Suche Neues 7.1 Lautsprechersystem

Aber jetzt bin ich völlig verunsichert ... *grübel* habe ich jahelang nur "Mist" gehört ? :-)

Hmmm Okay, dann mal hier eine weitere Frage an Euch Profis:

Nehmen wir mal an ich reduziere zu nächst mal auf einen Verstärker und 2 Lautsprecher plus einem Subwoofer und nehmen wir mal weiter an ich würde dann das System weiter ausbauen wollen, also später noch 2 weitere Lautsprecher dazu kaufen , was würdet ihr mir dann da empfehlen ?
Poste doch erst einmal Fotos deines Hörraums! Dann sehen wir, wie man die Lautsprecher am besten aufstellt. ;)

Grundsätzloch fängst du aber mit deinem 5.1 receiver an und klemmst erst einmal zwei Stand- oder Regallautsprecher dran. Bei ersteren wirst du erst einmal auch keinen Subwoofer benötigen.

Gameforce schrieb:
Und ich dachte das waere so einfach ...
Dennoch vielen Dank fuer Eure Ratschläge.
Aber jetzt bin ich völlig verunsichert ... *grübel* habe ich jahelang nur "Mist" gehört ? :-)
Ja :)

Wenn Du 1.000 Euro hast, dann schaffst Du es momentan (weil im Ausverkauf) mit etwas Glück, ein 5.0 System aus Klipsch Reference-Lautsprechern zu kaufen (mit RB-51).

Noch sinnvoller wäre es aber, Du würdest Dir einen alten Dual-Verstärker bei eBay ersteigern (2x80 Watt @ 8 Ohm) und Du Dir dazu zwei Klipsch Reference RB-81 hinstellen. Dann hättest Du sogar noch ein paar Euro übrig.

Dein Musikgenuß würde damit in neue Welten tauchen und wenn Du irgendwann mal wieder Geld übrig hast, kannst Du die Lautsprecher weiter für ein 5.1 verwenden.

@Mad : Danke für das Lob, aber ich bin nicht 14, sondern fast 16. :D

@TE: Wenn du die Option nicht ausschließen möchtest, später mal auf 5.1 aufzurüsten, solltest du dir einen guten AVR kaufen (Onkyo 508/509/608) und kaufst die LS Etappen.

Wobei, wenn du nur Musik hörst, würde ich mir da keine Gedanken machen und bei 2.0/2.1 bleiben.

Ich krieg das mit deinem Alter nie auf die Reihe.... aber egal... es wurde sicher verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Bist du mit deinen Wharfedale eigentlich immer noch zufrieden? :)

Ja total, aber ich habe seit dem Kauf keinen anderen Modelle mehr gehört. :D

Wie siehts bei dir aus? Du wolltest dir doch mal einen 2. Subwoofer holen oder?

Ich hau meine Nubert 381 wohl gegen die Nubox 681 oder die Nuline raus. ;)

Beim AV-R solltest mit dem Kauf noch ca. 1 Monat warten.

Nun hat ja Yamaha seine 2011 Modelle Herausgebracht und diese attackieren mit den Preisen gleich mal die Modelle von Onkyo

Daher kannst ziemlich bald mit einem Preisrutsch von ca. 50€ rechnen.

Yamaha 471 bzw.
Onkyo 509 würde ich mir genauer Anschauen!

Zurück
Oben