suche neues gamingheadset für max. 50 Euro

linusxd

Lt. Junior Grade
da ich meine alten superlux und das zalman mikro geschrottet habe bin ich diesmal auf der suche nach einem richtigen headset.
preislimit:50 Euro-
Einsatz: meist egoshooter wie die bf-serie, COD, und andere blockbustergames.
Ich weiß auch dass die soundqualität schlechter sein wird als bei den superlux.

http://www.amazon.de/gp/product/B007...pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de/Sharkoon-GSone-...gaming+headset
Logitech G230 Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör

das wären, die die ich favorisiren würde.
Welche würdet ihr mir empfelen und warum ?

Warum nicht nochmal nen Superluxx?

mein Vorschlag wie immer: Superluxx 681 + Antlion Modmic.
Gibt nicht besseres in der Preisklasse.

Das Creative Fatal1ty ist für den Preis (~30-40€) eigentlich nicht zu schlagen :)

Ultrawurscht schrieb:
Das Creative Fatal1ty ist für den Preis (~30-40€) eigentlich nicht zu schlagen :)

schlägt das dieobengenannten ?

Moin Moin,

ich hatte mal eine Speedlink Medusa NX 5.1, das liegt auch so in deinen Preisbereich, das ging aber nach 1 Jahr kaputt und ich habe mir darauf hin (nach vielen Lesen) für ein Superluxx 681 EVO entschieden und habe es kein bisschen bereut. Der Sound hat viel mehr Dynamik, Bass und Details als das Medusa und andere Headsets in der Preisliga je haben werden. Daher kauf dir lieber für das Geld ein Tischmikro oder so und eine Superluxx 681 EVO dazu und bleibst weit unter 50€ und wirst mehr als begeistert sein.

Gruß Heinrich Kluwe

Also wenn du die Superlux kaputtgespielt hast o.Ä. würde ich eher mehr Geld investieren, als jetzt in noch billiger verarbeitete Headsets noch mehr Geld.

Lieber dann 150€ nehmen und einen fast unkaputtbaren Beyerdynamic aus der DT Reihe holen, sich über Klang und Komfort freuen als jetzt alle paar Monate ein Billigheadset du wahrscheinlich nach zwei Jahren nehr bezahlt hast als für einen BD.

Der Superlux ist besser verarbeitet als sämtliche 50€~ Headsets..
Du würdest also nen großen schritt zurück machen.
kA wie du es geschrottet hast, aber wenn es nicht deine schuld war (ständig durchs zimmer geworden oder so), wird jedes 50€ headset erst recht im selben Zeitraum "geschrottet" werden.

Falls es nicht deine schuld war: Thomann eine email schreiben/anrufen, und das ganze schildern. Hast ja 3 Jahre Garantie

Nein, das bei amazon ist der normale 681 (vorgänger vom Evo mit weniger zubehör).
Die Preise sind jedoch vollkommene Fantasiepreise. Das ist als ob ich nen iPhone 5 kaufe, und es in amazon für 2000€ anbieten würde (denn bei Thomann kostet der 681 (ohne Evo) immernoch seine 19,90€)

Die Frage ist eher, wieso ist das soviel teurer als bei Thomann

Weil kein AKG K530 mehr angeboten wird und für den Preis war das Proukt mehr als transparent. Wenn man am AKG die Konkurrenz misst. Für 110€ und Made in Austria wäre das AKG immer noch seinen Preis wert.

Das Beyerdynamic MMX2 wird gegenüber einem Superlux kaum schlechter verarbeitet sein. Trotz geringeren Materialeinsatz seitens Beyerdynamic keine billige Materialschlacht.
Selbst das Everglide S-500 verfügt über einige technische Eigenschaften, die von der Verabeitung in weit teureren Produkten schwer zu finden sind.

Daher bedeutet eine Designkopie nicht automatisch technische Qualität und Funktion.

Im Anhang das S500 Kabel. Dicker Mantel, viel Litze mit Kevlarverstärkung und funktionierender Knickschutz, Der äußere Kevlarschirm umschliesst durch Verdrehung alle Litzen. Mir wäre zum derzeitigen Preis nichts bekannt, was ein Überfahren durch Bürostühle besser aushält und Knicke hinnimmt. Dagegen sind die Superlux Kabel von der billigsten Sorte.

Anhänge

• DSCF5559.jpg
    DSCF5559.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das bei Thomann...da steht ja bezahlen über Amazon, kann ich da auch mein Amazongutscheincode eingeben? Hab ihn gerade nicht hier, bin noch auf Arbeit, sonst hätte ich es getestet :)

Zurück
Oben