Suche neues Gehäuse für meine WaKü

Draston

Lt. Commander
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mich und meine Radiatoren:
Vorhanden sind :
240 mit 45mm
140 mit 45mm
120 mit 45mm
Dazu kommen soll ein 360 oder ein 480, je nach Gehäuse.
Der 120 muss nicht wieder verbaut werden, wäre aber wünschenswert.

Bin schon auf diese Liste gestoßen:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/3496-wakue-case-liste.html

Weitere Anforderungen:
min. 4 besser 5 5,25 Zoll Schächte
min. 5 besser 8 3,5 Zoll Schächte

Kennt jemand zufällig ein Gehäuse was meinen Anforderungen gerecht wird?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, nur haben die meisten Gehäuse bieten in der Front Platz für einen 240/360 und Hinten für einen 120/140 und da ich dort nun meine unterbringen könnte, wäre das natürlich besser.

Mmh, das ist gar nicht so einfach ;) Da du die vielen 5,25" und HDD-Slots brauchst, fällt bei den meisten Gehäusen ja auch der Radiator an der Front weg, der passt ja im Normalfall nur, wenn man HDD-Käfige ausbaut.
Aber ich such mal noch etwas weiter :)

edit:
Wie wäre es mit dem Xigmatek Elysium? Im Boden ein 240er, im Deckel ein 420er und im Heck ein 140er Radiator. Und die Laufwerke und Festplatten kannst du in den 5,25"-Schächten verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr interessant aus, werde mich mal schlau machen.

Ti-Ta-Tobi schrieb:

Ist leider unbrauchbar.
In den 5,25 Zoll schächten steckt eine Lüftersteuerung und über 2 Schächte mein "Wassertank" jeweils etwas nach außen, daher kommen Modelle mit Tür nicht in Frage.

aber danke ;)
Ergänzung ()

Zum Xigmatek Elysium, ich mach mir gerade Gedanken darüber ob der 120mm Lüfter an der rechten Seiten Wand rein oder raus pusten sollte...

Ich würde ihn weglassen. Durch die Wakü hast du sowieso schon 6 Gehäuselüfter, da ist der an der Seitenwand mmn. nur eine unnötige Lärmquelle. Außerdem ist es immer nervig, wenn man mal den PC aufmachen möchte und da ein Kabel an der Seitenwand hängt.

Guter Einwand, ich werde es mal ausprobieren, durch die Lüftersteurung lässt sich ja die Lärmquelle minimieren und das Kabel liegt dann ja auch nach vorne, werde es mal testen

Zurück
Oben