Suche Northbridge-Kühler

2

2Danger

Gast
servus
klasse arbeit die ich da sehe.
nun mein problem: hab seit vorgestern nen neues sys.
die northbridge wird irre heiß obwohl nen 80lüfter davor steht. da cpu und gpu schon unter wasser stehen,
such ich jetzt noch so nen komplettwasserkühlset-bzw aus einem strang fürs board! deshalb meine frage: hast du al_ sowas auf lager?
 
Scheinbar gibt es keinen Full-Board Kühler für das UD5.

Wie warm wird die NB denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du gucken. Hier. und Hier.
Ist aber nicht sicher das es für das board was gibt kenne mich da nicht so aus.

Muss für mein Board zwei mal den NSB-3 und für die SpaWa den SW-17 Kaufen.
Musste für dein Board gucken dann kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso bitte ist mein thema bzw frage verschoben worden?! hab doch al_ gefragt wegen kühler-der produziert doch sowas! für nen ud7 hat er es entworfen bzw rausgebracht!
trotzdem danke an euch-da ist bis jetzt aber nichts passendes!
 
Kein Problem.
 
Hi,

der sollte eigentlich passen "Water block: EK-FB KIT GA X58 - Acetal - Gigabyte", hier mal die Kompatibilitätsliste vom Hersteller http://www.coolingconfigurator.com/waterblock/3830046991409#DB_inline?height=260&width=530&inline_id=comp_table, unter den thumbs (rechts neben der Boardbezeichnung) kannst du dir auch ein Bild des beschriebenen Board´s anschauen, nicht das ich das falsche Board erwischt habe :D.

Habe mit Gigabyte noch nie was an der Brause gehabt,deswegen bin ich von der Bezeichnung in deiner Signatur ausgegangen.


Gruß
Torson
 
jau torson-schaut klasse aus. nur ich möchte gern alles in einem stück! schau mal bei -unkontrollierter basteldrang-rein,vorletzte seite oder so. da hat der al_ was fürs ga-x58a-ud7 aus einem gemacht! möchte nicht mit zehn schläuchen auf so nem kurzen stück rum fixxen. . . .

frage:sind die boards baugleich?
 
genau sowas-aber ich seh zwischen meinem und dem ud 7 kein unterschied

hab mir jetzt mal die boards direkt nebeneinander angeschaut und meine,das auf dem ud 7 noch weinger platz ist! dann muß es doch bei mir erst recht langen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ein kleiner Unterschied besteht da schon alleine wegen des Platinen/Kühlungslayout.
Meistens geht es ja nur um die Schraubenlöcherposition für die Kühlung.
Aber wie gravierend diese Unterschiede sind da bin ich echt überfragt.
Habe noch nie ein Gigabyte Board gehabt sorry.

Im übrigen finde ich persönlich das nicht so tragisch wenn die Einzelteile mit Schlauch überbrückt werden müssen könnte mir persönlich sogar gefallen wenn ich so im Nachhinein meine Kühllösung betrachte.
Hoffentlich liest denn letzten Satz nicht meine bessere Hälfte :D


Gruß
Torson
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir ist das board aber nicht gekühlt oder sind die bilder veraltet? den selben cpukühler hab ich auch drauf!
 
Hi,

die Bilder sind nicht mehr aktuell, der Chipsatzkühler ist aber schon länger verbaut.
Aber da ich heute mein neues Gehäuse bekommen habe :) wird es auch noch ein wenig dauern bis ich dazu komme mein Profil zu überarbeiten.

Gruß
Torson
 
Zurück
Oben