Suche nicht aufgeblasene Scansoftware welche direkte PDF Ausgabe hat (nicht nachfolgend als PDF speichern)

Wenn du keine passende Software findest, kannst du die Vorgänge auch automatisieren. Entweder mit einem kleinen Skript oder, falls Skripte für dich ein rotes Tuch sind, mit Hilfsprogrammen wie "GhostMouse".

koffeinjunkie schrieb:
nicht warum auf einem anderen Client der Drucker übers Netzwerk
Das hat wohl mehr mit Deinem Netz zu tun und nicht mit dem Scannen.

koffeinjunkie schrieb:
geht. Zudem kann man nicht einstellen das die Einzeldateien die für die Zusammenführung einer einzigen Dateien nach dem scannen gelöscht werden.
Stell doch ein das NAPS2 eine Datei erzeugt beim Scan vieler Seiten.

Natuerlich kannst Du das Dingens auch per Script steuern und per Script halt alles machen was Dir beliebt, inklusive das wegloeschen von irgendwas.

@BFF
Hab ich schon aber aber jeder einzelne Scan wird dennoch separat einzeln erstellt neben dieser einen Datei die mehrere Seiten enthält. Für Skripte etc. hab ich leider keine Zeit mir da eine Skriptsprache durchzuschauen weil es sonst bei verschiedenen praktischen Fällen darin ausartet das man sich komplett mit einem Thema befassen muss. Es sei denn es geht schnell und unkompliziert. Daher muss bei mir das passende Werkzeug griffbereit sein. Sonst hätte ich bis jetzt zig Programmiersprachen lernen müssen, eine eigene Software schreiben, Skriptsprachen etc. nur weil man ein bestimmten einziges Problem lösen will. Finde ich uneffektiv. Ich kann ja nicht gleich anfangen ein Bildbearbeitungsprogramm zu entwickeln nur weil mir 1 oder 2 Funktionen bei den vorhandenen fehlen. Nur so als fiktives Beispiel.

Stell doch ein das die "Bilder" geloescht werden!

1616959119115.png

Dachte eigentlich das die Optionen da verstaendlich rueber kommen.

Anyway.
Du willst fuer jedes kleines "Problemchen" eine EiWoMiSau haben.
Wird nicht klappen ohne sich selbst mit den Hilfsmitteln zu beschaeftigen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@BFF
Das hatte ich tatsächlich gelesen aber mit dem Ausdruck "Bilder" konnte ich nicht wirklich was anfangen, danke dir. Naja bis jetzt hat das ganz gut geklappt aber die Tüftelei frisst einfach zuviel Zeit und ich muss ja nicht erwähnen das bei Problemen immer alles ganz schnell gehen muss. Da ist nichts mit paar Stunden oder Tage sich mal dies und das anschauen.

Es muss immer die EiWoMiSau sein. :smokin:

Zurück
Oben