Suche Neues 7.1 Lautsprechersystem

Gameforce

Lieutenant
Hallole,

also meine 7.1 Lautsprecher von Creativ geben nun endgültig den Geist auf. Die Lautsprecher geben nach und nach keinen Muks mehr von sich. Seit gestern ist der Mittel und rechts vorne Lautsprecher stumm. Jetzt höre ich nur noch den Subwoofer. *Heul*

Könnt Ihr mir ein neues gutes 7.1 System empfehlen ? Ich habe hier auf meinem Rechner die Soundkarte von Creative SB X-Fi im Einsatz.

Gibt es ein gutes Lautsprechersystem (7.1), das man auch über eine optische Verbindung mit der Soundkarte betreiben kann ?
Denn meine Soundkarte hat einen "Optical"-Anschluss.
Ob der allerdings nach "draußen" führt und 7.1 unterstützt weiss ich jedoch nicht.

Der Preis ist erstmal zweitrangig, da ich auf einen sehr guten Sound Wert lege.
Denn ich höre sehr sehr viel Musik (vorwiegend) mp3s nebenher. Auch selber gerippte von meinem CD Archiv.

Wie zweitrangig ist dir der Preis denn? ;)

Eher max. 100€, 500€, 1000€, 5000€ oder doch 10000€? :evillol:

Edit: KLIPSCH THX ULTRA 2 *TRÄUM*

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der TE mit dem Thema noch nicht so sehr beschäftigt hat ;) und von euren Vorschlägen mehr als abgeschreckt ist.^^

Zuletzt bearbeitet:
über SPDIF geht nur 5.1
Überhaupt sollte man erst über 7.1 Nachdenken, wenn man aus einem 5.1 Setup das Optimum heraus geholt hat.

einen Preisrahmen musst du schon vorgeben, sonnst würde ich nämlich Spontan ein Mittelklasse System für 1000€ empfehlen.

Klipsch RF-7 vorne, Klipsch RB-81 hinten, Klipsch RC-64 als Center, und ein ordentlicher Velodyne.

Schmeiße mal den Namen Nubert in die Runde
Nutze selbst 5 Nubox 311 und bin begeistert, die sind in der HiFi-Welt sogar noch relativ günstig

*Hüstel*

okay okay okay ..... Ihr habt ja recht !

Also:
Jetzt bitte nicht lachen: Meine Boxen stehen (bis auf den Sub) alle auf meinem Schreibtisch,
Ja auch die Rear-Boxen sind alle auf meinem Schreibtisch. Mein "Schreibtsich" besteht aus 3 Tischen in "U"-Form zusammengestellt.

Auf dieser U From stehen die kleinen Boxen verteilt drauf.

Vor mir natürlich der Mittellautspprecher, dann links und rechts neben dem Monitor die vorderen linker und rechter Lautsprecher, usw ... also alles symetrisch angeordnet.

Ich habe vor wieder die neuen Lautsprecher auf diesm Tisch draufzustellen. Deshalb ist der Platz etwas berenzt. Bin aber durchaus bereit 2 sehr gute Lautsprecher-"Monitore" links und rechts neben dem Bildschrim hinzustellen.

Nun z.B. Budget: Also mehr als 1000,- Euro wollte ich eigentlich für die Lautsprecher nicht ausgeben.

Zudem dachte ich, dass ich KEINEN zusätzlichen Verstärker bräuchte.
Wenn der aber zum Vorteil gereicht, dann wäre das auch überlegenswert.

Nur weiss ich im Moment nicht welche Boxen wirklich gut sind.

Gameforce schrieb:
Denn ich höre sehr sehr viel Musik (vorwiegend) mp3s nebenher. Auch selber gerippte von meinem CD Archiv.

7.1 ein bei sehr sehr viel Musik ? Nene

Kauf dir bei dem Anwendunsgebiet einen Stereoverstärker + Standboxen. Das pustet dieses Creativeplastikzeugs 100x mal durchs Zimmer :)

Edit:

Ok für Standboxen ist kein Platz. Dann würde ich die nuPro A-20 vorschlagen

http://www.nubert.de/index.php?acti...78&PHPSESSID=a5cc2a7e9b973f1a032ac0f1c810580d

Für 1000€ bekommst du ein gutes 2.0 System, aber 7.1 auf keinen Fall.

Wenn der Hörabstand sehr gering ist, würde ich mal über aktive Monitore nachdenken.
Ansonsten ein günstiger Denon oder Onkyo Amp und 2 Regalboxen (Canton,Klipsch,Nubert,Wharfedale,Heco etc.)

Ein Foto wäre super, damit wir sehen können, was du aufstellen könntest.

Also 7.1 würde ich mir an Deiner Stelle abschminken. Gerade wenn Du wenig Platz hast.

Wenn Du 1000 Euro ausschöpfen willst dann könnte ich mir das Teufel Theater 100 vorstellen:

http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/theater-100.html

+ 300 Euro für den Verstärker und Du kommst für 1000 Euro recht gut weg.

