Suche neues Smartphone mit guter Kamera

Stoppersocke

Lieutenant
Hallo zusammen,

da ich aktuell einige Alterserscheinungen bei meinem bq Aquaris X5 Plus feststelle (Probleme beim Verbinden mit dem Navi, Akku hält gefühlt nur noch einen halben Tag) bin ich aktuell auf der Suche nach was neuem. Leider habe ich gestern auch noch festgestellt, dass bq seit einem Jahr insolvent ist. Also gibt es wohl auch keine Updates mehr.

Was mir wichtig wäre:
  • sehr gute Kamera (ich interessieren mich besonders für Makrofotografie)
  • robustes und hochwertiges Display
  • lange Akkulaufzeit
  • kabelloses Laden
  • Android
Preis bis max. 700 EUR

Ich habe mir schon mal auf Notebookcheck einige Handys angeschaut.
Hier fand ich das Pixel 6 ganz interessant. Den Kamerabuckel kann man ja mit einer Hülle etwas entschärfen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

Viele Grüße

Andreas

Pixel 6 ist super.
Von der im Fairphone 4 bin ich extrem positiv ueberrascht. Die wurde ja in den fruehen Reviews sehr zerrissen, aber sie ist in der aktuellen Firware definitiv der des OnePlus9 vorraus.

Alles halt im Smartphone Referenzrahmen. Sonderlich gute Kameras in Handies verbaut heutzutage ja leider niemand mehr. Das ist halt nur noch "software rettet was geht"

pixel 6 ist dank der kamera software relativ gut bei den fotos...auch deine anderen punkte passen dort

Stoppersocke schrieb:
Hier fand ich das Pixel 6 ganz interessant.
Und das kann auch so bleiben. Ebenfalls auch von mir eine Empfehlung. Softwaremäßig gibt es einfach nichts besseres.

madmax2010 schrieb:
Sonderlich gute Kameras in Handies verbaut heutzutage ja leider niemand mehr. Das ist halt nur noch "software rettet was geht"
Oh no, bitte sag das bloß nicht den Apple Fanboys :lol:

Drewkev schrieb:
Und das kann auch so bleiben. Ebenfalls auch von mir eine Empfehlung. Softwaremäßig gibt es einfach nichts besseres.

Oh no, bitte sag das bloß nicht den Apple Fanboys :lol:
Naja, Sony hat da was wohl sehr Gutes aber nicht für 700€😁

Das Pixel6 macht sehr gute Schnappschüsse, mehr auch nicht. Die Sensordaten überfordern in extremsituationen sogar die super Software

Hi, hab spaßeshalber mal gegoogled, das 6 Pro wäre Refurbished oder gebraucht wenig / kaum über deiner Budgetgrenze und es hätte einen Kamerasensor mehr, wäre vielleicht noch eine Überlegung wert für dich.
Umtauschrecht wäre ja dennoch gegeben falls das Gebrauchte doch eine Macke hat die es zu einem No-Go macht.

Moin moin,

wenn, wie Tulol schreibt, das Pixel 6 nur für Schnappschüsse gut ist, frage ich mich wo das ganze hinführen soll.
Ich bin kein Profifotograf sondern will einfach nur gute Urlaubsfotos und wenn sich die Gelegenheit bietet eine hübsche Makroaufnahme (ebenfalls nicht professionell) machen.

Wenn das Pro aber wirklich nochmal einen Fortschritt darstellt, würde ich zur Not auch die 200 EUR Aufpreis zahlen.

Gruß
Andreas

Nur damit du einen Vergleich hast, kannst du dir mal das Xiaomi 11T pro anschauen. Evtl hilft das ja auch bei der Entscheidung für das Pixel.

Ich würde auch ganz klar das Pixel 6 favorisieren. Neben der guten Kamera gibt Google für 5 Jahre das Versprechen von Updates, was im Androidbereich ein echte Neuerung ist.

Hallo zusammen,
danke euch für die vielen Tipps.

Ich bin echt noch hin und her gerissen, ob ich das normale 6 oder das pro nehmen soll.
Brauche ich den optischen Zoom? Bringt mir der was bei meinen Makroaufnahmen???
Ich muss nochmal ein paar Nächte drüber schlafen.

Viele Grüße
Andreas

Stoppersocke schrieb:
Bringt mir der was bei meinen Makroaufnahmen???
Ich dachte halt ich werfe das mal in den Raum mit dem Pro, auch wenn du explizit Makro genannt hast und die zusätzliche Kamera ein Tele ist.

Nun habe ich aber gerade nochmal (schon wieder) gegoogled und dies gefunden:
https://www.spickipedia.com/index.p...-pro-makro-aufnahmen-erstellen-so-geht-s.html
https://gettotext.com/deutsch/so-ne...krofotos-mit-pixel-6-pro-auf-bildschirm-rant/

Wegen einem fehlenden Makro-Modus ist es wohl die beste Methode Makros zu machen indem man im 4x Modus das Tele des Pro verwendet.
Was ja sogar einen Vorteil hat (Licht) aber Freihand-Makros eben auch recht schwer macht je nach Situation.

Hi,

genau die Seiten habe ich auch schon gefunden.
Müsste man halt ausprobieren, ob damit dann freihändig gute Aufnahmen klappen oder ich doch ein Stativ nehmen müsse.

Die Entscheidung für das Pro rückt näher.

Gruß
Andreas

Stoppersocke schrieb:
Hi,

genau die Seiten habe ich auch schon gefunden.
Müsste man halt ausprobieren, ob damit dann freihändig gute Aufnahmen klappen oder ich doch ein Stativ nehmen müsse.

Die Entscheidung für das Pro rückt näher.

Gruß
Andreas
Ich denke das Pixel 6 reicht dir vollkommen aus. Aktuell bei Media Markt für 619€ zu haben.

Moin moin,

@jps7
Darf ich fragen, woran du das fest machst?

Gruß
Andreas

Stoppersocke schrieb:
Moin moin,

@jps7
Darf ich fragen, woran du das fest machst?

Gruß
Andreas
Weil das Pixel 6 deine Anforderungen erfüllt. Ich benutze es selber und mein einziger Kritikpunkt war der Fingerabdrucksensor, seit dem Januar Update funktioniert er zumindest bei mir ziemlich zuverlässig.
Du musst aber noch bedenken das Pixel 6 ist ein ziemlich schweres Handy, für viele die ich kenne zu schwer.

Ok, überzeugt. :daumen:

lohnt sich die Premiumfolie, die man dazu bestellen kann?
Ich werde das Teil wahrscheinlich eh in diese Hülle packen: klick

Gruß
Andreas

Stoppersocke schrieb:
Ok, überzeugt. :daumen:

lohnt sich die Premiumfolie, die man dazu bestellen kann?
Ich werde das Teil wahrscheinlich eh in diese Hülle packen: klick

Gruß
Andreas
Ich hab über Amazon ein Panzerglas bestellt, keine Probleme damit.
Und Hüllen von Spigen sind eigentlich immer gut.

Guten Morgen zusammen,

nach nur einem Monat Bedenkzeit (was für mich schon sehr kurz ist), habe ich mir nun das Pixel 6 Pro gegönnt. Dieses kommt heute an. 😊

Ich hätte an euch aber noch eine kurze Frage zu den Netzteilen.
Da ja wohl keines mitgeliefert wird, habe ich mir ein Netzteil von Anker bestellt: klick
Und mir auch eine Qi Ladestation bestellt, weil sowas ja wirklich cool ist: klick

Meine Frage wäre nun, ob ich das Pixel auch über den normalen USB Anschluss an meiner Steckdosenleiste aufem Schreibtisch oder im Auto laden kann bzw. da den Qi Lader anschließen kann, oder ob ich damit was kaputt machen kann. Bin stromtechnisch leider ein Mega DAU.

Grüße und Dank im Voraus
Andreas

Zurück
Oben