Suche neues Handy.

BRUTALIKLES

Ensign
Hi Leute!

Ich besitze schon 3 Jahre das Sony Ericsson w810i und war immer sehr zufrieden damit. Doch jetzt gibt das Handy den Geist auf (Akku ist in ca 1 stunde Betrieb leer). Nun muss ein neues Handy her.

Es soll haben:
- einen 3,5 mm Klinkenstecker ( Wichtig!! Direkt am Handy und nicht über nen Adapter! )
- ein großes Display wenn möglich Touchscreen (zocke gerne Spiele)
- Viel Speicher + Sehr guter Walkman (benutze das Handy fast nur zum Musikhören bzw. spielen... und natürlich teln^^)
- kompatible mit .jar datein ( aber ich glaub das können eh alle neuen Handys? )
- Marke egal
- Kamera besser als 2 Mp
Internet bzw. Gps ist mir nicht so wichtig da ich das Handy ohne Tarif kaufen werde und dann meine Bob-karte reintu.

Preis: ca. 250 Euro

Danke schon mal für eure Antworten.
Lg

Wenn ich mich jetz nicht irre haben Nokia Handys eine 3,5mm Klinke.
Also würde das 5800 hier wahrscheinlich passen.

Ja das Nokia 5800 hat ich auch schon im Auge, erfüllt eigentlich alle meine Anforderungen und in den Tests schneidet es ziemlich gut ab.
Wie siehts aus mit gebraucht kaufen?
Was sind die Risiken dabei, ich mein ein Softwarefehler oder sonst irgendwas ist doch sehr unwahrscheinlich bei so einem Handy oder?
Hab auch schon überlegt das normale Iphone 3g über Ebay gebraucht zu ersteigern, ist das eurer Meinung nach besser als das 5800?

wenn dir gps und internet nicht wichtig ist,tuts auch das bessere 5530,verarbeitungsmäßig halt.
hat die fast gleiche software drauf,nur nen tick anders(aus meiner sicht besser) und alles was auf dem 5800 läuft,läuft auch auf dem.
gebraucht würd ich nicht kaufen, garantieansprüche gehen hierbei meist verloren und da ich eh kein fan von ebay bin...

Hallo.
Ich habe mir das Nokia 5800 XpressMusic vor ca. 3 Wochen gekauft und muss sagen, dass ich zufrieden bin. Habe es neu bei ebay für 210€ bekommen, gebraucht bekommst du es bestimmt noch günstiger. Aber wie Lil Moo schon sagt, hast du dort keinerlei Garantie.

Das Handy hat im Lieferumfang schon eine 8GB Speicherkarte, falls du sehr viel Musik hast kannst du den Speicher auch noch bis 16GB erweitern, allerdings musst du dann diese Speicherkarte kaufen. Den MusikPlayer finde ich gut. Er bietet eine Musikbibliothek, einen Klangregler, du kannst Wiedergabelisten erstellen & noch mehr. Aber diese Eigenschaften haben auch die günstigeren XpressMusic Handys.
Da das Handy Multitasking fähig ist kannst du den Player auch im Hintergrund laufen lassen und spielen oder so etwas.

Alle technischen Daten und weiteres findest du natürlich hier. Aber ich denke mal das du dich dort schon informiert hast.

Allerdings muss ich sagen, dass der Prozessor mit 369 Mhz ein bisschen langsam ist. Selbst die Standardspiele laufen nicht ganz flüssig. Mich selber stört es nicht so, aber wollte es nur zur Info mal gesagt haben.

Zum Thema IPhone kann ich dir leider nichts sagen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen helfen, bei Fragen schreib mir einfach eine Nachricht.

Mfg. F.3.4.R

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal noch das Km900 in den Raum.

Mitlerweile is es ganz gut benutzbar habs selbst :p

hat alles was du wills ;)

Danke für eure Antworten.
Hab mich jetzt fürs nokia 5800 entschieden und habs in Wien gebraucht für 180 Euro gekauft.
Nur glaub ich, dass das Zubehör nicht komplet ist.
Wenn ich mir Youtube-Unboxing Videos anschaue enthalten diese einen zweiten Stift eine Tasche, die ist bei mir nicht dabei! Auch die 8Gb speicherkarte fehlt! oder ist die intern?
Mir wurde gesagt das Zubehör sei komplett.

War das bei euch dabei?

Lg

@Lil Moo: Danke für deine Antwort aber was heißt manchmal ist das nicht einheitlich?

Dachte mir eigentlich schon, dass das bei jedem ist (war ja ein weitere Grund warum ich mich für dieses Handy entschieden habe), und die Tasche wär auch geil :). Hat wer das Handy in Österreich gekauft und weiß was da genau dabei ist?
Hab das Nokia 5800 red.

Lg

Mhhm glaub schon meinst du den Anhänger?

Ich habs von nem Handyshop gekauft... Dort stand Zubehör: komplett.( auch der Verkäufer hat das gesagt) Wär ja dann Betrug, wenn dann was fehlt oder?

Lg

Jo werd ich auch machen aber vorher wärs halt gut zu wissen, was dabei sein sollte :)

Lg

Das Xpress Musik wäre nix für mich. TS nicht wirklich ausgereift und zu klobig und billig verarbeitet ist es auch meiner meinung. klar hats auch gut seiten, aber für mich spielen auch haptik und verarbeitung eine Rolle.

Vom funktionsumfang ins das Nokia sicher zu empfehlen.

Welches auf fast alle deine Eigenschaften passen würde, wäre das SE-W995. hat alles außer einen TS.

3,5 klinke 8GB Speicher, Wlan, guter Walkmanplayer, brauchbare 8 Megapixel Kamera. usw. kostet nur halt mehr als 250, obwohl ich meines für 236 Euro bei ebay erstanden habe-neu.:)

Zurück
Oben