Systeme incl. Verstärker:

Wenn Du weniger ausgeben willst ist ein Teufel Motiv 5 für 500 Euro brauchbar.

Von der Preis-Leistung aber immer ein Tip ist das Edifier S 550 D für ca. 300 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@ Audi

Bei dem Budget Teufel zu empfehlen... naja.

@ Gameforce

Hör mal lieber auf Jonesjunior! Der Gute ist zwar erst 14, hat aber für sein Alter eine Menge Erfahrung, in Sachen Lautsprecher und beim Kauf alles richtig gemacht.

Warst du schon einmal probehören? Würdest du uns mal einen Grundriss deines Raumes und Fotos posten?! :)

Bei max 1000 Euro incl. Receiver und vom TE gewünschter min. 5.1 Konfig?

Da gibt es nicht viel was besser ist als das Theater 100.

Vielleicht
noch ein Canton GLE 5.1 System, aber die 402\420 sind schon

deutlich größer als die Teufel Boxen. Da könnte Gameforce arge Platzprobleme

bekommen was man so liest.

P.S
Und nicht jeder möchte sich für 1000 Euro ein 2.0 Sys. kaufen und dann nach
und nach aufrüsten bis letztlich 2000 Euro in ein gutes 5.1 Sys. geflossen sind.

Zuletzt bearbeitet:
AudiRS6+ schrieb:
@Mad316

Bei max 1000 Euro incl. Receiver und vom TE gewünschter min. 5.1 Konfig?

Da bin ich gespannt was es da neu besseres gibt als das Theater 100...

Aber ich lerne gerne etwas;)

Aus den verschiedenen Beitragen ( auch vom TE ) wird doch klar ersichtlich , das hier 7.1 / 5.1 Systeme hier nicht angebracht sind .

Wenn du nur *Teufel * empfiehlst , kennst du vermutlich auch nichts anderes ? :cool_alt:

Wie viel ist diese dann Wert ?
--------------------------------
@ Gameforce , wenn 2.1 dann ESI NEAR 05 BOXEN SET 2.1 / 444,00 Eur / http://www.thomann.de/de/esi_near_05_boxen_set_21.htm

Ansonsten hier mal reinschauen und nachfragen = Aktive Nahfeldmonitore / http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Und ich dachte das waere so einfach ...
Dennoch vielen Dank fuer Eure Ratschläge.
Aber jetzt bin ich völlig verunsichert ... *grübel* habe ich jahelang nur "Mist" gehört ? :-)

Hmmm Okay, dann mal hier eine weitere Frage an Euch Profis:

Nehmen wir mal an ich reduziere zu nächst mal auf einen Verstärker und 2 Lautsprecher plus einem Subwoofer und nehmen wir mal weiter an ich würde dann das System weiter ausbauen wollen, also später noch 2 weitere Lautsprecher dazu kaufen , was würdet ihr mir dann da empfehlen ?

Was ich bis jetzt so raus gehört habe wäre also 2 Studiomonitor nicht schlecht.. doch welchen Verstärker um später auf 5.1 aufzurüsten ? Und welchen Sub ?

@conXer49 off Topic

Ein paar andere Dinge kenne ich schon...;)

https://www.computerbase.de/forum/threads/canton-chrono-508-2-oder-502-2-sub.888809/

@Gameforce

Wenn Du doch planst in Etappen auf 5.1 um(auf)zurüsten musst Du dich entscheiden ob Du

ein aktives System ohne Verstärker, oder einen AV Verstärker mit passiven Boxen willst.

Beides zu mischen ist wenig ratsam.

Bei den Aktivboxen sollen z.B. die Nubert nuPro A-20 und auch die kleinere A-10 echt gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gameforce schrieb:
Und ich dachte das waere so einfach ...
Dennoch vielen Dank fuer Eure Ratschläge.
Aber jetzt bin ich völlig verunsichert ... *grübel* habe ich jahelang nur "Mist" gehört ? :-)

Hmmm Okay, dann mal hier eine weitere Frage an Euch Profis:

Nehmen wir mal an ich reduziere zu nächst mal auf einen Verstärker und 2 Lautsprecher plus einem Subwoofer und nehmen wir mal weiter an ich würde dann das System weiter ausbauen wollen, also später noch 2 weitere Lautsprecher dazu kaufen , was würdet ihr mir dann da empfehlen ?

Was ich bis jetzt so raus gehört habe wäre also 2 Studiomonitor nicht schlecht.. doch welchen Verstärker um später auf 5.1 aufzurüsten ? Und welchen Sub ?

Ein 5.1 AV-Receiver sind hier die Grundbedingungen . Was du dafür ausgeben willst , mußt du noch bekannt machen .

Und je nachdem was du dir jetzt aussuchst , kannst du später die fehlenden Teile dazu kaufen .

Zurück
Oben