Suche neues gehäuse für meinen neuen PC

Audi 80

Banned
Hallo, ich möchte demnächst meine PC komplett aufrüsten auf ein System mit einem i9-9900K, dafür brauche ich auch ein neues Gehäuse und wollte man ein weing beratung dafür haben.

Aktuell habe ich ein Cooler Master HAF X womit ich an für sich zufrieden bin, will aber da ich den kompletten PC erneuern will auch ein neues Gehäuse haben.

Hie rmal was das Case erfüllen muss.
- ATX Board einbaubar.
- 3X 3,5" HDD + 1X 2,5" SSD müssen verbaubar sein.
- nicht höher wie 60cm
- 5 1/4" optisches Laufwerk muss einbaubar sein.
- 360er Radi muss in den Deckel passen.
- Front USB sollten nach Forne nicht nach oben gerichtet sein.
- Preis wariabel gerne unter 300,- Euro.

Was würdet ihr da empfehlen ?

mfg

Schau mal auf geizhals.de
Da unter den Filtern kannst du alles einstellen, was du an Anforderungen stellst :)

Audi 80 schrieb:
- 5 1/4" optisches Laufwerk muss einbaubar sein.
tenor.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: HansMeier3
weil ich öfter mal ne CD oder DVD brenne und das dauer brauche außerdem habe ich auch nen schweine Teuren Blu-ray Brenner, den ich weiter nutzen will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Sind das diese Silberscheiben? Ich glaube, die habe ich im Technikmuseum Speyer mal gesehen :P

• Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, Flomek und cm87
Willst nicht warten bis die CPU verfügbar ist (was noch lange dauern könnte) und in Ruhe ein Gehäuse auswählen?

Audi 80 schrieb:
Front USB sollten nach Forne nicht nach oben gerichtet sein.

da sind schon mal viele gute Gehäuse direkt raus.

schau mal nach Supermicro SuperChassis, die gibt s in verschiedenen Ausführungen.
Die erfüllen zumindest mal alle deine Angaben.
Beim 360er Radi musst mal schauen, wenn ichs noch richtig zusammen bekomme, kann man oben
nen Käfig rausnehmen so das trotz Laufwerk noch alles passt. Bitte aber nochmal genau anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Audi 80 schrieb:
weil ich öfter mal ne CD oder DVD brenne
...ach Du bist das. Hab mich schon gefragt wer noch Rohlinge kauft oder ob die da schon seit 2003 so stehen an der Kasse.

...also mach wie Du meinst, aber beim letzten PC Upgrade hab ich mal überlegt wann ich zuletzt tatsächlich eine DVD benutzt hatte. Ich konnte mich nicht erinnern. Aber okay ich bin auch schon "alt" und mich haben schon lange die hässlichen Laufwerke im "Hauptraum" und somit im Luftstrom genervt. Das kann man heute deutlich schöner machen...naja gut oder man lässt es halt sein ;)

Ich hab noch so Kaltlichtdioden, nen i3 und DDR2 RAM - war alles irgendwann mal teuer...nur weil ich es habe, baue ich es nicht unbedingt ein :)

Zuletzt bearbeitet:
ich benutz das wirklich oft ich brenne Musik CDs fürs Auto und mal ne DVD hier etc. also das ist schon ein Muss ich benutze den bestimmt 2 bis 3 mal die woche.

Zurück
Oben