• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues Online Rollenspiel.

sehr

Cadet 2nd Year
Hallo liebe cm

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Wie schon im Titel beschrieben suche ich ein neues Online Rollenspiel, da mich meine aktuellen Spiele ganz klar ausgedrückt einfach nur ankotzen!!!

Was spiele ich bzw. spielte ich:

World of Warcraft ----> Spiele ich jetzt schon seit 7 Jahren und ja hab da halt nicht mehr dieses Gefühl :D

Guild Wars 1 ----> war mein absolutes lieblings Game. Nach dem jetzt aber GW2 rauskam gingen leider( was auch logisch is ) die aktivitäts zahlen nach unten.

Guild Wars 2----> tja was soll ich sagen geniales spiel hab auch schon zwei 80er aber es ist halt nicht mehr so wie gw1, was jetzt nich heißen soll das es schlecht ist.

Star Wars the old Republic -----> Hab ich auch sehr intensiv gespielt, problem war nur das auch hier sich dauernd die Gilden in denen ich war aufgelöst haben wegen bugs etc. wer das spiel kennt weis was ich mein.

Diablo 3 ----> ist das einzige Spiel das ich zur Zeit richtig intensiv spiele weils mir auch großern spaß macht aber mir fehlt halt einfach dieses mmo zeugsel wie bei wow etc.

Also jetzt meine Frage habt ihr irgendeinen Tipp für mich was ich spielen könnte.

Kann ruhig monatlich was kosten solange es sich wirklich lohnt ;)

Liebe Grüße aus Bayern

Palinchen ;)

Nicht wundern über meine groß klein schreibung hab ich mir am computer so iwie angewohnt :D

Herr der Ringe Online

World of Tanks (naja kein Rollenspiel -.-)

Sind immerhin beide kostenlos, nur der Clientdownload + Updates ziehen sich....

Ansonsten soll auch bald Mechwarrior Online rauskommen, ist zwar auch kein Rollenspiel, aber vielleicht gefällts dir ja.

Zuletzt bearbeitet:
Torchlight 2
SW:ToR F2P
Herr der Ringe Online
www.mmohut.com

@Rechtschreibung
Solltest dir aber nicht angewöhnen :p

Age of Conan könnte man da noch in den Raum werfen oder Herr Der Ringe Online bzw Aion.
Aber der Klassenprimus bleibt halt WoW und du hast ja schon die potenziellen Kandidaten aufgelistet.

Darkfall Online, als PvP Spiel vielleicht?

Ich hab auch bei keinem mmo das "feeling" gehabt wie bei WoW.
WAs nicht heisst das WoW perfekt ist oder die anderen mmo`s schlecht.

Für mich ist war leider Wow von allen nicht perfekten mmo`s noch das beste nur leider am ende zu leicht/vercasualisiert.
Zwar würde mich der neue herausforderungsmodus durchaus mal interessieren , aber dafür extra wieder chars hochspielen (hab alle beim letzten mal aufhören gelöscht) ne zuwenig motivation gg.

Ich hoffe auf eldar scrolls aber zu sehr erwarte ich mir auch von dem game nicht mehr.

Ansonsten werf ich auch noch Warhammer online zusätzlich in den Raum.
Trial accounts sollten glaube bei allen älteren games die nicht schon F2P sind verfügbar sein also einfach alles antesten rate ich dir den jeder hat einen anderen geschmack.

Eve Online, wenn es auch mal komplexer und Herausfordernder sein darf.

@Vitec
So geht es mir auch mit WoW, nach nun ca. 8 Jahren (oder sind es schon 9?) habe ich damit (mit dem neuen Addon, habe es jedoch noch etwas gespielt!) aufgehört.
Das "WoW Feeling" war für mich die "Welt" - alles eben zu entdecken, keiner hatte viel Ahnung, und das Spiel war "primitiver" als heute, es ist gleichschwer geblieben, nur die Übung nahm eben zu - und Übung macht den Meister.
(Wenn dann manche nach 6...7 Jahren WoW immer noch herumtrollen...naja, gibt immer Ausnahmen ;-))

Mein "neues" Heim habe ich in SwTor und Entropia.
Ersteres ist auch für Rollenspiel relativ geeignet, und macht wirklich Spass - wären da ein paar nervige Fehler teils noch, die SwToR einfach nervig machen.

