Suche ,,Neues´´ Smartphone für meine Bedürfnisse

SlipKn0T

Commander
Hallo Mitglieder von CB,

seit einiger Zeit begrübelt mich schon das Thema und ich weiß einfach nicht mehr wo ich meine Augen offen halten soll.

vorerst schreib ich meine Bedingungen an das Smartphone:

-Telefonieren :) Ganz wichtig
- mind.5 MP Kamera, mit guten Ergebnissen bzw. Eigentschaften
- 32GB Speicher (allein 16GB Wird von meiner Musik Belegt) Bei so viel Speicher überlege ich mir auch mal Filme draufzukopieren.
- Navigation (am besten mit Sprachführung)
- Multitask
- Gesurft wird auch Via Wlan daheim und 3G

Was ich bei meinem Jetzigen Handy (Nokia N95) komisch finde, ist, dass wenn ich Ovi maps benutze, kann mich niemand erreichen, ist das so gewollt, oder geht das aus netzgründen nicht etc ?

vorerst fällt mir nicht mehr ein. Eine Hardware Tastatur wäre mir schon lieb, es sei denn es wäre was vernünftiges.

Eines von 3en die ich mir Rausgesucht habe, ist das Nokia N900
+ QWERTZ Tastatur
+ 32GB Interner Speicher + bis zu 16GB erweiterung mit Micro SD
+ Multi Boot (verschiedene Betriebssysteme)
+ Linux Konsole (ich selbst spiele gerne Mit Linux rum, um mich schlau zu machen)
+ Multi Task
+ Vergleichsweiße Günstig

- Soll Angeblich "Laggie" sein
- Navi ohne Sprachführung
- Wenige Apps

Desweiteren das I Phone 4 (32GB Variante)
+ Sehr Beliebt
+ Viele Apps
+ Bekannt für Gute Klangqualität (Musik)
+ Hochauflösendes Display
+ Stabiles & Kratzfrestes Gehäuse

- Keine QWERTZ Tastatur
- Ziemlich Teuer

Ich benutze zur Zeit auf meinem Ipod viele Apps, bin auch immer sehr zufrieden damit, Mein Handy trage ich auch immer dabei, dies soll sich ändern, da ich auch oft mit dem Fahrrad unterwegs bin, möchte ich mich auf 1 Gerät beschränken, zudem ich nie höre wenn mein Handy klingelt, weil ich musik auf einem anderen gerät höre, und dies nciht aufhört, nur weil ich auf meinem Telefon ein anruf erhalte. Die Vibration kann man bei Radtouren in die Tonne kloppen.

Falls noch fragen ausstehen, oder irgendwas unklar ist, stehe ich gern zur verfügung.

als 3. Smartphone, was allerdings schon ausgeschieden ist, war das HTC Touch Pro 2, welches einen mittlerweile zu Langsamen CPU hat, nur wenig ROM/RAM und die MicroSD karte nur bis 16GB geht, was mir keinesfalls ausreicht.

Für andere Empfehlungen bin ich allerdings sehr offen, es sollte aber mind. bis zu diesem Jahr noch zu kaufen sein.

vG -SlipKn0T-

Samsung Galaxy S oder HTC Desire HD..
Beide Handy's erfüllen all deine Voraussetzungen locker..
Galaxy S hat aber eine bessere Kamera,was du ja als Voraussetung setzt..Das DHD hat aber bereits Froyo 2.2,weshalb es im Internet ein wenig schneller ist..Aber mit dem Update auf 2.2 auf dem Galaxy S,wird es denke ich genau so schnell sein..
Ich denke für dich wäre das Galaxy S ideal..

Das N900 hat soweit ich weiß ein Maemo-BS . Das hat 1. nicht soviel Apps und 2. denke ich auch weniger Navigationssoftware..
Aber richtig genaus kann ich über N900 nicht sagen..
Ansonsten kann ich mein oberen Argument über Galaxy S nur wiederholen..

Galaxy S hat aber auch keine Hardware-Tastatur und muß mittels Micro-SD aufgerüstet werden. Und wenn Kamera wichtig!!! - es hat kein Blitz oder Videolicht!

Gruß

Sportster

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Sportster schrieb:
Galaxy S hat aber auch keine Hardware-Tastatur und muß mittels Micro-SD aufgerüstet werden. Und wenn Kamera wichtig!!! - es hat kein Blitz oder Videolicht!

Gruß

Sportster

Das Galaxy S "MUSS" nicht aufgerüstet werden, aber es kann.
Das Galaxy S hat 8 bzw. in der großen Version 16GB internen Speicher.
Das Desire HD muss man aber hingegen aufrüsten, das hat nämlich nur 1,5GB Speicher

Das Desire Z müsste bald rauskommen, das hat ne Hardware Tastatur... sofern du die denn umbedingt willst.

Ich würd mir die Geräte wenn ich du wär eh im Laden alle einmal anschauen. Ist nämlich keine Frage der Qualität, gut sind die alle... es ist eher ne Frage der Philosophie.
Ich würd' z.B. allein wegen den Apps kein Nokia Smartphone kaufen sondern dir aufjeden Fall ein Android ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch er MUSS es aufrüsten denn er will wunbedingt 32GB Speicher ;)

Würde ihm aber Prinzipiell zum iPhone raten, da es von allen hier die beste Kamera hat und auch sonnst all seine Anforderungen abdeckt.
Einziger Kritikpunkt beim iPhone wäre das er für ein gutes Navi nochmals Geld zahlen muss, die Android Handys haben alle Googlemaps an board ...

Wenn das handy aber unbedingt noch eine Hardwaretstatur haben muss, dann ist das Desire Z wohl wirklich die einzig mögliche Wahl, wie gut da die Kamera ist wird man dann sehen, aber einen Blitz hat es schonmal :)
.

Ich würde dir das Desire Z nahe legen. Um den Kauf einer Speicherkarte wenn du 32GB haben willst, wirst du nicht rum kommen. Mir ist kein Android Gerät bekannt welches 32GB verbaut hat... vom N900 halte ich selbst nicht soviel, das ist wohl noch für Nokia Fans gut aber es ist auch nicht mehr das "Neuste".

Irgendwie kommt bei Handy-Anfragen immer gleich die Standard-Antwort Galaxy S oder Desire XYZ. Eine tolle und dem iPhone gleichwertige Kamera hat das Nokia N8, ist aber um 200 Flocken günstiger. Und kostet auch einiges weniger. Hat zwar keine Tastatur, aber hat sonst alles was du suchst und gut verarbeitet. Und mit dem Ovi-Maps hast du gleich auch noch eine Offline-Navi mit an Board.

Ansonsten vielleicht noch auf das Desire Z warten, aber ich bezweifle, dass es eine bessere Kameraqualität hat als das HD, und die ist nicht so berauschend. (Aber eventuell wird sie ja noch per Software verbessert.) Das hätte dann auch eine Tastatur und natürlich den wesentlich größeren Appstore.

Zuletzt bearbeitet:
Hardware Tastatur ist nicht unbedingt von Nöten, wäre halt ein geiles Extra , weil mit der ipod touch tastatur komm ich selbst im quer modus schleppend zurecht.

des N900 hat mich halt überzeugt wegen Linux funktionalitäten, zudem kann man da ja auch Android drauftun, wie die youtube videos es beweisen, aber es ist wohl noch nicht ganz ausgereift... und vermutlich auf eigene Gefahr.

Kamera ist für mich schon wichtig, wie gesagt, besitze derzeit ein N95 eines der ersten mit 5MP glaub ich, die quali ist überragend, drunter möchte ich auf keinen fall sein.

Zu den APPS:
bis auf ein paar spiele, sowie news und facebook hab ich kaum mehr... iliga noch, aber thats it.

dafür dass das N900 schon in die Jahre gekommen ist, bin ich sehr von den 32GB + möglichen 16GB Speichermöglichkeiten überzeugt.

viele Rewiews hab ich schon von den Verschiedensten handys durch, das Iphone4 N900 sowie das HTC TP2 hab ich mir im Saturn in München angesehen (da war ich leider nur kurz) Saturn hat 3 Tage gebraucht, bis das N900 mal wieder an den Strom durfte, dann hatte ich die möglichkeit es kurz zu testen, ich war eigentlich recht zufrieden, das Iphone, wie schon erwartet vom Ipod kaum unterschied bis auf dass man noch Telefonieren kann, fotos und Vids knipsen und dass es viel mehr leistung hat. Dennoch glaube ich der Meinung, dass ipod ipod ist und ich nicht mit so einem gerät telefonieren würde. (habs aber noch nie getestet, daher nicht meine entgültige entscheidung)

zu den vorschlägen von Samsung... naja, klar bekannt für gute AMOLED Displays etc.... aber iwie nicht so mein fall.

Ich werde dennoch mal schaun, was die dinger drauf haben, evtl noch auf des HTC 7pro warten? ich weiß es nicht.

zum verschleiß noch ein punkt, so nach 2-3 jahren lösen sich immer folie von den tasten die häufig benutzt werden, was sehr unschön aussieht, klar ist das nur mit einem Touch unmöglich... oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja das N900 ist aber schon ein ganz schöner Klotz und dass das Touchpad resistiv ist, weißt du auch? Da ist dann nix mehr mit iPod "Touch Feeling", du musst auf den Screen rumdrücken.

ja, aber vorteil, man kann mit nem stift den kleinkram berühren

und ich weiß nicht, ob mir des Iphone 739€ Wert ist.
Ok, kratzfestes Gehäuse und eine hohe Auflösung sprechen schon was, die ganzen APPS auch..

nur man bedenke, dass das n900 mehr möglichkeiten in sachen betriebssystem, es kann musik streamen über radio, die 16GB die man mehr haben kann als SD und dieses kostet nur 360€ kostet.
nur mal so ein unterschied von 379€ das wäre schon ein 2. N900

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone kannst du auch mit einem Stift bedienen, gibt ja Stifte für Kapazitive Touchscreens ...
.

Beim iPhone gibt es außerdem kein Kleinkram zu berühren, weil alles auf Finger-bedienung ausgelegt ist ;)
Der Stift dient da dann eher zum malen.

Wenn er das N900 möchte soll er das N900 nehmen, da braucht ihr Iphone-Fanboys nicht versuchen ihm ein Iphone anzudrehen.

Das N900 ist kein schlechtes Gerät wenn dir die Dicke nicht stört. Außerdem soll ein Update auf MeeGo kommen womit das Gerät noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Sidewinderwisi schrieb:
Wenn er das N900 möchte soll er das N900 nehmen, da braucht ihr Iphone-Fanboys nicht versuchen ihm ein Iphone anzudrehen..

Ich spiele ja zwischen den beiden geräten^^ habs ja selber in der vergleichsliste =D

Dann nimm einfach das welches dir am besten gefällt und lass dir nicht von anderen Geräte aufschwatzen. Denn es wird dir jeder das Gerät empfehlen welches diese Person selber besitzt, also nach dem Motto nimm das HD2 :)

Bestell dir einfach das N900 auf amazon.de und wenn es dir nicht gefällt schick es wieder zurück. Die anderen Geräte ( Iphone, Samsung , HTC ) kann man in der Regel im Media Markt ausprobieren. Mir persönlich wären 730 Euro zu viel des Guten für ein Handy welches in ein paar Monaten von einem neuen ersetzt wird. Über die Antennenproblematik brauche ich hier glaube ich nichts schreiben, die habe ich gestern erst wieder erlebt nachdem es meinem Freund nicht möglich war in einer Stadt ins Internet zu gehen weil der Empfang weg war. Und dafür über 700 Euro? Jedem das seine

Sidewinderwisi schrieb:
Das N900 ist kein schlechtes Gerät wenn dir die Dicke nicht stört. Außerdem soll ein Update auf MeeGo kommen womit das Gerät noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Ändert nichts daran dass die Kern-Hardware (Soc) aus dem letzten Jahrzehnt ist.

Das Desire Z ist ab 500€ gelistet und kommt die nächsten Wochen raus, eine SanDisk microSDHC 32GB gibt es ab 70€

Ich würde auch das Desire-Z nahelegen.
Gerade wegen der Tastatur.

Das N900 hat langsame Hardware, und Android basiert übrigens auch auf nem Embedded-Linux Kern.
Die CPU (OMAP 3430) und der Grafikchip entsprechen z.B dem Motorola Milestone, welches es für 339€ gibt (ohne Abo).
Das Milestone hat übrigens auch ne QWERTZ Tastatur.

Wenn man denn will, bringt man aufs Galaxy S übrigens auch ein Ubuntu Linux drauf xD

Das Nokia N8 würde sich für den TE relativ gut eignen.
Die Kamera ist recht brauchbar, gutes gratis Navi und genug Speicher.

Es ist halt dank dem Betriebssystem, langsamerer CPU und dem nicht so hoch aufgelösten Display nicht ganz in der High-End Liga.

Das iPhone 4 erfüllt alle Zweche des TE auch gut, ist jedoch sinnfrei Überteuert.
Kommt noch Apples ach so toll Marktpolitik dazu.

Ansonsten bleibt bei den Top Smartphones nur noch Desire HD und das Galaxy S übrig.

Wenns aber ne QWERTZ haben soll, wäre ein Blick auf erwähntes Mileston oder Motorla Droid 2 (ein schnelleres Milestone) sowie das Desire Z echt gut.

Zurück
Oben