine Bedürfnisse bestückt für weniger Geld.
Vielen Dank und LG
ich möchte mir gerne einen neuen TV zulegen, da wir umgezogen sind und nun sehr viel weiter vom Bildschirm wegsitzen als zuvor. Da ich bisher immer nur meinen alten TV aus Jugendzeiten (ca. 15 Jahre alt, ca. 40 zoll, kein Smart-TV o. ä.) verwendet habe ist es glaube ich mal an der Zeit zu upgraden. Also man merkt, ich habe 0 Ahnung von TVs und was man beim Kauuf beachten sollte.
So sieht die räumliche Situation aus:
- 3,50 Meter Entfernung zw. Augen und TV
- bisher bietet ein Kallax eine Breite von 147 cm für ein TV Gerät (ich würde gerne größer als 65 Zoll, jedoch spricht der Aufpreis dagegen und, dass dadurch die Fensterfront mehr verdeckt wird bzw. man weniger nach draußen sehen kann vom Sofa, ggf. würde ich bei einem guten Preis auf 75 zoll gehen wollen)
- TV wird vor großem Fenster stehen mit WSW bzw. West Seite (gibt es da ein Problem mit Sonneneinstrahlung?)
- Fenster können vollkommen abgedunkelt werden
Das erwarte ich:
- 65 Zoll
- OLED
- ab 100 Hz
- gute Benutzeroberfläche ohne stottern etc. (verwendet wird der bisherige TV mit Fore-TV-Stick für Netflix, Prime Video, Twitch, YT etc., für DVDs/Blue-Rays ist eine PS3 vorhanden, externe Festplatte mit Xiaomi Mi Box S für Filme/Serien in digitalem Format)
- langlebig
- Preis kommt auf Größe und Sinnhaftigkeit der Ausstattung für mich an, würde aber max. 1300-1500 €sagen, wobei ich lieber was in die Richtung 1000 € hätte
also an sich nichts "Besonderes". Wor sind keine Film-Enthusaiasten, aber es soll schon ein "schönes" Bild sein.
Habe auf Amazon bisher den hier gefunden: https://amzn.eu/d/ivsBnyA
Bin mit meinem LG Monitor für den PC sehr zufrieden und habe an sich auch nur Gutes über LG gehört, was TVs angeht. Ggf. muss es aber nicht so teuer/neu sein? Vielleicht sind die Vorgängermodelle ähnlich gut für meine Bedürfnisse bestückt für weniger Geld.
Vielen Dank und LG