Entropia ist ein "erwachsenes" MMO, finde ich.
Echtgeld und keinerlei Hife nach dem "dürftigen" Tutorial.

Habe WoW auch seit der Classic Beta gezockt.
Jetzt habe ich mal GW2 probiert, aber werde da nicht so richtig warm dabei.
über SWTOR habe ich zu viel schlechtes gehört, weswegen ich mich da nicht rantraue. Besonders seit dem F2P-System, wo ich für irgendwelche bescheuerten Dinge Geld zahlen muss. Habe auch mal AION probiert, aber irgendwie war es am Ende wieder nichts für mich, hatte irgendwie zu wenig tiefe.

Mir ist klar geworden, dass ich wohl ein MMORPG brauche, welches eine tiefere Weltgeschichte aufweist, die schon länger besteht. Hier hat WoW ganz klar die tiefste und längste Story. Jetzt warte ich mal auf Final Fantasy 14, dessen Welt bereits seit langer Zeit entwickelt wird. Seit diesem Sommer gibt es sehr viel gutes von FF14 zu hören. Es gibt also Hoffnung, dass bald FF14:ARR, sobald es rauskommt, mein nächstes MMORPG wird. Wird glaube ich 10€/monat kosten?
Wie das wird, keine Ahnung. Aber nach kleinen Nachforschungen habe ich festgestellt, dass seit Sommer die ganzen Spieler sagen "Das spiel macht einfach nur spaß und gnaz schnell auf max level kommen ist in dem Spiel völlig nebensächlich". Ich warte also mal ab.
Also rein die Dinge, die ich bisher von FF14: A Realm Reborn gesehen habe, haben bei mir schon viel Lust entfacht.

Aber Aufpassen: FF14 existiert schon länger, es gibt das Spiel nirgends mehr zu kaufen, man muss warten bis A Realm Reborn released wird.

http://www.finalfantasyxiv.com
Hier kannst dir rechts mal ein paar Videos anschauen. Grafisch ist das Spiel wirklich sehr schön. Eines der schönsten MMORPGs, die ich bisher gesehen habe. Die Events gegen Ende und wie das Entwicklerteam eng mit der Community arbeitet, finde ich wirklich toll. Der neue Producer, Yoshida, legt ganz klar Wert auf eine gute Story. Deswegen werde ich auch nicht bisherige Tests über FF14 lesen, da diese meist schlecht sind wegen den ganzen Problemen zu Beginn.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich teils das Gefühl, sobald ein Spiel auf deutsch erhätlich ist (ein MMO) gefällt es mir nicht.
Werden Spiele für den europäischen Markt "passend" gemacht?
So denke ich teils... wenn ich mir reine asiatische/amerikanische oder "un-europäische" MMO ansehe, dann bin ich oft überrascht wie gut ein "in Deutschland unbekanntes" MMO doch sein kann ;-)

überflüssiges Zitat entfernt *klick*

das hört sich ja mal richtig gut an hab auch gelesen das es kein aktionshaus im moment gibt ---> find ich persönlich gut kann man noch richtig oldschool handeln ;)

den genauen bzw. ca release termin kann man nich sagen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sehr, jetzt ist die Frage, auf welchen Post du dich beziehst xD

Da du aber wegen release fragst, vermute ich, dass du mich meinst? ^^

Falls du mich meinst:
FF14:ARR wird wohl Anfang 2013 rauskommen. Jetzt kommt in Kürze bereits ein Beta-Test und dann kommt es eigentlich schon bald raus. Nen genauen Termin gibt es halt nicht, weil die Entwickler unter Hochdruck arbeiten und wohl nicht wieder etwas voreilig versprechen möchten. Aber man liest halt hier und da, dass es vielleicht schon im Januar oder Februar wieder spielbar sein wird. Zu lange können sie den Beta-Test ja nicht ziehen, da momentan ja nur bestehende Spieler da mitspielen können und es keine Neuankömmlinge geben kann. Zuerst war der Release für Ende 2012 geplant. Aber jetzt haben die Entwickler 2,5 Monate verzug. Also dann wohl Januar/Februar?

Ein Auktionshaus wird aber langsam in FF14 integriert. Müsste mal schauen, ob man beides macht oder alles auf ein Auktionshaus umstellt. Viele spieler forderten halt ein Auktionshaus, weil es sonst recht schwer ist Gegenstände gut zu verticken. Ein Auktionshaus ist halt globaler.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich gibt es ein Auktionshaus (Kiosk)...

