Suche neues Mufu

Das ist ja das Problem. Es gibt da keine Einstellung ein Profil als Standard fest zu legen.
 
Dann geht es wahrscheinlich doch nicht. Kann es gerade nicht testen. Versuche doch einmal Brother zu kontaktieren.
 
Ok, habs rausgefunden wie das geht. Systemsteuerung-> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker und dort auf den Druckertreiber kann man es einstellen. Total umständlich. Ein "normaler" User würde darauf nicht kommen.
Ergänzung ()

Also, so richtig zufrieden bin ich mit dem Drucker nicht. Der druck nicht gerade (siehe Anhang).
Nur wenn ich auf beste Qualität gehe, sind die Striche gerade. Ich schätze mal das es an dem neuen Druckverfahren liegt.
 

Anhänge

  • druck.png
    druck.png
    15,2 KB · Aufrufe: 95
Gut, im Druckertreiber ist es meist verankert.

An welchem "Druckverfahren" meinst du?
 
Das der Druckkopf vertikal liegt anstatt wie üblich horizontal. Bei drucken wackelt alles ziemlich stark hin und her.
Der Drucker geht leider zurück. Werde mir ein anderes Gerät aussuchen. Schade eigentlich. Optisch ist er ansprechend. Aber auch die Druck- und Scannqualität ist mein alter besser.
 
Bei Brother gibt es ja im Prinzip nur die MFC-J4x10DW Modelle die interessant sind. Aber die Technik ist ja bei dieser Modelfamilie die selbe. Also scheiden die aus. Epson verbraucht im Sleep Modus leider zu viel, deswegen scheiden die leider aus. Sonst wäre der WorkForce WF-3540DTWF oder WorkForce WF-3620DWF in meiner engeren Wahl. Der einzige der übrig bleibt ist der Canon PIXMA MX925. Das einzige was mich davon abhält diesen zu kaufen ist das sch.... Glanzgehäuse.
 
Aber wie ich schon geschrieben habe, zu hoher Verbrauch im Sleep Modus (in diesem wird sich das Gerät ja die meiste Zeit befinden)
Ergänzung ()

Also, ich habe jetzt noch mal genauer geschaut, und der WorkForce WF-3540DTWF wäre doch nicht schlecht. Beim Stromverbrauch habe ich mich nur an einen Test orientiert. Bei weiteren Recherchen ist der Verbrauch doch noch im Rahmen (zwar etwas höher als z.B. bei Canon aber trotzdem unter 2 W).
Allerdings steht dem hingegen die geringe Garantie von 1 Jahr. Klar, bei Canon ist die Garantie auch so kurz, allerdings kann man da wenigstens den Druckkopf wechseln (und das war bis jetzt immer das Problemteil).
 
Hast du Erfahrungen mit den Model? Scheinst wohl kein Canon Fan zu sein, oder? ;)
 
Nicht direkt aber ich habe gutes gehört von Epson sowie im Freundeskreis habe einige Epson.
Zu den Canon kann ich nicht viel sagen, aber es gibt auch positive Erfahrungen von Usern hier im Forum.
Ich kenne nur die Reihe von früher, als sie nicht gerade niedrig in den Folgekosten waren.
 
Gut, die Folgekosten sind für mich irrelevant. Gibt ja viele gute Drittherstellerpatronen die sehr günstig sind. Zudem drucke ich eh nich 100te Seiten pro Monat. Das einzige was für mich gegen Canon spricht, ist dieses sch... Hochglanzgehäuse. Aber das habe ich ja schon oft genug geschrieben :)
 
Na wenn dich der Canon überzeugt, abgesehen von dem Look, dann bestellt ihn dir.
Du kannst ja einmal berichten wie du damit klar kommst.
 
So, heute ist der Epson WorkForce WF-3520DWF angekommen. Ist angenehm kompakt und sieht auch ganz gut aus (bis auf einen Kratzer). Druckqualität im normalen Modus ist ganz gut (besser als beim Brother). Schöne Satte Farben und schwarzes Schwarz. Kommt fast auf die Qualität von meinen alten Canon ran. Gut, die Schrift ist, wenn man ganz genau schaut, etwas pixelig. Aber da muss man schon genau schauen. Fotos haben im normalen Modus ein leicht grobes Raster, aber im Qualitätsmodus sieht es hingegen gut aus. Die Geschwindigkeit beim drucken ist auch gut. Die Bedienung am Touchpannel reagiert flott. Scannen kann er auch besser als der Brother. Bis jetzt bin ich also zufrieden.
 
Zurück
Oben