Northbridge Kühler

Oh fälllt mir jetzt erst auf, vorallem wo das teil nur 2200 rpm schafft :D
Was ich nur komisch finde ist, dass bei Speedfan konstant 128 °C steht und bei CPUID HWMonitor schwankt die anzeige so zw 113°C und 127°C
 
Würde mir nicht so viele Sorgen machen. Kannst ja mal dran packen und gucken, wie heiß das Teil ist. Wenn es nicht unerträglich wird sollte die Kühlertemperatur unter 60-70°C sein. Falls die Northbridge Temperatur wirklich 130°C beträgt würde der glaube nicht mehr laufen oder?
 
So was ich jetzt wirklich komisch finde ist folgendes:
Ich wollte ihn mal etwas belasten und habe mal GTA 4 angeschmissen damit das ding n bisschen arbeiten muss und wenn ich mich dann schnell raustabbe sind die Temperaturen runtergegangen, so bei ~85 und steigen dann auch schnell wieder an bis ich wieder reintabbe
 
Wäre schon komisch, wenn das kein Auslesefehler ist.
 
Also dranfassen ist acuh kein Thema... Ich mein es ist heiß keine Frage, aber man kann definitiv den Finger drauflassen..
 
Gut dann danke für die schnelle Hilfe und ich werde die Sache noch etwas im Auge behalten.
Ergänzung ()

So war jetzt auch noch mal im BIOS und da gibts auch einen HW Monitor und der zeigt mir bei
CPU und M/B jeweils so 35 - 40°C
und dann stehen da noch 3 Chassis Fans (jeweils Not detectet) und ein Power Fan (ebenfalls not detectet).

Würde es diesen AUX Fan geben und wäre dieser zu heiß sollte der ja eig hier aufgeführt sein oder ? :)
Ergänzung ()

Kleine Frage noch schnell, habe gerade noch ein weiteres Prog gefunden, welches mein Board vlt besser erkennt und da siehts wie folgt aus (Anhang)
Sieht ja alles moderat aus und auch die MB Temp. ist in Ordnung. Wenn dieser AUX Fan was mit dem MB zutun hätte, dann müsste doch hier die Temperatur auch um einiges höher sein oder wo wird die MB Temp gemessen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    52,4 KB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben