Suche Notebook, 13", mobil & leicht, ca. 1000 - 1400 €

@fireblade_xx Also kann ich dir morgen sagen, derzeit ist noch kein BS drauf und da kann ich es schlecht beurteilen. Unter http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T450s-Ultrabook.136642.0.html wird die durchnscittliche Helligkeit beim FHD Panel mit 268cd/m² angegeben. Falls du eher im Haus als draußen arbeitest, dann solltest du damit keine Probleme haben.

Ich denke das L450 wird dann real 180-200 cd/m² haben. Zum L450 habe ich gerade kein Test gefunden, aber kommt sicherlich noch. Im Gegensatz zum L450 ist das T450s dünner, leichter und stabiler gebaut, ABER auch teurer leider.

Von daher würde ich für die Zeiteinteilung sagen:
mobile Arbeit > Arbeit Büro/zu Hause : T450s
mobile Arbeit < Arbeit Büro/zu Hause : L450


Viele Grüße
Alex
 
Habe mit Erschrecken festgestellt, dass der Ultrabook Markt gegenüber vor 2 Jahren halb tot ist. Damals hatte ich mein Samsung 900x3c gekauft, und ich würde es nicht wieder hergeben.

Nun habe ich wieder mal in die Shops reingeschaut und o Schreck, es gibt praktisch keine Auswahl mehr, kein einziges Notebook von Samsung. Ich wüsste aktuell echt nicht was kaufen (ausser das Macbook air, aber bin halt Windows User).

Scheinbar gibt es im Notebook Markt kein Geld mehr zu holen, anders kann ich mir nicht vorstellen dass sich Samsung in Europa angeblich aus diesem Markt verabschiedet hat. Hatte auch nichts auf computerbase gelesen, das ging völlig an mir vorbei.

Hoffe das ist nur temporär, und es kommen bald wieder brauchbare Geräte auf den Markt.
 
@Gladiator6 Warum halbtot? Es gibt doch viel Auswahl: Dell XPS 13" 2015, Thinkpad X1, Thinkpad t450s, Asus Zenbook UX303LN, Asus ZenBook UX305FA und dann die Macbooks, obwohl sie nicht den Namen Ultrabook tragen dürfen.

Das war jetzt nur eine Auswahl an Notebooks, die erst in diesem Jahr vorgestellt wurden (keine Garantie für Vollständigkeit). Es gibt sicherlich noch mehr aus 2014.

Viele Grüße

Alex
 
Schon in der Sonne damit gewesen? Den Test von Notebookcheck habe ich auch verfolgt, leider gibt es wie du schon sagst noch nichts zum L450. Wenn das Display gut entspiegelt ist sollte die Helligkeit ausreichen, auch beim L450. Ab und an sitzt man halt doch blöd und die Sonne scheint drauf dann sollte es halt noch halbwegs entspannt ablesbar sein.
 
Also in der Sonne noch nicht, allerdings ist es deutlich heller als mein X220 mit IPS Display, das mit 260cd/m² getestet wurde: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X220-IPS-Subnotebook.54703.0.html.

Auch von den Farben und Kontrasten her um ein vielfaches besser, obwohl diese im obigen Test auch gelobt wurden. Aber das t450s legt da noch einiges drauf. Ich kann morgen mal ein Vergleichsbild machen, falls du möchtest. Ich war von meinem Display bisher immer überzeugt und hatte nie Zweifel, aber im Vergleich zum t450s wirken z.B. weiße Flächen leicht hellblau und dunkle Flächen leicht gräulich. Beim t450s ist schwarz wirklich schwarz :D

Wenn du oft in der direkten Sonne sitzt, dann brauchst du schon ein Laptop mit 300cd/m² und mehr. Ansonsten kann man sich ja immer mit Blickrichtung zur Sonne setzen, dann sollte es besser klappen.
 
Zurück
Oben