Suche neues Gamer-Headset

Sorry aber dir wurden hier im Thread so viele sinnvolle und hochwertige Kopfhörer sowie auch Headsets vorgeschlagen die ihren Preis wert sind und du fragst einfach weiter was wir von dem überteuerten Gaming-Mist halten...

Wenn du das nicht haben willst, kauf dir doch einfach ein von dir genanntes Gaming-Headset und werd glücklich damit.
Ich verstehe halt nicht wieso man in einem Forum nach Hilfe fragt und dann alles ablehnt was vorgeschlagen wird auch wenn es 10x besser ist.

@Salmonelle

Er hat dir nur in stark überspitzter Weise den Spiegel vorgehalten. Im Kern gebe ich ihm Recht, hier kamen schon sehr viele gute Tipps und du fragst immer noch nach Gamerheadsets.

Ich erinnere mich heute noch gern an den Blindtest, bei dem meine Testpersonen lediglich den Stereo-Kopfhörern echte räumliche Ortung bescheinigt haben und mit denen ich am Ende sogar "Ärger" bekam, weil ich sie indirekt zu einer Neuanschaffung überredet habe. Der Artikel ist ja auf der vorigen Seite mal verlinkt worden und so viele ungläubige Gesichter habe ich selten gesehen. Ich wusste ja vorher, wie es ausgeht, aber es macht immer wieder einen Heidenspaß, diesen ganzen Plastikdreck mal ordentlich akustisch und messtechnisch zu zerstören :D

Wenn sich der TE nicht helfen lassen will, dann lasst ihn einfach. Oder wollt Ihr Schuld sein, wenn morgen z.B. alle Razer-Leute arbeitsslos sind oder sich einen richtigen Job suchen müssen? Er erfüllt mit seinem Kauf also auch eine sozialpolitische Funktion und sichert die Arbeitsplätze der Wörthülsendreher :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Test ist wirklich sehr schön. Das einzige wo ich nicht so ganz deiner Meinung bin sind die virtuellen Surroundverfahren, aber das ist halt auch Geschmackssache. Wobei ich auch da ehrlich zugeben muss das ich die nicht für Shooter verwende (Orten geht mit Stereo irgendwie trotzdem besser ;-) aber für RPGs usw. sind sie schon recht schön (wenn man die für sich passende gefunden hat, ich verwend aktuell die Razer Surround Software). Aber selbst mit virtuellem Surround sind die HiFi Kopfhörer im Vorteil, das ganze klingt mit meinem AKG K701 deutlich besser als mit meinen vorherigen Headsets.

halt nein,
ich habe lediglich darum gefragt, weil mir hier nen paar freunde die vorgeschlagen haben... ich frage ja nicht aus langeweile nochmal euch ;) ihr seid die experten.

will mir nur sicher sein und im lotto habe ich leider nicht gewonnen ;)

es ist mir schon klar, dass die für 250 euro besser sind als die für 50... aber ich habe leider nicht dafür soviel übrig .... das ist doch wohl zu verstehen... nach meinem studium werde ich mir die dann ggf kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wo ich nicht so ganz deiner Meinung bin sind die virtuellen Surroundverfahren, aber das ist halt auch Geschmackssache.
Es gibt keinen Surround mit 2 Ohren, jedoch den provozierten Abruf einer Hörerfahrung. Deshalb klappt es auch bei jedem unterschiedlich. Das kann schon als Illusion funktionieren, bringt Dich aber beim echten Lokalisieren kaum weiter ;)

ja, selbst das verstehe ich: aber trotzdem kann ich mir keins für 250€ im moment leisten... in 2 jahren ist das was anderes....
diese 2 jahre brauche ich halt einen übergang :)

Dann kauf dir eins von denen, die dir hier empfohlen wurden und in zwei Jahren dann was "richtiges", wo ist das Problem? :P

Als Übergang gibt es einige Möglichkeiten. Ist ja auch vollkommen in Ordnung.

Entweder die benannten, oder, wenn du noch einen Monat sparst, ein AKG K612, das kostet zwar etwas über 100€, wird dich aber wohlmöglich länger als 2 Jahre beglücken können, 10€ günstiger als Versandrückläufer:
http://www.thomann.de/de/akg_k_612_pro_b_stock.htm

Dazu einfach das Zalman-Mic.
Dann bist du Klanglich nicht mehr weit von der 200€-Klasse entfernt.

Das wäre zumindest meine Empfehlung, wenn es billiger bleiben muss, ein HyperX Cloud (evtl. gebraucht) oder das Bitfenix Flo.

Marcel55 schrieb:
Das wäre zumindest meine Empfehlung, wenn es billiger bleiben muss, ein HyperX Cloud (evtl. gebraucht) oder das Bitfenix Flo.

+1
Beim Bitfenix hättest du ggf. noch etwas Budget für ne Soundkarte über falls dein OnBoard nur Mist fabriziert,
am sinnvollsten ist es aber trotzdem den Großteil oder das ganze Budget in den Hörer zu stecken, solange der Soundchip vernünftige Arbeit verrichtet.
Das QPad hab ich bisher NUR an nem Onboard-Soundchip gehört. Die Klangqualität war super, aber wenn es nicht um die Ortung in Shootern geht ist das Headset einfach zu neutral gewesen um bei einem Spiel wie World of Tanks wirklich Spaß zu machen.

Sennheiser war von mir nur vorgeschlagen falls du mit geschlossenen Hörern nicht klarkommst.
Und egal was bisher geschrieben wurde, ich bin mir sicher dass Sennheiser vernünftige Produke verkauft. Vielleicht etwas teurer als es an der Qualität bemessen rechtfertigt, aber den übrigen Herstellern von GAMING HEADSETS (Razer, Roccat, Logitech, ...) immernoch meilenweit vorraus.
Der Tragekomfort war bei meinen Sennheiser-Headsets auch immer ganz vorne mit dabei.

Na dann nimm halt einfach ein HyperX Cloud ;)
Wie gesagt, es gibt bis 200€+ Kein "fertiges headset", was besser ist. Nicht von Sennheiser, nicht von logitech, nicht von razer, niemand. Alle haben irgendwo punkte, die teilweise gravierend schlechter sind.

Wenn du keine 140€+ Stereo Kopfhörer + Mikro kaufen kannst/willst, dann ist das Kingston das nächst-bessere.

Da wirst du auch sonst noch alle möglichen Headsets unter 100€~ raussuchen können, sie werden es zu 99,9999% nicht mit dem Kingston aufnehmen können, sonst wüssten wir das bereits ;)

btw... Ein user hat mal das Kingston HyperX Mit dem Sennheiser PC 323d verglichen.
Das Kingston hat:
- eine deutlich bessere/ansehnliche verpackung
- deutlich mehr Zubehör
- fühlt sich deutlich robuster/hochwertiger/stabiler an
- klingt besser
- hat ein besseres Mikrofon

Während das PC 323d wahrscheinlich nichts anderes ist als ein PC 320 mit ner billigen USB soundkarte im wert von 3€, für 40€ mehr.

Wie bereits von mehreren gesagt... Du kannst ruhig anderes testen. Aber das kingston ist halt der "king" bei dem Preisbereich. Nicht mal doppelt so teure headsets kommen da ran.

Naja, QPAD QH-85 und 90 gibt es da übrigens auch noch, nur damit es gesagt ist.

Wobei man beim Kingston noch erwähnen sollte, dass der Nachfolger, das Cloud 2, so ziemlich das gleiche mit einer unnötigen USB Soundkarte zum höheren Preis ist.
Da kann man ruhig zum ersten Modell greifen.

Zurück
Oben