@ jediric war auf dich bezogen. :D anfang 2013 hört sich gut mir is es auch lieber wenn sie sich zeit lassen und nich einfach ein spiel rausbringen das im grunde noch nicht fertig ist.
habe mir einfach mal nen test angeschaut und da stand :

Roland Austinat: »Ich habe in meinem Leben nur wenige Titel gesehen, die mit längerer Spielzeit besser werden. Final Fantasy 14 gehört dazu. Der brutal harte Einstieg verschreckt Einzelgänger, die daran gewohnt sind, von einem modernen Online-Rollenspiel jeden Mausklick erklärt zu bekommen. Wer als Solist die komplexe Welt von Hydaelyn betritt, ärgert sich zu Recht über die scheinbar wenigen Quests und sucht verzweifelt nach Inhalten. Aber es gibt sie, sie erschließen sich allerdings erst mit der Zeit und mit einer Gruppe von Mitspielern. Die bilden in Final Fantasy 14 eine außerordentlich freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft, wie ich sie so zuletzt in Star Wars: Galaxies erlebt habe.

Das hört sich dochmal sehr gut an, bin ich mal sehr gespannt.

@blue angelstar von einem kiosk konnte ich jetzt nirgends etwas lesen bei ff14:arr o.O

Ebene gemerkt, tut mir leid ;-)
Falschen Post in falschen Thread kopiert, einfach ignorieren bitte.

Zu FF:
Der Einstieg in das Spiel erinnert mich etwas an Entropia, "ins kalte Wasser werfen - seh zu dass du klarkommst", so finde ich ein MMO gut ;-)

Das find ich auch gut mit dem "ins kalte Wasser werfen" weil genau so was hebt sich dann von anderen mmos wie wow etc. ab. Sehr sehr gut.

"Ins kalte Wasser" werfen schreckt, die meisten der Spieler welche (wie ich finde) WoW so furchtbar gemacht haben, ab.
Aber dieses Erlebnis habe ich bisher nur bei Entropia und Darkfall gehabt.
Ins Spiel und es geht los, keine bis kaum Hilfe - alles selbst lernen.

Das einzige MMORPG, welches sich bei mir über die Jahre gehalten hat war, neben WoW, Herr der Ringe Online (LOTRO)

WoW fürs Raiden, LOTRO fürs Genießen. Gibt wohl kaum ein MMORPG mit so vielen Individualisierungsoptionen (Aussehen, Titel, Tugenden, Eigenschaften, Legendäre Items, Schlachtrösser zum Leveln, Housing, Musiksystem etc.), einer so erwachsenen Community (Ausnahmen gibts immer), einer guten europäischen Grafik - ja, AOC hat eine bessere, versagt aber beim ganzen Rest - (GW2 zähle ich hier nicht dazu, da eher asiatisch angehaucht), wohl mit DER RP-tauglichen Welt schlechthin, guter Umfang, gute Atmosphäre durch sehr viel Story und Musik, gutes Gruppenspiel (Gruppencontent ist skalierbar, also Level 30er Instanzen auch auf Level 85 bis auf ein paar Ausnahmen, spielbar.), kein richtiges PVP - es heißt hier Monsterspiel, Spieler spielen Orcs, Spinnen, andere Spieler spielen ihre Chars.

Ich könnte hier jetzt noch eine ganze Weile weiterreden, aber mach Dir am besten ein Bild vom Spiel, gehört wohl zu den wenigen MMORPGs am Markt mit einer guten/hohen Qualität. Da F2P parallel zu Abo läuft, kannst du es kostenlos bis Level 30 spielen, und dann entweder Abo/Shop nutzen, oder Punkte selber durch Taten (grinden, questen, erkunden) verdienen und diese im Shop benutzen. (dauert aber etwas länger und eher weniger zu empfehlen)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zu FF14:ARR. Es wurde jetzt bekannt, dass es vielleicht sogar bis Sommer 2013 dauern könnte, bis das Spiel fertig ist.
Ich denke ich werde bis dahin irgend etwas anderes spielen. Mir kommt es recht, wenn es wirklich im Sommer 2013 beginnt, weil ich dann am meisten Zeit haben werde xD

Muss eh noch paar Final Fantasy Teile durchspielen, die mir noch fehlen.

Zurück
Oben