Suche neues Heimkino System - LT 5 licensed by Dolby Atmos / bis 3500 euro

Wenn man aus Hannover und Umgebung stammt hört man sich auch auf jedem Fall mal Lautsprecher von Quadral an.

Ja, die "Wharfedales" und "Dalis" dieser Welt haben "klingendere" Namen.
Ob die jedoch bessere Lautsprecher bauen als die Hannoverraner wage ich stark zu bezweifeln.

PS: mit 3.500 EUR geht man zum Fachhändler. Wird ja hier nicht nur einmal geraten :D
 
Wenn man aus Hannover und Umgebung stammt hört man sich auch auf jedem Fall mal Lautsprecher von Quadral an.

Ja, die "Wharfedales" und "Dalis" dieser Welt haben "klingendere" Namen.
Ob die jedoch bessere Lautsprecher bauen als die Hannoverraner wage ich stark zu bezweifeln.

Quadral sollte mal einen Designer einstellen. Deren Lautsprecher sehen gegenüber anderen Marken von vorne einfach hässlich aus. Da ist noch viel Luft nach oben. Lautsprecherbau ist aber nun auch nicht das schwierigste der Welt, außer man will Referenz Lautsprecher. Kommen ja öfters mal neue Firmen auf den Markt, die dann gleich mal sehr gelobt werden wegen ihres tollen Preis Leistungsverhältnis, wie damals bei XTZ. Jetzt haben die aber auch schon ganz schön an der Preisschraube gedreht. Das gleiche jetzt ja bei Saxx Audio. Zuerst durch tollen Service und tolle günstige Produkte die 1. Käufer von der Marke überzeugt und jetzt wo sie bekannter sind und in diversen Foren oft empfohlen werden, steigen auch bei denen die Preise.
 
sapere schrieb:
Lautsprecherbau ist aber nun auch nicht das schwierigste der Welt, außer man will Referenz Lautsprecher.
Schaut man sich die Anzahl der wirklich durchentwickelten Lautsprecher an kommt man eher zur gegenteiligen Meinung. Blättere ich bspw. durch das Line-Up von Wharfedale, Dali oder Quadral sehe ich in die Richtung nichts. In der Richtung fallen dann andere Namen, unter anderem auch solche die manche nur schwer schlucken können.

Die kurze Hype-Welle bei neuen Herstellern ist sicherlich kein zuverlässiges Indiz.
 
Zurück
Oben