Lee Monade
Banned
Hallo liebes Forum,
da mein Nanoxia Deep Silence 3 mittlerweile seine besten Tage hinter sich hat, und sich in letzter Zeit ohne den Fokus darauf zu legen immer mehr RGB Hardware im Gehäuse angesammelt hat, soll ein neues Gehäuse mit Sichtfenster her.
Was kommt rein?
ASRock B450 ATX
R7 5700X
ASRock RX 6700XT Phantom Gaming
ATX Netzteil
BROCKEN ECO ADVANCED CPU Kühler
3x 2,5" SSD
Ich hab zwar Ahnung von dem Zeugs was ins Gehäuse kommt aber mit Gehäuse selbst hab ich wenig am Hut.
Ich kenne zwar die großen Marken, aber die Geheimtipps und Underdogs nicht.
Also habe ich einfach mal bei Geizhals alles eingegeben was ich so brauche!
Folgende sind mir ins Auge gefallen:
Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrungen mit den oben genannten Gehäusen, oder vielleicht seit Ihr der Meinung das ich das perfekte Gehäuse übersehen habe und Ihr möchtet mir eines Empfehlen?
Ich freu mich auf euren Input!
Danke
da mein Nanoxia Deep Silence 3 mittlerweile seine besten Tage hinter sich hat, und sich in letzter Zeit ohne den Fokus darauf zu legen immer mehr RGB Hardware im Gehäuse angesammelt hat, soll ein neues Gehäuse mit Sichtfenster her.
Was kommt rein?
ASRock B450 ATX
R7 5700X
ASRock RX 6700XT Phantom Gaming
ATX Netzteil
BROCKEN ECO ADVANCED CPU Kühler
3x 2,5" SSD
Ich hab zwar Ahnung von dem Zeugs was ins Gehäuse kommt aber mit Gehäuse selbst hab ich wenig am Hut.
Ich kenne zwar die großen Marken, aber die Geheimtipps und Underdogs nicht.
Also habe ich einfach mal bei Geizhals alles eingegeben was ich so brauche!
- Preis bis ~ 100€ weniger ist besser.
- Platz für ATX Mainboard
- Glasfenster (kein Plastik)
- Front USB C
- Staubfilter
- min 320mm Platz für Grafikarten
- Platz für 3 2,5" SSDs
- Platz für ausreichend Lüfter (aber das haben ja eigentlich alle)
- Platz für Kabelmanagement, gerade bei meinem DS 3 ist der Platz auf der Rückseite für Kabel doch sehr eng so das man alles Quetschen muss.
Folgende sind mir ins Auge gefallen:
- Sharkoon M30 RGB, hat alles was ich so benötige und kommt in den Tests regelmäßig gut weg.
- Sharkoon RGB Wave, sehr ähnlich dem M30 RGB hat aber schon 4 RGB Lüfter verbaut
- DEEPCOOL CK500
- ENDORFY SilentiumPC Astrum AT6V TG, hier gefällt mir das Kabelmanagement besonders gut.
- Corsair 4000D Airflow
- NZXT H5 Flow
Jetzt hoffe ich auf eure Erfahrungen mit den oben genannten Gehäusen, oder vielleicht seit Ihr der Meinung das ich das perfekte Gehäuse übersehen habe und Ihr möchtet mir eines Empfehlen?
Ich freu mich auf euren Input!
Danke
Zuletzt bearbeitet: